Anzeige

Extreme Anfängerfrage

Extreme Anfängerfrage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wanderermann, 20.06.2009.

  1. wanderermann

    wanderermann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Phothosop CS4
    Extreme Anfängerfrage
    Ich denke ich werde mich gleich nach erhalt der Antwort auf diese Frage schämen, aber ich arbeite das erste mal mit Bildbearbeitungssoftware.

    Ich versuche ein Tut zum Extrahieren von Objekten zu machen.

    Da heißt es ich soll auf Filter > Extrahieren klicken
    Wenn ich auf Filter klicke kommt bei mir nur leider nichts mit Extrahieren.

    Ebenso heißt es in dem Tut, wenn ich auf B drücke soll ich den Kantenmarker auswählen.
    Bei mir wird dann der Pinsel ausgewählt und ein Werkzeug das Kantenmarker heißt finde ich leider auch nicht.

    Habe schon über die Adobe Internet Help versucht eine Lösung zu finden, aber irgendwie komme ich nicht voran.

    Grüße
    wanderer
     
    #1      
  2. das_pixel

    das_pixel try to learn

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    welche Version hast du ?
     
    #2      
  3. wanderermann

    wanderermann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Phothosop CS4
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    Version 11.0 aus der CS4 Master Collection
     
    #3      
  4. Janina_1979

    Janina_1979 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon EOS 5D Mark II
    Extreme Anfängerfrage
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009
    #4      
  5. wanderermann

    wanderermann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Phothosop CS4
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    Super vielen dank, jetzt ergibt alles einen Sinn und auch B drücken bringt mir den Kantenmarker.

    Vielen Dank an euch beide.

    Beste Grüße
    wanderer
     
    #5      
  6. Toasti

    Toasti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    In solchen Fällen auch einfach mal die Photoshop eigene Hilfe aufrufen. Die ist mittlerweile übersichtlicher und hilfreicher als man denkt.
     
    #6      
  7. wanderermann

    wanderermann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Phothosop CS4
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    Das hatte ich oben ja schon erwähnt, dass ich damit leider nicht wirklich voran gekommen bin.

    Aber mittlerweile hat sich alles geklärt und ich werde nächstes mal ein wenig mehr mit der SuFu spielen ;)

    Danke nochmal an alle für die Hilfe!
     
    #7      
  8. dernacktewahnsinn

    dernacktewahnsinn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    einfach mit dem grünen stift einfärben dabit der kreis sich schließt und dann füllen und vorschau, wenns gut aussieht auf ok, fertig
     
    #8      
  9. crusor

    crusor Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d / EF 50mm 1.8 II / Speedlite 430EX II
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    naja wenn du neu bist wirst bald merken dass du mit dem extrahieren filter keine besonders guten ergebnisse hin bekommst :) will dich aber nicht demotivieren. es gibt zick andere möglichkeiten freizustellen, schau mal unter den tutorials da findest bestimmt was besseres. Keine Angst wenns nicht immer gleich auf anhieb klappt ;) photoshop lernt man nicht über nacht. Die zeit macht den meister

    viel spass
     
    #9      
  10. wanderermann

    wanderermann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Phothosop CS4
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    Das habe ich gestern auch gemerkt, mit dem Extrahieren Filter war ich nicht wirklich zufrieden, ich habe dann einige andere Dinge ausprobiert, die dann wesentlich besser geklappt haben.
    Waren zwar teilweise Zeitintensiver, aber von einem befreundeten Grafiker habe ich gehört, dass das freistellen die Grundlage und der wichtigste Teil einer sauberen Arbeit ist und man viel Zeit darauf verwenden soll, damit man saubere Objekte freistellt.

    Und daher bin ich fleißig dabei mir lizenfreie Fotos in einer ordentlichen Auflösung zu holen um an qualitativ hochwertigen und teilweise leichteren Bildern das freistellen übe und die Objekte in einem Bild sinn- und ordnungsfrei einfüge um dann die Qualität meiner freigestellten Objekte beurteilen zu lassen.

