Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Extrahieren-Filter“

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß, Ich weiß. Wurde schon hundertfach nachgefragt und auf's kleinste beschrieben und diskutiert wie es denn nun zu funktionieren hat, und wie nicht.

Trotzdem hab ich noch ein Paar fragen;:kopfpatsch:

1) Wie kann ich denn zu aller erst meinen Extrhieren-Filter den ich hab aus PS wieder verbannen.
Also ich hab diesen GML>Matting Filter schon mal installiert, bin aber auf der Suche nach einem anderen. (den Filter auf Deutsch. Hab den hier im Screenshot irgendwo gesehen. Wenns der aus CS3 war, und es den für CS4 nur in EN gibt, hats sich schon geklärt)
Also ich hab in den Unterordnern alle "ExtractPlus.8GF" Datein rausgeschmissen (hatte sie komischerweise mehr als einmal...),
kann aber komischerweise in PS trotzdem noch unter
Filter>GML>Matting drauf zugreifen?!? hmm..


und zu
2) Ja wie gesagt. Hät gern ein Link für den FIlter auf Deutsch. Denn auf dem Scrennshot von dem DEU Filter (hier im Forum gefunden. Ein tut über Haare freistellen glaub ich. War son kl. Mädel mit Lockenkopf) gab es wesentlich mehr funktionen!
Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das mein Plug In nicht richtig arbeitet. Hab Version 0.3 (steht in der Kopfzeile vom Filter-Fenster)


also erklärt es mir noch mal bitte. Vlt. hilft das ja auch vielen anderen..

ps: Ich weiß garnicht mehr wie der Filter dann seinen Weg in's PS Filter-Menü findet. Wird der da automaisch eingereiht oder musst man noch was im Programm machen?

Danke für eventuell folgende Hilfe,


Jonas:rolleyes:
 

Photoshop

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extrahieren-Filter

Der Filter den du im Plugin-Verzeichnis löschen mußt heißt GMLMatting.8bf. Dann sollte der auch nicht mehr aufscheinen im Programm.
Den Extrahieren-Filter auf Deutsch gibts direkt bei Adobe zum download
mfg
Dieter
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Extrahieren-Filter

Ich weiß, Ich weiß. Wurde schon hundertfach nachgefragt und auf's kleinste beschrieben und diskutiert wie es denn nun zu funktionieren hat, und wie nicht.

Trotzdem hab ich noch ein Paar fragen;:kopfpatsch:

1) Wie kann ich denn zu aller erst meinen Extrhieren-Filter den ich hab aus PS wieder verbannen.
Also ich hab diesen GML>Matting Filter schon mal installiert, bin aber auf der Suche nach einem anderen. (den Filter auf Deutsch. Hab den hier im Screenshot irgendwo gesehen. Wenns der aus CS3 war, und es den für CS4 nur in EN gibt, hats sich schon geklärt)
Also ich hab in den Unterordnern alle "ExtractPlus.8GF" Datein rausgeschmissen (hatte sie komischerweise mehr als einmal...),
kann aber komischerweise in PS trotzdem noch unter
Filter>GML>Matting drauf zugreifen?!? hmm..


und zu
2) Ja wie gesagt. Hät gern ein Link für den FIlter auf Deutsch. Denn auf dem Scrennshot von dem DEU Filter (hier im Forum gefunden. Ein tut über Haare freistellen glaub ich. War son kl. Mädel mit Lockenkopf) gab es wesentlich mehr funktionen!
Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das mein Plug In nicht richtig arbeitet. Hab Version 0.3 (steht in der Kopfzeile vom Filter-Fenster)


also erklärt es mir noch mal bitte. Vlt. hilft das ja auch vielen anderen..

ps: Ich weiß garnicht mehr wie der Filter dann seinen Weg in's PS Filter-Menü findet. Wird der da automaisch eingereiht oder musst man noch was im Programm machen?

Danke für eventuell folgende Hilfe,


Jonas:rolleyes:

POST OF THE MONTH

Liebe commag Redakteure,

bitte nehmt diesen Schwachsinn in Eure nächste Ausgabe.
Soviel Firlefanz auf einem Haufen gibt's nie wieder .

( und dabei wollte ich noch 'ne Joke Ecke einrichten, hat sich ja nun erledigt )

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extrahieren-Filter

vielleicht hast du es aus dem falschen verzeichnis gelöscht? meins wissens waren 32bit und 64bit filter an unterschiedlichen stellen.
 

eisfritze

Rocker

AW: Extrahieren-Filter

Da ja "Filter" im Filterordner sind, kann man sie da auch wieder löschen. Bei
mir sieht es dann so aus: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop
CS4\Plug-ins\Filters; dorthin habe ich auch den Extrahierenfilter
verschoben(Extrude.8BF). Übrigends ist in CS4 dieser Filter nicht drin. Den
kann man sich aber direkt von (Windows) runterladen. Der ist
Englisch. Auf Deutsch gibts den nicht.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extrahieren-Filter

aber gab es nicht getrennte ordner für 64 und 32 bit installationen und war der filter nicht in beiden varianten auf cd dvd "content" im paket?
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extrahieren-Filter

@ mosh: danke! echt nett -.-' was is denn daran nicht zu verstehen?!? hab den filter auf englisch. möchte ihn aber auf deutsch. und dabei hat sich die frage gestellt wie ich mein jetzigen wieder löschen kann...

und gibs denn jetzt nun auf deutsch oder nicht. auf der adobe-seite steht ja eindeutig:
"[...] English, Frensh, Spanish."
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extrahieren-Filter

Gibts auf Deutsch:
Adobe Seite / Downloads, dann Photoshop auswählen und runrter scrollen
Der Download nennt sich "Adobe® Photoshop® CS4 - Optionale Zusatzmodule + Opt.ZusatzmoduleBitteLesen.pdf - Deutsch"

zu finden hier:


beinhaltet:
• Größere Bildelemente
• Bildpaket (Kontaktabzug II)
• ExtractPlus
• PatternMaker
• PhotomergeUI
• Web-Fotogalerie (Web Kontaktabzug II) plus Vorgaben
• Skript für „Ebenenkomp. in Web-Fotogalerie”
• Strukturvorgaben für „Mit Struktur versehen”
• TWAIN (nur Mac)

lg

Dieter
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Extrahieren-Filter

Ich glaube, dasselbe gibts auch hier, sogar als Download von einem Admin.
Nun ja, viele Wege führen nach Rom....

jococo: Lies' einfach selber, was Du da geschrieben hast, dann wirste merken, was ich meine.
Nichts gegen Dich, jeder hat mal 'nen schwachen Tag.

So und nun, locker bleiben .... ;)
 

madston

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extrahieren-Filter

hab da mal ne frage gibst das auch für ps7, hab ja ebend selber mal geguckt bei adobe find aber irgend wie nix?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Extrahieren-Filter

POST OF THE MONTH

Liebe commag Redakteure,

bitte nehmt diesen Schwachsinn in Eure nächste Ausgabe.
Soviel Firlefanz auf einem Haufen gibt's nie wieder .

( und dabei wollte ich noch 'ne Joke Ecke einrichten, hat sich ja nun erledigt )

:D:D:D

:D :D

Ich werde mal ein Logo zu "Don't drink and surf" entwickeln... scheint sich zu lohnen *g*
 

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Extrahieren-Filter

Oh weiher - und ich benutze zum Freistelln immer noch die gute alte Ebenenmaske - ja ja, man lernt nie aus - schon mal was von Vertus Fluid Mask gehört - einsame Spitze dieses Plugin

Grüßle

Avarra
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben