Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Extrude along Spline“

Christian86

3D ***eler

Hallo.

Irgendwie hab ich als mal Probleme beim Extrudieren eines Polygons (eines Polygon"verbandes") entlang eines Splines. Es passiert dann einfach nicht das, was sollte. Die Polygone sind nicht entlang des Splines und ganz schrecklich verzerrt. Align to face normal zwing die Polys zwar, am Spline zu bleiben, trotzdem sind sie stark verzerrt und auf keinen Fall so, wie sie sollte.

Ist das Problem bekannt? Was mach ich falsch?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Extrude along Spline

hatte eigentlich noch nie probleme damit, zeig ma n screenshot vom unglück.
wie is dein spline aufgebaut, nur corners, oder auch smooth und beziers?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Extrude along Spline

hmmm, vllt haste doppelte edges, vertices, etc bei den polys die du extrudieren möchtest. was anderes fällt mir gerad nich ein, den spline als fehlerquelle würd ich so aus der ferne ausschliessen wollen

edit: der von dir benutzte spline is aber auch offen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian86

3D ***eler

AW: Extrude along Spline

Klaro ; )
Falls dun das hier liest: ch suche den SHortcut, um von einem Objekt nur das Gitter zeigen zu lassen. Hatte doch die Tage hier erst jemand gepostet.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Extrude along Spline

haste das problem gelöst?
ob das mit dem wire für nur ein objekt überhaupt geht weiss ich nich, am besten schauste ma wenn in den hotkey-optionen nach, wenns das gibt muss es da zu finden sein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben