Anzeige

Extrude Bug?

Extrude Bug? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xArSeNx, 04.09.2008.

1. xArSeNx

xArSeNx Guest

Extrude Bug?
    Hi nochmal...xD

Ich hänge immer noch an meinen Aschenbecher...(versuch ohne tut)... Ich mein es läuft alles super geht alles.. WÜrde ihn gerne jetzt endlich einmal komplett machen können... Leider hab ich hier ein Problem und ich kriegs nicht mehr weg... (schon deinstalliert und reg gelöscht geht trotzdem nicht)

Directupload.net - Dzn3jneze.jpg

Das Problem ist wenn ich die Stellen (das sollen später die einkerbungen werden) da extrude dann lässt er die Seiten wände da... Ich kann einmal die löschen.. Dann bleibt die ganze aber... Ich bekomms nicht weg... Davor wars so das ich extrude gemacht hab und dann ging das komplett eine Einkerbung.. jetzt bleiben diese wände...-.- Die Wände zu extrudieren klappt auch nicht...

Wie gesagt hab schon reinstalled.. reg gelöscht geht alles nicht.. Reset auch...>.> Warum auch immer der das jetz so macht...

2. Terrentec

Terrentec Milch durch Kühe!

21
    Software:
    3ds max
    Extrude Bug?
    AW: Extrude Bug?

XD Kein Bug....würds mal mit nem quickslice an der stelle bis zu der du extrudieren willst versuchen.....dann kannst du die wand auch vernünftig löschen...mit anderern worten du hast zu wenig Unterteilungen in deinem Objekt um das vernünftig hinzukriegen

3. xArSeNx

xArSeNx Guest

Extrude Bug?

Angesehen davon das ich Quickslice nicht ganz verstehe.. ich zieh ne linie aber es passiert nix..xD

ging das davor ja auch.. ich hab rein aus test habe ich 50 Sides gemacht... Geht aber genauso nicht Ebenso high segments erhöht... Dann selbe Einstellung wien kupel und da gehts auch nicht...:p

Und davor wars so.. Ich klick das an.. Mach extrude und da ist das ganze Ding nach unten gegangen... Also auch die wand mit... Jetzt bleibt die wand stehen..(Ja hab schon probiert ranzoomen und einzeln die wände mit anzuklicken... Dann verschiebt er mir das schief...)=)

4. keul3

keul3 3dsMax | 3D-Contest

12113
    Extrude Bug?

wie schon von terrentic erwähnt, is kein bug, hast vorher iwie dein mesh vermurkst. deinem shot her zu urteilen hast du da 2 polys an der gleichen stelle. entweder du reparierst das mesh oder machst es noch ma von neu, beides n zeitaufwand von round about 2mins

5. Bananenmilch

Bananenmilch Nicht mehr ganz neu hier

Extrude Bug?

ich denke mal es liegt daran, das du versuchst hast das ganze aus nem zylinder zu formen, bzw hast den konvertiert und danach wollteste das extrudieren, das problem ist nur, dass die deckflächen da nicht mit dem mantel verbunden sind und somit 2 polygone übereinander entstehen können, einfach vor dem extrudieren mal optimieren und dann nochma versuchen

EDIT:Ups das ganze kann man wohl vergessen is ja agr nicht c4d sondern 3ds...

6. xArSeNx

xArSeNx Guest

Extrude Bug?

Also,

ich hab nen zylinder gemacht... Dann die obere fläche markiert ... dann insert oder sow... Dann Extrude ins minus bereich... Dann Den rand son Teil makiert... Und ich hab schon neu gemacht etc.. Und davor hab ichs ja genauso gemacht und da ging...>.<

:/

7. keul3

12113
    Extrude Bug?

bis dahin sollte alles so richtig sein, und was haste mit dem markierten randstück gemacht? nach innen extrudiert?

8. zede

zede Aktives Mitglied

1
    Software:
    3Ds max 2009 en,CS3
    Kameratyp:
    Fujifilm FinePix F 40 fd
    Extrude Bug?

Sieht so aus als wären da zwei Polygone, wobei das eine die Seiten Innen hat. Mach mal unter den Objekt Properties einen Hacken vor Backface Cull, dann sollte der schwarze Teil des doppelten Polygons weg sein. Oder einfach von der anderen Seite anwählen und löschen, oder etwas reinziehen. Je nachdem ob du es Innen brauchst oder nicht.
    Hab mal ein ganzes Auto gehabt welches solcherart verdoppelt war, war echt mühsam das wieder hinzukriegen, aber es ging und du hast das ja nur ein Polygon zu viel so wie es aussieht

9. xArSeNx

xArSeNx Guest

Extrude Bug?

1. @keul3 ich habe dann in der Top ansicht das viereck makiert und nach unten extrudiert... Und dann passiert das..

2. DANKE zede wir sind schon ein Schritt weiter...=) Jetzt ist nur noch 1 Wand da... Aber das das Prob...=( jetzt ist dieses doppelte Schwarze nimmer da.. Aber die ausenwand bleibt und geht nicht mit runter... was sie davor getan hat..=(

10. keul3

12113
    Extrude Bug?

dacht ich mir doch, das geht so auch nich gut, da am rand kein weiteres horizontales poly is, so erhälts du zum senkrechten poly aussen noch ein 2tes gefliptes hinzu, auf der innenseite düfteste das gleiche problem haben
    würde das mit dem aschenbecher generell anders angehn

11. zede

zede Aktives Mitglied

1
    Software:
    3Ds max 2009 en,CS3
    Kameratyp:
    Fujifilm FinePix F 40 fd
    Extrude Bug?

Ich würde die Einkerbungen auch nicht mit Extrudieren machen, sondern einfach die entsprechenden Vertexes nach unten skalieren. Zeig doch mal das Mesh.

Hab die zwei Edges des sichtbaren Blocks markiert,(inneres und äußeres) mit Connect 4 Edges eingefügt, ( mit einem Pinch von -54), die mittleren 2 nach unten skaliert und die 2 inneren Vertex noch etwas mehr nach unten skaliert damit die Rille schräg nach innen verläuft. Müsste für Mesh Smooth halt noch optimiert werden.
    Was auf die schnelle dann so aussehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 06.09.2008
x
teststefan