Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Extrahieren -zwischenspeichern / mehrteilig?“

ensibel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum! Ich bin gerade dabei, einen Gitarristen zu extrahieren (Mit Filter->Extrahieren). ich habe jetzt mehrere Bereiche erstellt (einmal nur um die Gitarre und einmal eben mit Mensch drum herum) jetzt meine Frage, geht das überhaupt? Also ich hätte ganz gerne einmal nur die Gitarre und einmal alles. Was mir schon helfen würde: Kann ich zwischenspeichern? Wenn ich einmal auf "Vorschau" klicke, kann ich dann nochmal in dieses Bearbeitungsmenü?? Hoffe die Mühe die ich mir bis jetz gemacht hab war nicht umsonst. (Und das Ganze zweimal machen will ich nicht...) lg
 

ensibel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extrahieren -zwischenspeichern/mehrteilig?

..aber in das Fenster komme ich ja nicht, während der Extrahator (^^) geöffnet ist. Ich schätze du redest gerade von "Lasso" oder "Zauberstab" o.ä. -Arbeit.
 
S

SierraLeon

Guest

AW: Extrahieren -zwischenspeichern/mehrteilig?

Was genau meinst du mit mehrere Bereiche erstellt ??
Also wenn du einmal die Gitarre und einmal den Gitarristen mit ( oder ohne ? ) Gitarre haben willst, würde ich sagen, du duplizierst die Ursprungsebene, dann nimmst du die eine Ebene für die Gitarre her und die andere für Gitarre und Gitarrist.

Ob das jetzt genau das ist, was du meinst, weiß ich nicht genau ^^ Hoffe ich konnte helfen :)
 

ensibel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extrahieren -zwischenspeichern/mehrteilig?

1) Des weiße Zeug is "Zensur" ^^ 2) Normalerweise habe ich nur einen Bereich, den ich färben kann... Ich hätte gerne mehrere, und vor allem hätte ich gerne Zugriff auf diese Formen, die ich hier festgelegt habe. Soweit ich das sehe, sind die ja nachdem ich "Ok" geklickt habe weg, oder? "http://s7.directupload.net/images/080627/ap4sejdl.jpg" lg [Edit] Also ich habs jetz halt mal gewagt. Habe auf Ok geklickt, und wollte dann wieder über "Filter->Extrahieren" darauf zugreifen. So gings nicht. Gibt es nun einen Weg, das "markierte" Bild wiederherzustellen? lg [Edit2] Man kann wenn man auf Vorschau geht, wieder zur+ck ( z.B: über STRG+Z) aber die option zu speichern suche ich immer noch... :/ Bei so einem Programm, darf man das doch erwarten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ensibel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extrahieren -zwischenspeichern/mehrteilig?

Puh, endlich (fast) gelöst. Über "Vorschau" (rechts unten) kann man "zwischen Original und Extrahiert" wechseln, und somit die Markierungen des Originals erneut bearbeiten und eine neue Vorschau "generieren". Nur ein Problem bleibt: Wie -verd*mmt nochmal- kann ich das speichern, die Markierung... lg
 

Nachtamazone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extrahieren -zwischenspeichern/mehrteilig?

ich verstehe nicht ganz warum du unbedingt die Markierung speichern willst und nicht einfach dein Objekt nach dem es freigestellt wurde auf einer transparenten Leinwand speicherst!?
Denn dann kannste ja ebenen Anlagen so viele Du willst!

Was ist denn Dein Ziel ?
 
AW: Extrahieren -zwischenspeichern/mehrteilig?

lg [Edit] Also ich habs jetz halt mal gewagt. Habe auf Ok geklickt, und wollte dann wieder über "Filter->Extrahieren" darauf zugreifen. So gings nicht. Gibt es nun einen Weg, das "markierte" Bild wiederherzustellen? lg [Edit2] Man kann wenn man auf Vorschau geht, wieder zur+ck ( z.B: über STRG+Z) aber die option zu speichern suche ich immer noch... :/ Bei so einem Programm, darf man das doch erwarten, oder?

Klar geht das! Wenn du schon diesen ollen Extrahieren-Filter benutzen willst, so:

Die Auswahlbereiche als Kanäle anlegen und nicht im Extrahierenfilter selbst. Also einfach im Maskierungsmodus (Q) mit dem Pinsel an den Kanten entlangfahren wie im Extrahieren-Filter, dann Maskierungsmodus verlassen und in der Kanalpalette auf Auswahl speichern klicken. Im Extrahierenfilter kannst du diesen Kanal dann zur Extrahierung auswählen.

Die Freistellung macht man eh immer an Ebenenduplikaten. Das wurde oben schon beschrieben.
 

ensibel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extrahieren -zwischenspeichern / mehrteilig?

@Nachtamazone: Mein Ziel ist, dass wenn iwo doch etwas fehlt, weggeschnitten wurde ich nicht nochmal neu extrahieren will, und auch nicht den fehlenden Teil aus dem Original ausschneiden. Und vor allem, wenn ich nicht fertig bin, aber zwischenspeichern will, bevor mein Rechner abstürzt etc. :/ Aber ich werde mal den Weg von Tendency probieren Vielen Danke lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben