Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Extrem unterschiedliche Renderzeit durch Perspektive“

B

BlackF0g

Guest

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem.Wenn ich mein Objekt aus der Zentralperspektive Render beträgt die Renderzeit ca 10 min.Wechsel ich von der Zentralperspektive nach "oben" steigt die Renderzeit auf über 20 Stunden.

Wie kann das sein?
 

hanco

ex

AW: Extrem unterschiedliche Renderzeit durch Perspektive

Ohne die Szene zu kennen: Keine Ahnung! Da wird dir so aus dem blauen Dunst heraus auch niemand wirklich helfen können.
Also entweder Szene hochladen oder direkt an den Maxon-Support schicken.
Danke
 

NT2005

Von dannen.

AW: Extrem unterschiedliche Renderzeit durch Perspektive

Hallo BlackF0g,
Ein Bild von der Szene würde vieles vereinfachen. In der Zentralperspektive ist die Ansicht perspektivisch und in der Oben (Unten, Seite...) isometrisch.
 
B

BlackF0g

Guest

AW: Extrem unterschiedliche Renderzeit durch Perspektive

Da wird dir so aus dem blauen Dunst heraus auch niemand wirklich helfen können.

Das hab ich schon befürchtet.Ich hatte die leise Hoffnung das ich nicht der einzige bin bei dem dieses Problem auftaucht.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Extrem unterschiedliche Renderzeit durch Perspektive

Es gibt immer wieder mal Probleme im Zusammenhang mit dem Rendern von parallelen (orthogonalen, isometrischen..) Ansichten. Erst hatte jemand seltsame Schattenartefakte in einer ISO-Ansicht.
Ich vermute mal, dass es für die Programme schwieriger ist, die Renderroutinen sauber zu durchlaufen, wenn echte Parallelen auftreten und Strahlen "daran entlang wandern" müssen, wie das auch bei Dir der Fall sein kann. Aber das ist wie hanco schon sagte erstmal blauer Dunst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben