Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Extreme Verzerrung/Perspektive gerade biegen“

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

Mal eine Frage in die Runde.
Ich baue gerade mal wieder ein Modell in Cinema und habe nun das Problem, da alles was ich habe an vorlagen Bilder aus genau den falschen Winkeln sind.

Ist es möglich, diese Bilder so zu verzerren, das ich damit wenigstens symetrisch die eine Seite Modellieren kann? kleine Korrekturen wären ja kein Problem, aber hier habe ich keine Ideen mehr.




Es geht mir hierbei einzig und allein um das Heckgewicht. der Unterwagen ist ja wie so vieles anderes schon fertig.
 

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Extreme Verzerrung/Perspektive gerade biegen

Es wäre weitaus schlauer, ein anderes Bild eines Baggers (bzw. dieses Baggers) als Vorlage zu nehmen, dessen Perspektive auch deinen Wünschen entspricht. Es ist ja nicht so, dass es online keine Bilder gibt... Da sich aufgrund der Perspektive Teile des Baggers überschneiden, sich quasi verdecken, kann man die unmöglich durch Entzerrung sichtbar machen. Und aus einer Draufsicht bspw. kann man logischerweise auch keine Frontalsicht zaubern...
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Extreme Verzerrung/Perspektive gerade biegen

Tja, andere Bilder sind da schon ein Problem, den insgesamt gibt es nur ca 2-3 Bilder des Heck im ganzen Netz. Liegt daran, das Liebherr gerde erst diese Modelle neu eingeführt hat. Insgesamt also so ca 15-20 Bilder dieses Modells, kein anderer hat dieses Heck.

Es ist mir auch klar das man es nicht perfekt machen kann, aber ich hatte gehofft man kann wenigstens ein bisschen was bei rausholen.

Es geht mir auch nur um diesen Teil:
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Extreme Verzerrung/Perspektive gerade biegen

Welches Teil? Die Rücklichter? Das gesamte Heck? Wenn es eh nicht so genau sein muss, dann kann man das doch mit etwas räumlichen Vorstellungsvermögen so nachbauen. Ich mein, das ist ein Kasten mit ein paar Vertiefungen. Nichts besonders. Ich versteh nicht ganz, wo genau das Problem liegt... Und warum es unbedingt dieser Bagger sein muss...
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Extreme Verzerrung/Perspektive gerade biegen

Das warum hat seinen Grund.
Nein, nicht das ganze Heck, nur die Hälfte davon.
Vorstellung ist sicherlich kein Problem, aber jeder der schonmal mit einem 3D Programm gearbeitet hat, weiß die Tatsache der Vorlagen zu schätzen.
Ich gehe mal stark davon aus, das du mit der Materie nichts am Hut hast, macht aber auch nichts. ich habe einzig einen blueprint der Seite und der Front. bei der Seite kann man zwar ein bisschen was erkennen, was das Heck angeht, aber bei weitem nicht genug, um es genau zu machen.
Es ging nur um die Genauigkeit der halben Heckvorlage, damit ich überhaupt einen Ansatz habe. den dieser ist nicht gerade einfach zu finden.
Und nein, ich bin auch kein Anfänger was das 3D Zeug angeht. 6 Jahre mache ich das nun schon und trozdem, nach Bildern zu arbeiten ist möglich, ja. aber geht bei weitem nicht so schnell und genau.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Extreme Verzerrung/Perspektive gerade biegen

Ich gehe mal stark davon aus, das du mit der Materie nichts am Hut hast
Cinema 4D ist mir bedingt durchs Studium sehr gut bekannt, auch wenn ich selbst nicht viel damit gearbeitet habe. Aber ich weiß, wovon du redest.
ich habe einzig einen blueprint der Seite und der Front.
Das ist doch mehr als die halbe Miete? Durch den Blueprint der Front hast du doch die Höhe und Breite vom Heck. Das was dir fehlt kannst du schneller und einfacher nach Augenmaß bauen anstatt anhand einer verzerrten (und dadurch sowieso ungenauen) Vorlage.
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Extreme Verzerrung/Perspektive gerade biegen

ich sage jetzt einfach mal jaein :)



Du siehst, die Breite ist nicht wirklich drin. Weil auch auf den Fotos nicht genau ersichtlich ist, ob die Kabine weiter außen ist, weiter drin oder oder.

Das Problem ist auch nicht, das ich nicht in der Lage wäre, das ganze auch so zu bauen, auch nicht die Höhe oder Breite.

Es sind die Vertiefungen, welche man so nicht genau nachbauen kann.
Den bekanntlicher Weise siehst du ja bei Front und Seitenansicht nicht genau, wie nun der Abstand ist.

Wenn du mit dem Studium Kontakt mit C4D hattest, weißt du ja was ich meine, dann tut es mir auch leid, dir das unterstellt zu haben.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Extreme Verzerrung/Perspektive gerade biegen

Wenn du mit dem Studium Kontakt mit C4D hattest, weißt du ja was ich meine, dann tut es mir auch leid, dir das unterstellt zu haben.
Kein Problem. Eine Option wäre, den Bagger ohne die Details am Heck zu bauen, die Perspektive nachzustellen und entsprechend dieser die Vertiefungen dann einzubauen. So kommts dem vielleicht am nächsten....
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Extreme Verzerrung/Perspektive gerade biegen

Die Idee merke ich mir, sowas hab ich bis jetzt zwar in dem Maß noch nicht gemacht aber mal schaun was draus wird.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Extreme Verzerrung/Perspektive gerade biegen

schreib doch einfach mal ne email an die marketing abteilung von liebherr. die haben bestimmt mehr bilder als die paar auf ihrer schrecklichen homepage. erklär was du machen willst und bestimmt stellen sie dir einige bilder zur verfügung. als ich mal ne projektarbeit über druckmaschinen erstellt hab, haben mich die maschinen hersteller mit kompletten präsentationen zugeworfen. wenn ich chinese wäre hätte ich die maschine fast imm keller nachbaun können. einfach mal fragen, die meisten sind da eigentlich recht hilfsbereit.

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben