Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eyeball psd“

T

TrashTom

Guest

Hi!

Ich arbeite seit kurzem an ner ziemlich coolen Idee und dafür bräuchte ich eine coole Photoshop comp.

Und zwar möcht ich gern nen quadratischen Augapfel machen besser gesagt nen quader. Kann auch so "eckelig" wie der Neversoft eyeball sein (den manche aus Tony Hawk spieleserien noch kennen)

Ich bräuchte aber nen kleinen Anstoss, ich weiß nämlich nich wirklich wie ich die Kugel (zB Stock archiv) dann quadratisch bekomm..? Zumindest die Form, Schatten/Lichter und den Rest bekomm ich dann selbst rein.

Danke schomal!

LG
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: eyeball psd

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

Verrate uns doch mal, mit welchem Programm und welcher Version davon du arbeitest...

zu deinem Problem:
In Photoshop würde ich über den Befehl Transformieren (Verzerren) gehen, um das Auge quadratisch zu kriegen, oder auch über den Filter verflüssigen, je nach dem, wie du das Endergebniss gerne hättest... (letzgenannter Filter muss bei aktuelleren PS-Versionen manuell von der Zusatz-DVD nachinstalliert werden, sollte dies noch nicht geschehen sein)
 
T

TrashTom

Guest

AW: eyeball psd

hi, danke schön ;)

Ich hab ne komplette CS5 im Büro. Also Photoshop. (Aber dachte das is das Photohop Forum) ;)

Naja ich bin schon länger am überlegen, das Problem is ja die Form. Theoretisch müsste ich das auge vorher zerlegen und dann praktisch mit zB verzerren in die richtungen klappen und mit Schatten dann die Kanten (des Quaders) verbessern oder?

Oder vielleicht nen Würfel als Grundlage nehmen..?

Dachte vielleicht hat das schonmal wer gemacht, bei nem Apfel oder sowas, is ja egal..

Aber danke, werd mal verflüssigen versuchen..
 

gugue

Photoshopfan

AW: eyeball psd

ich würe auch einen würfel erstellen und da die pupille an der vorderseite einfügen . die äderchen an den restlichen sichbaren seiten
 

Andre_S

unverblümt

AW: eyeball psd

Sieht vielleich ganz lustig aus wenn man die Pupille vorher noch etwas der Form anpasst:

auge_bildburg_debyip.jpg

Quelle: lizenzfreie Textur von

André
 
T

TrashTom

Guest

AW: eyeball psd

ja danke für die coolen antworten. Am besten wars allerdings ne Kugel oder Cube zu nehmen und die pupille drauf zu faken. Hab jetzt ne schwarze Glaskugel mit pupille (fertig) die in After Effects zu nem Würfel morphen soll. Hoff ich krieg so nen schönen Quader wie die Kugel hin..

danke für die Arbeit Andre_s!

wie kann man hier bilder posten, falls wer sehen will? ;)
 
T

TrashTom

Guest

AW: eyeball psd

Hey, danke nochmal!

Jetzt hab ich aber noch ne Frage. Ich hab ne AE animation (morph, wenn man youtube links posten kann zeig ichs euch) wo diese Kugel sich in ein Quadrat verwandelt.
Mein Problem ich schaffs nicht die Spiegelungen so zu zeichnen das das normal aussieht,
bzw das der Würfel auch so nach Schwarzem undurchsichtigem Spiegelglas aussieht.

Kann mir da i-wer helfen? Für nen Profi is das sicher ein klacks oder? Ich bin eher in der Animation zu hause..



LG
 

gugue

Photoshopfan

AW: eyeball psd

versuche mal nachbelichter und abwedler. bzw. auf einer neuen ebene weiße glanzlichter zu setzen deckkraft runterregeln und weichzeichnen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben