Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Extreme bearbeitung“

H

Hurricaneh

Guest

Wie schafft man es Fotos auf diese Art und weise zu bearbeiten ? Wie muss man mit den Ebenen vorgehen, was für Filter muss man bei sowas nutzen etc pp ??!!

Wäre echt super, wenn ihr mir Tipps in diese Richtung geben könntet.

Ich hätte CS3...

lg Hurricane
 
K

kify

Guest

AW: Extreme bearbeitung

hola das wüsste ich auch gerne bitte schreibt was dazu die sehen übelst hammer aus die fotos

vielen dank schonmal im vorraus gruß kify
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extreme bearbeitung

nunja, ich glaube weniger, dass dort filer benutzt wurden. ich glaube ehr, dass die photos kaum bearbeitet wurden, da es in einer disko ohnehin schon eine menge licht-effekte gibt... ok, ich denke, dass dier bearbeiter höchstens einzelne farben hervorgehoben hat (zb bild 1).

im 3. bild kamm man erkennen, dass die frau im vordergrund nachträglich zum foto hinzugefügt wurde...ausserdem würden "retro-streifen mit eingebracht"....

kannst ja mal hier unter tutorials guggen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hurricaneh

Guest

AW: Extreme bearbeitung

Also allein das Bild unte links ist extrem bearbeitet worden. Die sind keinesfalls out of cam. Ich mache ja Fotos für tilllate und bearbeite meine Fotos auch mit PS CS3, allerdings so geil bekomm ich das noch net hin, daher ja hier die Frage. Wie kann man die so in der Art machen. Wäreja schon toll wenn jemand wenigstens 1 Foto die schritte ein klein wenig erläutern könnte...
Denke eh, das so viele das gar net so können, aber hoffen kann man ja :D
 
AW: Extreme bearbeitung

Hallo
Da musst du gar nicht so viel mit Filtern machen. Als erstes ist dort immer viel Farbe rausgezogen und der Kontrast ziemlich aufgedreht. Dann hast du schon fast den Effekt vom vorletzten Bild. Und bei den ersten beiden wurde dann noch mit einer Volltonfarbarbebene/Fotofilter und einer Maske noch ein wenig rumgespielt.
Probier damit mal ein bisschen!

Gruß
Artemis
 

Lizman

Allrounder

AW: Extreme bearbeitung

sieht nach pseudo hdr aus....
naaaajaaaaaaa...
einzig brauchbare ist das zweite reihe links!
Ansonsten ... ne..
 
H

Hurricaneh

Guest

AW: Extreme bearbeitung

@Artemis dankesehr, werd mich nachher ma dran setzen. Das doch schonma etwas :D Allerdings bin ich über jeden weiteren Tipp dankbar, mit dem Wort "Maske" rumspielen, sagt mir leider net seeehr viel :(

@Lizman Es geht net darum ob es dir gefällt oder net, sondern einzig darum, das ich gern wüsste wie es funzt ;)
 

rheinwiese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extreme bearbeitung

Zumindest Bild 3 und 4 sind nach dem "legendären" Dave Hill und Jim Fiscus Style erstellt worden. Schau mal bei Tante Google nach, da wirst Du todgeschlagen... allerdings habe ich noch nicht ein echtes Tut dazu gefunden - wer eins dazu hat, ich bin offen für ein paar Neuerungen ;-)
 

andyrocco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extreme bearbeitung

hallo zusammen.
ich würde als erstes mal sagen, solche bilder waren, sind und werden immer ganz extrem geschmacksache bleiben:) ich find sowas sehr geil:) irgendwie hat sowas den hauch einer malerei oder comics. was rheinwiese geschrieben,dass es sehr dem style von jim fiscus und dave hill nachkommt kann ich nur zustimmen und der absolute godfather ist andrzej dragan;). hier noch ein link wo sehr schöne beispiele gezeigt werden UND eine ps-aktion zum download bereit steht. ist zwar doch schon etwas andres das eigentlichen draganizen aber spuren davon seh ich in deinen bildern schon, hoffe es hilft dir weiter;). bitte lasst mich wissen wenn ich irgendwas hier falsch mach, da ich relativ internetneu bin und somit auch unerfahren was foren angeht.

To Draganize photo - Sharon Lee Core photos at pbase.com
 
R

rapartee

Guest

AW: Extreme bearbeitung

ja, ist zumindest bei der zweiten reihe rechts und in der dritten reihe links ein hdr tonemapping plugin. ich würde sagen, dass bei eigentlich allen in der tonwertkorrektur (strg+L) die lichter heller gestellt wurden... sind teils sehr unnatürlich helle flächige partien, z.b. rechts unten auf der haut der jungens und der lichter im hintergrund
 

RedRum

pornolicous?

AW: Extreme bearbeitung

Zumindest Bild 3 und 4 sind nach dem "legendären" Dave Hill und Jim Fiscus Style erstellt worden. Schau mal bei Tante Google nach, da wirst Du todgeschlagen... allerdings habe ich noch nicht ein echtes Tut dazu gefunden - wer eins dazu hat, ich bin offen für ein paar Neuerungen ;-)

Wo siehst du hier einen Style der mit Dave Hill oder Jim Fiscus zutun hat? Blind ?:rolleyes:

Die Bilder sind relativ beschissen...tut aber nichts zur sache da es eh anscheinend nur schnappschüsse sind die über ne Automatik gelaufen sind, etwas mit der Farbbalance rumspielen und die Farben verändern und auch intensivieren, am besten über LAb...danach noch etwas einfache Kontraststeigerung über USM un Tiefen/lichter...et voila...mehr is da nich gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Extreme bearbeitung

denke beim ersten bild in s/w gemacht, dann ne verlaufsüberlagerung.

beim zweiten bild bis auf das gesicht ne farbüerlagerung bzw n fotofilter.

beim dritten den hintergrund auch wieder mit ner verlaufsüberlagerung und bei dem girl n bissl mit ner ebene für die hellen haare gearbeitet den erst einfach mit nem filter (kp vll helles licht mit passender vorder- und hintergrundfarbe).

das vierte bild wie schon bemerkt mit verstärktem kontrast.

das fünfte bild ist bloss n schnappschuss von zwei druffies xD (sorrsy will damit keinen angreifen)
 

Freija

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extreme bearbeitung

würde auch sagen das einige bilder nach dave hill art sind.... finde diesen style total klasse...
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Extreme bearbeitung

hallo,

aktion für photoshop gibt es auf meiner seite zum download (pseudo hdr).

gruß sfischer

hi sfischer,
...isch hab keine aktion zum download gefunden und bitte um einen tipp - lg niobe

>>> gefunden und Danke, wer lesen kann ist im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben