Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Extrahieren einer Grafik um mit Extras einen Shirtdruck zu ermöglichen“

G

gandb

Guest

Das betroffene Spiel: Mario Kart Wii

Möchte ein bestimmtes Kart (Grafik) heraus ziehen und nach Hinzufügen einiger Extras das Ganze als T-Shirt Motiv drucken lassen.

Wäre das theoretisch machbar und wenn ja wie?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Extrahieren einer Grafik um mit Extras einen Shirtdruck zu ermöglichen

theoretisch ist alles möglich....

bei der Auflösung? haste nen LCD Bildschirm? dann kannstes sauber abfotografieren...

und dann per Illu oder Corel nachmalen...
 
G

gandb

Guest

AW: Extrahieren einer Grafik um mit Extras einen Shirtdruck zu ermöglichen

Danke schonmal. Die Sache ist dass es definitiv der Fahrer/Charakter "Toad" (Der Pilz) sein muss der das Gefährt "Minibiest" benutzt, alles andere kann ich nicht gebrauchen.

Habe Google bereits ausführlich in der Hinsicht genutzt aber nichts Passendes gefunden.
Besitze einen guten alten Röhrenfernseher, d.h. mit Abfotografieren wird es wohl auch nichts da das Ergebnis einfach zu ungenau wäre.
 

eureka83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extrahieren einer Grafik um mit Extras einen Shirtdruck zu ermöglichen

Ok, hast recht.
Ein Bild von Toad auf dem Minibeast gibt es nicht im Netz.

Leider gibt es auch keinen funktionierenden Emulator für die WII.
Youtube ist voll von Fake-Videos zu diesem Thema.

ABER!

Mit einer TV-In Karte wäre es möglich, das Bild von der WII auf den PC Bildschirm zu bekommen und sich dann selbst einen Screenshot zu erstellen.
Vorteil hiervon wäre es dann, das du die Pose selbst bestimmen könntest.

CasaNostraLady hatte ja dafür schon ein Tool genannt.

TV Karten gibts ja inzwischen auch günstig zu kaufen und du könntest somit auch öfters Screenshots aus Spielen machen.
Weiß ja nun nicht ob daran überhaupt Interesse besteht.

Leider gibt es in meinen Augen keine leichtere Lösung.

Gruß Frank
 
G

gandb

Guest

AW: Extrahieren einer Grafik um mit Extras einen Shirtdruck zu ermöglichen

Naja, eine TV-In-Karte wäre allein vom Kostenfaktor ein viel großer Aufwand. Das finde ich zu übertrieben muss ich zugeben. ;)

Evtl. eine Alternative in Sicht?
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: Extrahieren einer Grafik um mit Extras einen Shirtdruck zu ermöglichen

Kein Foto und keine TV-Karte?

Wie willst denn den guten Toad dann in den PC bekommen?
 

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extrahieren einer Grafik um mit Extras einen Shirtdruck zu ermöglichen

Könntest per DVD Recorder versuchen ein Teil des Spiels
am Fernseher aufzunehmen und dan die DVD im PC abspielen
und nen Screenshot machen.
Klappt aber glaube ich nur wenn ganz bestimmte Tierkreiszeichen im
Mond stehen. :D Aber nen Versuch ists wert.!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Extrahieren einer Grafik um mit Extras einen Shirtdruck zu ermöglichen

DVD-Recorder wäre jetzt auch meine Möglickeit gewesen. Oder kennst jemand, zu dem Du Deine WII schleppen kannst um dort abzufotographieren? So ein Ding ist doch recht portabel ;)

Sonst: Kannst Du nicht wenigstens die Einzelteile (Toad...) finden und eine Bildmontage machen? Ich kenn mich mit den Grafiken nicht aus, aber das wäre doch noch ne Möglichkeit, oder?
 
G

gandb

Guest

AW: Extrahieren einer Grafik um mit Extras einen Shirtdruck zu ermöglichen

DVD-Recorder wäre jetzt auch meine Möglickeit gewesen. Oder kennst jemand, zu dem Du Deine WII schleppen kannst um dort abzufotographieren? So ein Ding ist doch recht portabel ;)

Sonst: Kannst Du nicht wenigstens die Einzelteile (Toad...) finden und eine Bildmontage machen? Ich kenn mich mit den Grafiken nicht aus, aber das wäre doch noch ne Möglichkeit, oder?

Beim (nicht vorhandenen) DVD-Rekorder wäre bei mir dasselbe Problem wie bei der TV-Karte. ;) :D

Ich werde es wohl doch mit dem Foto per Digicam und dem guten alten Röhren-TV versuchen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Ganze dann bearbeiten könnte falls es leicht verschwommen daher kommt. Evtl. auch eine benutzte Optik des Charakters inkl. Kart.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben