Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „F-Tasten neu belegen“

Hi,

momentan habe ich eine Logitech Gaming Tastatur. Dazu installiert habe ich "Logitech Gaming Software". Da die Tastatur 54 selbstprogrammierbare Tasten beinhaltet, kann man sie mit dieser Software programmieren. Aktionen die ich momentan habe sind z.B.
  • Zurück (Explorer, Browser)
  • Vor (Explorer, Browser)
  • Tab schließen (Browser)
  • Tab vor (Browser)
  • Tab zurück (Browser)
  • Und eine Batch die mir eine gewünschte Aktion ausführt
Da ich aber auch ab und an mal zum Laptop wechsle, möchte ich dort die F-Tasten neu belegen, mit genannten Aktionen. Das Programm ShortKeys kann zwar komplizierte Tastaturbefehle auf eine F-Taste legen, aber nicht Befehle "erfinden", wie Browser vor und zurück, oder das Ausführen einer Batch.

Deshalb suche ich nach einem neuen Weg. Kennt da jemand was?
 

kidding82

Aktives Mitglied

Hey,

hab da was auf die schnelle gefunden, aber ob dir das weiter hilft, ka...
http://www.pcwelt.de/tipps/Tastenko...ebergreifende-Hotkeys-einrichten-3265072.html

Viele der Funktionen funktionieren so schon in Windows...

"Zurück" (Internetseite im I-Explorer ect / Ordner im Explorer) geht mit der "Löschentaste" (nicht entfernen-Taste)
"Vor" geht mit Umsch+löschen

Aktuellen Tab schließen mit Strg+F4,

Tab weiter schalten mit Strg+Tab und zurück mit Strg+Umsch+Tab...
Und für Batch-Dateien kannst Du selbst in Eigenschaften eine Tastenkombi vorgeben...


Edit:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/keyboard-shortcuts#keyboard-shortcuts=windows-7

alle Tastenkombi von Win nach Themen sortiert...


Viel Spaß beim testen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort :) ich wusste nicht, dass die genannten Befehle auch über Tastenkürzel funktionieren. Dann ist das ganze natürlich kein Problem, super! Danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben