Anzeige

Extrudieren ohne Skalieren

Extrudieren ohne Skalieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tomato, 14.12.2009.

  1. tomato

    tomato grafiker

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    AICS4 / PSCS4 / I***3 / FLACS3 / C4D R11 / Corel PainterX
    Kameratyp:
    Lumix LX3
    Extrudieren ohne Skalieren
    hallo zusammen

    ich möchte eine halbkugel so extrudieren das der boden flach bleibt. da aber das extrudieren werkzeug immer bei einer gewölbten fläche den normalen entlang extrudiert skaliert es dementsprechend die selektierten flächen mit. es kann doch nicht so schwer sein eine gewölbte fläche ohne skalieren paralell zu extrudieren?!

    ich habe versucht in den modellierachsen einstellungen die ausrichtung anders einzustellen aber das bringt nichts weil die einstellungen ja nicht dem extrudieren werkzeug unterliegen sind. das extrudier werkzeug hat aber keine solche einstellungen und ich hab keine ahnung wo danach suchen.

    tomato

    noch ein bild zur erklährung?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Extrudieren ohne Skalieren
    AW: Extrudieren ohne Skalieren

    innen oder normal extrudieren und denn einen offset wert von 0 angeben und dann nur noch die achse entlang schieben. wenn du dann noch die wölbung oben flach haben willst , einfach die flächen markieren und mit shift taste skalieren bis es gerade ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    #2      
x
×
×