    Grüße
    Wanderer
     
    #10      
  11. xxMorrison

    xxMorrison Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kalkar
    Software:
    Photoshop, GIMP
    Kameratyp:
    DSLR(Sony Alpha a230)
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    mit den schnellauswahl-werkzeug habe ich jedenfalls schon gute ergebnisse erzielen können, deswegen würde ich dir ma raten das auch auszuprobiern ;)
     
    #11      
  12. steinmannn

    steinmannn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    1.220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhessen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    Wer mit Extrahieren arbeiten möchte soll es tun. Adobe hat den Filter zu den Dinos geschoben, d.h. in der Instalattions CD/DVD findest Du Goodies oder Zubehör und dort ist dieser Filter u.a. zum Nachinstallieren.
    Kann auch von Adobe heruntergeladen werden.
     
    #12      
  13. paramedic_7

    paramedic_7 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    Wobei das Schnellauswahlwerkzeug nur dann gut funktioniert wenn der Hintergrund homogen (Sprich die farben einigermaßen einheitlich sind) und das zu extrahierende Objekt andersfärbig ist (also heterogen zum hintergrund ist). Ansonsten erkennt das Schnellauswahlwerkzeug die "trennlinie" zwischen Hintergrund und Objekt nicht.
    Was das Zauberstabwerkzeug betrifft, funktioniert das ähnlich wie das Schnellauswahlwerkezug, nur das es gleiche Umgebungen zur angeklickten stelle auswählt. Wie groß die Ähnlichkeit sein darf, kann unter "toleranz" eingestellt werden, wenn das Werkzeug ausgewählt ist.
    Lg
     
    #13      
  14. kampffisch

    kampffisch bin dabei

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Photoshop CS4+After effects
    Kameratyp:
    Sony Cyber-shot DSC-S930
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    kann man den filter auch irgendwo downloaden
     
    #14      
  15. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    Extreme Anfängerfrage
    #15      
  16. kampffisch

    kampffisch bin dabei

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Photoshop CS4+After effects
    Kameratyp:
    Sony Cyber-shot DSC-S930
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    bist wohl hier der witzbold oder
     
    #16      
  17. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage


    Wenn du mal in der Suchfunktion etwas nach CS4 und extrahieren stöberst, wirst du feststellen, dass die ganzen Filter, die Adobe bei der Standardinstallation von Photoshop CS4 weggelassen hat, als Plugin auf der Zusatz-DVD vorliegen.

    Althernativ gibt es glaube ich auch eine Downloadmöglichkeit bei Adobe auf dem Server - evtl. musst du da halt dann noch deine Seriennummer vorher eingeben.
     
    #17      
  18. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    ja den link zum download habe ich ja schon hier reingepostet (und wenn du suchen würdest, hättest du bemerkt, dass dieses nicht der einzige thread mit dieser frage ist und demnach wurde der link schon öfter gepostet)
    och witzig finde ich das nicht... ich würd mich echt ärgern, wenn ich meine original DVD's verlegt hätte ^^ (selbst bei einer studentenversion für 185 € wär es doch schade...)
     
    #18      
  19. Mouse

    Mouse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    denke mit downloaden meint er zusätzliche filter wie zb diesen filter den man braucht um einer person tigerhaut zu verpassen bei den 2d-photoshop bildbearbeitungen :)

    -------------------------------
    Der angesprochene filter ist nur ein *Beispiel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    #19      
  20. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    Extreme Anfängerfrage
    AW: Extreme Anfängerfrage

    wtf??? nein das glaube ich weniger und wenn, dann hat er es nihct so geschireben... er hat geschrieben ob man DEN FILTER auch IRGENDWO downloaden kann...
    das spricht erstens dafür, dass er keine original CD (mehr) hat und 2tens hab ich den link geschickt und drittens reden wir hier die ganze zeit über den Extrahieren filter....
    wenn ich mich irre, dann antworte doch mal mit nem zitat, das darauf hindeutet, dass irgendwer hier andere filter sucht....

    und welchen filter meinst du braucht man für die tigerhautsache?
     
    #20      
x
×
×