Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „extrahiertes in einen anderen hintergrund einfügen“

iloveny

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben.....
ich bin noch relativ neu hier, versuche aber schon seit einer ganzen weile ein problem von mir zu bearbeiten....
ich weiß dass diese frage bestimmt schon 1000 mal gefragt wurde, aber ich kriegs wohl noch nicht so auf den schirm^^

wie kann ich ein extrahiertes objekt in ein anderes bild bzw. hintergrund einfügen?

wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte...am besten in vielen einzelnen schritten erklärt....

vielen lieben dank im vorraus und nochmal sorry....<3 :p
 
D

derPixler

Guest

AW: extrahiertes in einen anderen hintergrund einfügen

Du öffnest beide Bilder, also das extrahierte, und das, wo du das extrahierte einfügen möchtest.
Dann nimmst du den rechten Pfeil und ziehst das extrahierte Bild in das andere Bild rüber.
 

90Andy

Klugpappler

AW: extrahiertes in einen anderen hintergrund einfügen

oder aber du markierst das ganze bild (Strg + A) und kopierst das bild dann in ein neues bild ein:rolleyes:
 

iloveny

Noch nicht viel geschrieben

AW: extrahiertes in einen anderen hintergrund einfügen

jop das hat bei mir super geklappt...dankeschöööön ;) jetzt hab ich nur noch die frage, wie ich das verschobene objekt in meinem neuen bild verschieben kann bzw. an der gewünschten stelle plazieren kann.......???? ^^

viele liebe grüße schenni <3
 
D

derPixler

Guest

AW: extrahiertes in einen anderen hintergrund einfügen

In dem du die Ebene, auf der das neue Bild liegt, markierst, dann mit dem weißen Pfeil verschiebst. Oder mit STRG+T die Größe anpasst.
 

90Andy

Klugpappler

AW: extrahiertes in einen anderen hintergrund einfügen

im normalfall muss bei dir jetzt eine neue ebene entstanden sein.
und diese ebene verschiebst du mit dem verschiebe-werkzeug (tastenkürzel V)
 

iloveny

Noch nicht viel geschrieben

AW: extrahiertes in einen anderen hintergrund einfügen

super!!!vielen dank für eure geduld!ihr habt mir sehr weiter geholfen ^^
lg schenni<3
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: extrahiertes in einen anderen hintergrund einfügen

Strg +A --> Strg V im neuen bild Strg V

Muss sowas sein? Kann man sich nicht etwas deutlicher Ausdrücken und nicht so mit Worten sparen?

Zu deiner Frage. Es gibt hier jede Menge Workshops und sogar als Video-Tutorial in denen alles wunderbar erklärt wird. Dort erfährst du auch von anderen Methoden um Objekte ordentlich Freizustellen. Denn mit dem Extrahieren bekommst du deine Objekte nicht sauber genug freigestellt.
Gib mal oben in der Suchleiste Freistellen ein und du findest reichlich Lernstoff. Außerdem kann ich dir nur Empfehlen erst einmal etwas Grundwissen anzueignen was den Umgang mit Photoshop angeht.

Lg derOtto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben