Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Externer Blitz Canon EOS 450 D“

Fotografie

Alien662

Fanatiker

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Ich hab mir auch den 430 EX II geleistet, bei Amazon für 238 Euro (verdammt :D).
Ich hab mich lange informiert und hatte auch den 580er im Blick, allerdings ist der vom Preis schon ziemlich happig. Ich hab mir dann eingestanden das ich als Fotografie-Neuling keinen 580er brauche.
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

welche farbe ist für den diffusor empfehlenswert?

blau, orange oder gelb?? und vorallem was sind die anwendungsmöglichkeiten??
 

Conny_Dachs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

"Ich selber nutze ein Nissin Di622, wobei es seit kurzem ein neues Model gibt, was noch mehr Power und Funktionen hat."

Absoluter Preis Leistungskönig meiner Meinung nach.
Hab mir 2 gekauft und weniger gezahlt als für 1 430 EX.
Für meine Verwendungen(normales shooten, hauptsächlich Personen nicht proffessionel) reichen die mehr als genug.
 

Alien662

Fanatiker

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

welche farbe ist für den diffusor empfehlenswert?

blau, orange oder gelb?? und vorallem was sind die anwendungsmöglichkeiten??

Überlade dich mal nicht gleich mit dem ganzen Equipment! Kauf dir erst mal den Blitz und wenn du ein bisschen damit rumexperimentiert hast, kannst du dir ja immer noch was dazu kaufen...wenn du es brauchst.
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Ein Diffusor macht insg. das Licht weicher, es wird "weich verteilt". Farbliche Varianten braucht man halt, wenn der entsprechende Effekt gewünscht ist, in der Regel werden die weißen, "milichigen" genutzt. Alternativ kann man das Blitzlicht auch bei dreh- und schwenkbaren Modellen gegen die Decke oder eine Wand lenken (und das Licht zurückfallen lassen).
In der aktuellen Chip Foto-Video-digital werden übrigens verschiedene Blitz Alternativen für Canon vorgestellt. Testsieger (inkl. Preis/Leistung) ist der 430er, wer wirklich nur rund 100 € ausgeben will oder kann, greif zum Nissin (aber mit einigen, nicht unerheblichen Abstrichen).

Viele Grüße - Korkus
 

Conny_Dachs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Du kannst ja auch mal an den Blitz nen roten Karton hinmachen und ihn zum anblitzen nutzen und dann schauen wie sich das Bild verändert.
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

"Ich selber nutze ein Nissin Di622, wobei es seit kurzem ein neues Model gibt, was noch mehr Power und Funktionen hat."

Absoluter Preis Leistungskönig meiner Meinung nach.
Hab mir 2 gekauft und weniger gezahlt als für 1 430 EX.
Für meine Verwendungen(normales shooten, hauptsächlich Personen nicht proffessionel) reichen die mehr als genug.

Ich habe bei dem Hammerpreis auch echt überlegt, ob ich ihn mir als Zweitblitz (neben dem 430er von Canon) zulege. Kannst Du was zur Blitzfolgezeit (also Geschwindigkeit bis zum nächsten Blitz) sagen? Ich meine, dass dort die Canon-Geräte recht deutlich vorne liegen sollen.

Viele Grüße - Korkus
 
D

Dennis1987

Guest

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Ich selbst werde mir wahrscheinlich einen 580EX II kaufen, da ich die Einstellung vertrete, lieber jetzt etwas richtig gutes kaufen, statt später (und mit steigender professionalität) mir einen neuen kaufen zu müssen.

ein 430EX II kostet ca 220?, wenn ich später feststelle, dass mir dieser nicht ausreicht, müsste ich mir einen 580EX II für knapp 400? kaufen, also macht dann zusammen 620? statt gleich 400? ;)

Allerdings werden eben deine 200? höchstgrenze dafür nicht ausreichen ;)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Ich habe bei dem Hammerpreis auch echt überlegt, ob ich ihn mir als Zweitblitz (neben dem 430er von Canon) zulege. Kannst Du was zur Blitzfolgezeit (also Geschwindigkeit bis zum nächsten Blitz) sagen? Ich meine, dass dort die Canon-Geräte recht deutlich vorne liegen sollen.

Viele Grüße - Korkus

Das kannst du Hier nachschauen. Ansonsten verhält er sich wie auch jeder andere Blitz- je schwächer die Batarien, desto länger die Ladezeiten.;)
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Moinsen,

schau im Kiosk mal in das neue "FotoMagazin" darin werden Aufsteckblitze getestet und bewertet. Ich persönlich nutze das 580EX und das 430EX und beide zusammen im Master/Slave Betrieb.

Markus
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Das kannst du Hier nachschauen. Ansonsten verhält er sich wie auch jeder andere Blitz- je schwächer die Batarien, desto länger die Ladezeiten.;)

Ja, danke. Fünf Sekunden klingt für mich recht lang. Wobei die Aufladezeit ansonsten ja nicht nur mit dem Zustand der Batterien zu tun hat, sondern vor allem damit, ob wieder komplett geladen werden muss. Sprich, wenn ich vorher z.B. durch (E)TTL nur mit wenig Leistung blitzen musste, muss nicht mehr komplett neu geladen werden - es geht also schneller als die angegebene max. Ladezeit.

Viele Grüße - Korkus
 

NovoTec

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Ich würde nur zum Systemblitz raten. Der 580 hat zwar eine höhere Leitzahl und kann ein bisschen mehr, für den Anfang reicht der 430er Super ausreichend aus. Will man später noch weiter einkaufen kauft man sich den 580 dazu und blitzt Master & Slave, dann ist man im Profi Bereich. Ich arbeite mit den neuen Sanyo eneloop Akkus und blitze im Sekundentakt.

Auf alle Fälle keinen Zweithersteller kaufen. Der macht die schöne ETTL Belichtungsmessung deiner Kamera zunichte und auf Dauer keinen Spaß. Deshalb auch das EX hinter dem Blitznamen.
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Ich kann NovoTec nur Recht geben, Ich möchte an meiner Kamera keine Fremdhersteller mehr haben, gibt nur Probleme. Einmal und nie wieder.
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

So.. Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Gestern kam meine Bestellung an.

*Trommelwirbel*

Ich habe mich für den Canon Speedlite 430 EXII entschieden. Kosten bei Ebay: 235,00 € und dann hab ich mir nochn Diffusor dazu bestellt (mit 3 verschiedenen Aufsätzen blau, gelb, orange) für 18,00 €.

Hatte noch keine Zeit ausführlich alles zu testen. Aber sieht erstmal schonmal schick aus und son paar Fotos schnell mal nebenbei zeigen, dass sich meine Investition gelohnt hat. Bin sehr zufrieden, vielen Dank an ALLE! so on GARTN
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Klasse, viel Spaß mit dem Blitz! Ich nutze ihn ja ebenfalls und bin bestens zufrieden damit.

Viele Grüße - Korkus
 
AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Das hat mir jetzt auch geholfen meine Entscheidung über einen Blitz zu treffen nach langem Recherchieren habe ich mir jetzt auch grade den 430 EXII bestellt
vielen dank!
grüße
 

xipic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D

Ich bevorzuge Metz Systemblitze weil sie einwandfrei auf Canon-Systemen in vollem Funktionsumfang funktionieren und man doch ein paar Euronen sparen kann.

Du hast entschieden und wirst es nicht bereuhen aber beim nächsten mal, denk über einen Metz-Blitz nach!

MFG Kai
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben