Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?“

kleinerengel81

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin auch ziemlich neu hier und betrachte mich als Fotografieanfänger.
Da ich viel auf Feiern fotografiere oder auch einzelne Personen und ich ständig mit schlechten Lichtverhältnissen kämpfe wollte ich mir ein Aufsteckblitz kaufen. Nur welcher ist der Richtige für mich?
Könnt Ihr mir da weiter helfen? Wäre euch sehr dankbar...
LG Nadine
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

Hallo!

Wieviel möchtest du den max ausgeben?
Muß er von Canon sei?

Gruß

Jami
 

kleinerengel81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

also der Preis sollte sich im Rahmen halten max. 300 EUR...nur kein Billig-Blitz wo am sich am Ende ärgert den gekauf zu haben, nur um Geld zu sparen ;-)
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

bevor man 2x kauft und dir dein hobby jetzt schon spaß macht, dann gebe lieber gleich nen euro mehr aus ...

oder etwas günstiger
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

also ich finde dass die Aufsteckblitze der Marken (Sigma, Pentax etc) sehr teuer sind...
ich habe mir letzthin einen Blitz der Firma Digital concepts gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden, weil man da nur 130€ für einen vielseitig einstellbaren Blitz zahlt anstatt mehr als 300€...
kannst ja mal auf ebay schauen, da hab ich meinen her...
und ich finde, dass die Verarbeitung besser ist, als die meines Sigma Blitzes, und der weitaus mehr Funktionen hat...
Ich kann bisher nur Gutes dazu sagen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

Die mecablitze von Metz sind ganz ordentlich und der Preis stimmt allemal.

Ganz günstig geht's mit Nissin - LZ60 für um und bei 200,00 Euro, darüber gehen die Meinungen aber auseinander
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

mit dem

Metz Mecablitz 58 AF-1C digital

bin ich an meiner EOS 500D sehr zufrieden
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

Bei deinem Preisrahmen würde ich mir mals folgende Blitze anschauen:

Canon Speedlite 430 EX II


Metz MB 48 AF-1


und wenn du schon weißt das du "mehr" Licht brauchst

Metz 58 AF-1


Gruß
Jami
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

hol dir nen 430exII mit nem bouncer... reicht voll und ganz!

am besten inner bucht...da kriegt man ihn schon ab 170...
mfg
 

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

Ich habe von Sigma einen ext. Ring-Blitz und bin soweit zufrieden damit, nur der Akku geht recht schnell alle finde ich.
 

madmik2000

Photoholic

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

Ich hab seit ca. 1 Jahr den Canon Speedlite 430 EX II (mit Bouncer) an meiner 450D und bin damit mehr als zufrieden.
Preislich macht er zu den Fremdanbietern auch keinen unterschied mehr (Neu ca. 240€ mit Bouncer).

Gruß Micha
 

kleinerengel81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

ich glaube ich hole mir erstmal den 430exII mit nem bouncer...werde ja dann sehen ob er ausreicht...
vielen Dank an alle ihr wart mir eine große hilfe
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

Ich habe auch den Canon Speedlite 430 EX 2,an meiner Eos, empfohlen von einem bekannten Fotografen und bin mehr als zufrieden.
 

KuSchelMauzZii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

Gut zu lesen, wollte mir auch eins holen nur wußte ich nicht, welches gut für den Anfang ist. Jetzt muss man sich ja nurnoch für eins entscheiden ^^
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

vor dem kauf sollten grundsatzfragen geklärt sein:

-soll der blitz nur als aufsteckblitz verwendet werden oder auch entfesselt?
-was und wo wird fotografiert (daraus ergibt sich der min. leistungsbedarf)?

willst du dein blitz von der cam lösen, muß er manuelle steuerung haben (je nach LZ min. 1/64). hiermit hast du schon viele günstigere geräte aussortiert.

soll der blitz auch im freien benutzt werden, sollte die LZ nicht unter 40 liegen. je kleiner die LZ desto kürzer ist die reichweite und länger die ladezeit. du kannst die leistung zwar durch höheres iso beeinflußen, aber hohes iso ist nicht immer vom vorteil.

430exII kostet z.Zt. ca. 220,-
580exII liegt bei ca. 380,-

das gewicht sollte auch nicht unterschätz werden. man kann zum testen ein altes/anderer hersteller vom gewicht vergleichbares gerät raufstecken (näturlich mit batterien, viel gewicht). zum testen spielt keine rolle ob der blitz und cam paßt, es ist nur ein tragetest (da brauchen die geräte nicht mal ON sein).
 
S

Sharyn

Guest

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

Ich habe mir vor gut einem Jahr auch das Speedlight 430exII gekauft. Zu dem damaligen Zeitpunkt dachte ich noch das es eventuell etwas überdimensioniert sein könnte. Mittlerweile bin ich aber doch sehr froh, dass ich nicht ein kleineres Modell genommen habe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Wie s4f allerdings schon sagte sollte man das Gewicht nicht unterschätzen. Gerade mit Accus kommt dann noch mal einiges oben auf die Cam drauf.
 
B

brake

Guest

AW: Extr. Blitz für Canon EOS 550D - nur welcher?

Ich besitze nun schon seit einigen Jahren die Canon EOS 300D und habe mir damals den Blitz Metz 54MZ-3 gekauft.
Jetzt vor kurzem habe ich mir die Canon EOS 550D gekauft und muss sagen das der Blitz einwandfrei funktioniert. Damals habe ich mir auch eine Blitzschuh und eine Schiene gekauft um auch mal den Blitz seitlich von der Kamera aufbauen zu können. Funktioniert alles prima. Mit dem Metz Blitz bin ich super zufrieden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben