Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Extrudieren funktioniert nicht in Szene“

Blender-Freund

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

hab wieder ein Problem,
der Autor hat in der Wohnzimmer Szene noch zwei Gläser eingebaut, die natürlich nicht auf dem Übungsmaterial liegt(kotz),
naja ich wollte die also schnell mit mit dem Screw Modifier erstellen,
dafür hab ich einen Würfel in der Szene erstellt und bin dann in den Localen Modus um nur den Würfel zu sehen,
aber dort funktioniert das extrudieren nicht,
auch nicht wenn ich mit Shift + H alles ausblende auch da funktioniert das extrudieren nicht.

Erstell ich eine neue Szene funktioniert es sofort,
erstell den Würfel, hau den Screw Modifier drauf, dann geh ich in den Edit Modus und mach Merge -> At Curser und kann den einzelen Vertex extrudieren .

Könnt ihr mir sagen warum das nicht klappt?
 

blunderbore

Nikonknipser

Moin
mach doch mal n Sceenshot.

Blender ist nun mal nicht so einfach in der Bedienung und nach ein oder zwei Jahren geht es dann so langsam.
Da kann man immer nur etwas neidisch auf die Cinema 4D - Liga gucken - ich kann mir das jedenfalls finanziell nicht leisten.
 

Blender-Freund

Noch nicht viel geschrieben

Hi Danke für deine Antwort,
ich hab dir den ablauf mal mit Screenshots hinterlegt:
1.

2.

3.

4.


Ich hoff das hilft, in Bild 4 steht oben nothing selected, das wird angezeigt wenn ich E drücke,
aber ich kann den Punkt(vertex) nicht auswählen, bzw. bin ich der Meinung er ist ausgewählt,
das ganze überfordert mich gerade bisschen, verstehe es einfach nicht, der Vertex muss ausgewählt sein,
aber scheinbar ist er es nicht:(
 

Blender-Freund

Noch nicht viel geschrieben

Blunderbore könntest du das bitte begründen, denn du bist nicht der einzigste der scheinbar Probleme damit hat,
ich habe mittlerweile das Problem gefunden.

Und zwar waren Flächen ausgewählt und keine Vertex, echt dumm das so Kleinigkeiten einen aufhalten,
aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Walt nicht mehr.

Du sagst Cinema 4D sei besser, warum werden dort genaue Fehlermeldungen angezeigt, die einen sagen wo der fehler ist,
oder warum ist Cinema 4D besser?

LG.BlenderFreund
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben