Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Faben Webseite ??“

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Welche Farben passen zu schwarz und weiss ??

Als unser Logo ist schwarz und hat transparente Hintergrund.

Jetzt fragen wir uns welche Farben passen noch mit schwarz und weiss für unsere Vereinseite (Webseite)

Danke.
:)
 

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, schwarz und weiss sind neutrale Farben, aber wenn ich zb Farbe blau will, dann gibt es hellblau , dunkelblau und wer weiss wieviel noch ...

Und das ist dementsprächend schwiriger... :confused::)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Die Frage ist nicht, welche Farben zu schwarz und weiß passen, sondern welche Farben zu Eurem Verein passen.

Das sind die maßgeblichen Fragen:
  1. Mit welchen Farben kann man das Flair des Vereins transportieren?
  2. Wenn es ein Logo gibt: Welche Farben passen zum Logo?
  3. Welche Farben trägt die Heimatstadt des Vereins im Wappen und kann man sich unter Berücksichtigung von 1. und 2. an diese Farben annähern?
    Kurz: Kann man mit den Vereinsfarben einen Bezug zum Heimatort herstellen?
Ein Beispiel für 1:
Der Karnevalsverein der Polizei in Heidelberg hat, oh Wunder, einiges an grün in den Vereinsfarben.
Rot wäre hier nicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Wenn Du viel Schwarz verwenden willst, wäre ich mit dunklen Farbtönen vorsichtig. Ansonsten schließe ich der zu-schwarz-und-weiß-passt-alles-Fraktion an :)

Um eine passende Farbe zu finden, könntest Du recherchieren, welche Farben die Fußballvereine ein Deiner Umgebung oder in Eurer Spielklasse verwenden, um so eine Farbgebung / Farbkombination zu finden, die vielleicht noch gar nicht oder zumindest wenig verwendet wird. Eine andere Idee wäre, sich nach den Wappenfarben der Stadt zu richten, in der Dein Verein aktiv ist.
 

Andre_S

unverblümt

Kommt auf die Wirkung die du erzielen willst an. Schwarz-Gelb ist bsw. eine Warnkombination (Wespe)...
Schwarz rot ist agressiv (teilweise getroknetes Blut). Weis Blau ist hingegen heiter.
Bei Farbkombinationen gehts um die Schubladen die geöffnet werden sollen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben