Anzeige

[CS4] Extrahieren-Filter

[CS4] - Extrahieren-Filter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jococo, 08.10.2009.

  1. jococo

    jococo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC FP8, Canon EOS 550D
    Extrahieren-Filter
    Ich weiß, Ich weiß. Wurde schon hundertfach nachgefragt und auf's kleinste beschrieben und diskutiert wie es denn nun zu funktionieren hat, und wie nicht.

    Trotzdem hab ich noch ein Paar fragen;:kopfpatsch:

    1) Wie kann ich denn zu aller erst meinen Extrhieren-Filter den ich hab aus PS wieder verbannen.
    Also ich hab diesen GML>Matting Filter schon mal installiert, bin aber auf der Suche nach einem anderen. (den Filter auf Deutsch. Hab den hier im Screenshot irgendwo gesehen. Wenns der aus CS3 war, und es den für CS4 nur in EN gibt, hats sich schon geklärt)
    Also ich hab in den Unterordnern alle "ExtractPlus.8GF" Datein rausgeschmissen (hatte sie komischerweise mehr als einmal...),
    kann aber komischerweise in PS trotzdem noch unter
    Filter>GML>Matting drauf zugreifen?!? hmm..


    und zu
    2) Ja wie gesagt. Hät gern ein Link für den FIlter auf Deutsch. Denn auf dem Scrennshot von dem DEU Filter (hier im Forum gefunden. Ein tut über Haare freistellen glaub ich. War son kl. Mädel mit Lockenkopf) gab es wesentlich mehr funktionen!
    Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das mein Plug In nicht richtig arbeitet. Hab Version 0.3 (steht in der Kopfzeile vom Filter-Fenster)


    also erklärt es mir noch mal bitte. Vlt. hilft das ja auch vielen anderen..

    ps: Ich weiß garnicht mehr wie der Filter dann seinen Weg in's PS Filter-Menü findet. Wird der da automaisch eingereiht oder musst man noch was im Programm machen?

    Danke für eventuell folgende Hilfe,


    Jonas:rolleyes:


    [​IMG]
     
    #1      
  2. Bundric

    Bundric Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eschenau/Österreich
    Software:
    Adobe CS5, Corel X5, C4d
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ28
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    Der Filter den du im Plugin-Verzeichnis löschen mußt heißt GMLMatting.8bf. Dann sollte der auch nicht mehr aufscheinen im Programm.
    Den Extrahieren-Filter auf Deutsch gibts direkt bei Adobe zum download
    mfg
    Dieter
     
    #2      
  3. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    POST OF THE MONTH

    Liebe commag Redakteure,

    bitte nehmt diesen Schwachsinn in Eure nächste Ausgabe.
    Soviel Firlefanz auf einem Haufen gibt's nie wieder .

    ( und dabei wollte ich noch 'ne Joke Ecke einrichten, hat sich ja nun erledigt )

    :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    #3      
  4. westob

    westob Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Hannover
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    Eine Freundin, die macht das :o)
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    vielleicht hast du es aus dem falschen verzeichnis gelöscht? meins wissens waren 32bit und 64bit filter an unterschiedlichen stellen.
     
    #4      
  5. eisfritze

    eisfritze Rocker

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Software:
    PS CS6 / AE CS6-CC / Premiere CS6-CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    Da ja "Filter" im Filterordner sind, kann man sie da auch wieder löschen. Bei
    mir sieht es dann so aus: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop
    CS4\Plug-ins\Filters; dorthin habe ich auch den Extrahierenfilter
    verschoben(Extrude.8BF). Übrigends ist in CS4 dieser Filter nicht drin. Den
    kann man sich aber direkt von Adobe (Windows) runterladen. Der ist
    Englisch. Auf Deutsch gibts den nicht.
     
    #5      
  6. westob

    westob Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Hannover
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    Eine Freundin, die macht das :o)
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    aber gab es nicht getrennte ordner für 64 und 32 bit installationen und war der filter nicht in beiden varianten auf cd dvd "content" im paket?
     
    #6      
  7. jococo

    jococo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC FP8, Canon EOS 550D
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    @ mosh: danke! echt nett -.-' was is denn daran nicht zu verstehen?!? hab den filter auf englisch. möchte ihn aber auf deutsch. und dabei hat sich die frage gestellt wie ich mein jetzigen wieder löschen kann...

    und gibs denn jetzt nun auf deutsch oder nicht. auf der adobe-seite steht ja eindeutig:
    "[...] English, Frensh, Spanish."
     
    #7      
  8. Bundric

    Bundric Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eschenau/Österreich
    Software:
    Adobe CS5, Corel X5, C4d
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ28
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    Gibts auf Deutsch:
    Adobe Seite / Downloads, dann Photoshop auswählen und runrter scrollen
    Der Download nennt sich "Adobe® Photoshop® CS4 - Optionale Zusatzmodule + Opt.ZusatzmoduleBitteLesen.pdf - Deutsch"

    zu finden hier:
    Adobe - Photoshop : For Windows : Adobe Photoshop CS4 - Optionale Zusatzmodule + Opt.ZusatzmoduleBitteLesen.pdf - Deutsch

    beinhaltet:
    • Größere Bildelemente
    • Bildpaket (Kontaktabzug II)
    • ExtractPlus
    • PatternMaker
    • PhotomergeUI
    • Web-Fotogalerie (Web Kontaktabzug II) plus Vorgaben
    • Skript für „Ebenenkomp. in Web-Fotogalerie”
    • Strukturvorgaben für „Mit Struktur versehen”
    • TWAIN (nur Mac)

    lg

    Dieter
     
    #8      
  9. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    Ich glaube, dasselbe gibts auch hier, sogar als Download von einem Admin.
    Nun ja, viele Wege führen nach Rom....

    jococo: Lies' einfach selber, was Du da geschrieben hast, dann wirste merken, was ich meine.
    Nichts gegen Dich, jeder hat mal 'nen schwachen Tag.

    So und nun, locker bleiben .... ;)
     
    #9      
  10. jococo

    jococo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC FP8, Canon EOS 550D
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    alles klar. vielen Dank an Bundric/Dieter!
    Link funzt. auf jeden Fall.
     
    #10      
  11. madston

    madston Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    hab da mal ne frage gibst das auch für ps7, hab ja ebend selber mal geguckt bei adobe find aber irgend wie nix?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    #11      
  12. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    :D :D

    Ich werde mal ein Logo zu "Don't drink and surf" entwickeln... scheint sich zu lohnen *g*
     
    #12      
  13. Avarra

    Avarra Größter Uli Staiger-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    THE GIMP, CS5, PaintShopPro, Bibble5, Scribus, Inkskape
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D7000
    Extrahieren-Filter
    AW: Extrahieren-Filter

    Oh weiher - und ich benutze zum Freistelln immer noch die gute alte Ebenenmaske - ja ja, man lernt nie aus - schon mal was von Vertus Fluid Mask gehört - einsame Spitze dieses Plugin

    Grüßle

    Avarra
     
    #13      
x
×
×