Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „extrem große bilder“

philip-h

Hat es drauf

AW: extrem große bilder

Verstehe deine frage nicht? Sie erstellen dass eben in Programmen die dafür vorgesehen sind!?!
 
F

freeek

Guest

AW: extrem große bilder

Erst mal: deine Signatur ist VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLL ZU GROOSSSSSSSSS

und dann: die nehmen software, die so große Bilder machn kann. wo isn das problem???
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: extrem große bilder

Das verpixeln ist auf einer solchen Größe auch gewünscht, denn dadurch wird es auch aus der entfernung sichtbarer und besser zu erkennen!

Gruß Thomas
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: extrem große bilder

aha...............

stell dich einfach mal vor ein wirklich großes Plakat oder transparent.
Dort wirst du keine haarlinienfeine Details mehr sehen, sondern nur noch große einzeln liegende Punkte. Ab einer gewissen Größe macht es einfach keinen Sinn mehr großartig auf Details zu setzen. In meterweiten Abständen würde die ohnehin niemand mehr wahrnehmen.
Kleines Druckraster = großes Bild möglich
Um es mal sehr vereinfacht auszudrücken.
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: extrem große bilder

ich würde mal sagen die plakate die man auf der strasse oder am bahnhof sieht sind auch nicht dafür gedacht dass man sie aus der nähe und stundenlang betrachtet... es geht darum dem vorbeigehenden passanten einen eindruck über das produkt zu vermitteln. das ist eine zeitspanne die vielleicht 3-5 sekunden umfasst. dann hat man sich seine meinung darüber gebildet. da interessiert es niemanden ob es verpixeln ist oder nicht. man nimmt das sowieso nicht wahr...
 

Gehlhouse

Newbie

AW: extrem große bilder

Wie machen es die ganzen Firmen Grafiken zu erstellen die im druck ca 2-5m groß sind???

Ich bezweifle, dass dich die Frage wirklich interssiert, denn wenn ja, brauchst du dir ein Plakat ja nur mal anzusehen.

Dies ist ein kleiner Teil eines Plakats:





MFG Gehlhouse
 
Zuletzt bearbeitet:

Urs

Aktives Mitglied

AW: extrem große bilder

Hallo
Solche Plakate sind für einen Mindestabstand von ca 5 m gedacht und nicht dazu, daß man mit der Nase anstößt. Aus dieser Enrfernung wirken sie auch gut.
Den Rest machen Spezialprogramme. Kenne einen Designer, der sowas macht, er arbeitet mit der Canon Mark II, also große Aufnahmedateien, nimmt aber immernoch seine alte 30D auch mit. Es hängt nicht nur von den Aufnahmedateigrößen ab, Du kannst auch ein Poster aus einer 5MP Datei machen, das 5 m breit ist, mußt du Dir dann eben mit Abstand anschauen.
Gruß Urs
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben