Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Extrude + Textur = Wischiwaschi?“

L

Lesaew

Guest

Tag allerseits,

Leider habe ich, seitdem ich mir Cinema 4D angeschafft habe (vor etwa 2 Monaten) immer noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ich erstelle einen beliebigen Text mit Mograph.



Dann ordne ich dem Text eine beliebige Textur zu, in diesem Falle
eine Basis-Steintextur.



Wie ihr seht, wurden die "Caps" nicht texturiert. Sie haben nun lediglich einen dunklen Grauton.

Hoffe jemand da draußen kennt das Problem ^^

PS: Wenn man den Text mit Splines erstellt, taucht das selbe Problem auf.



MfG
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Extrude + Textur = Wischiwaschi?

das Problem taucht bei mir net auf..
hast du das Extrude-Nurbs konvertiert?
handelt es sich um eine Textur (Material mit Bild im Farbe-kanal) oder um einen Shader (noise, Mabel etc)?
wenn du es Konvertiert hast, dann achte auf die Selektions-beschränkung, wenn nicht kann ich mir echt net vorstellen woran es liegt.
Vielleicht solltest du auch die Projektion mal verändern.
 

Murd0ck

PostOpus Webdevelopment

AW: Extrude + Textur = Wischiwaschi?

Rechts in deinem Objekt Manager auf die Textur klicken und auf Quader Mapping gehen....dann sollte es gehen
 
L

Lesaew

Guest

AW: Extrude + Textur = Wischiwaschi?

Das Quader mapping funktioniert :>

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben