Anzeige

"Fabrikgelände" map

"Fabrikgelände" map | PSD-Tutorials.de

Erstellt von barri, 12.11.2010.

  1. barri

    barri 3d/2d -ler

    113
    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.394
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
    "Fabrikgelände" map
    Hallo zusammen :)

    Ich habe neulich bei einem Map-Design-Contest für ein Computerspiel mitgemacht und dachte mir: "Warum nicht auch auf PSD posten :D"
    Es ging darum eine Idee zu posten, wie eine neue Map aussehen könnte.

    Bitte um Kritik :)
    [​IMG]

    Programm: Cinema 4d, Bodypaint 3d, Photoshop
    Arbeitszeit: Hab ich nicht gezählt^^
    Renderzeit: Pro Bild ca. 15 min.

    Schöne Grüße
    Barri
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    #1      
  2. bambieidle

    bambieidle play hard go prOo

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    846
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    handycam ^^
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Na erzähl doch ein biscchen mehr dazu..wo hast du die Texturn her? Hatte jeder den gleichen Pool an Texturen.....?

    wo kommt das Modell her ?

    und so weiter....


    greetz.bambieidle

    ps:Gesammteindruck ist gut.
     
    #2      
  3. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.451
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Wirklich schöne Arbeiten!
    Beim letzten Bild kommt mir allerdings das Maxerl ein wenig groß vor.

    LG.
     
    #3      
  4. barri

    barri 3d/2d -ler

    113
    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.394
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Danke euch!

    @bambi
    Naja da gibt es nicht viel zu erzählen :p
    Ist alles von mir. Und jeder konnte halt eine Map-Idee einschicken. Musste noch nichtmal ein 3d-Programm sein. Paint-Bilder Einsendungen gab es genug :lol:
     
    #4      
  5. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Sieht gut aus. Ich nehme mal an Low-Poly und das meiste über Texturen ?!
     
    #5      
  6. bambieidle

    bambieidle play hard go prOo

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    846
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    handycam ^^
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Hm...schick mal n Link zum Endbildthread ;)
     
    #6      
  7. barri

    barri 3d/2d -ler

    113
    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.394
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    @Mysth
    Ja ist alles Low-Poly gehalten.

    @Bambieidle
    [Event] User Map Contest - Nexon Europe
    Ab da fängts an. Es gibt 69 Seiten :D
    Habe heute erfahren, dass ich von den 600 Einsendungen Zweiter geworden bin :)
     
    #7      
  8. bambieidle

    bambieidle play hard go prOo

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    846
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    handycam ^^
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    hahaha ok jetzt macht das sinn für mich...

    ich dachte es ging um ein texturierungs-wettbewerb :D

    Aber es ging ja um eine Levelkreation :lol:

    hm...naja dann ist es doch arg lowpoly in meinen augen...lowpoly ist ja super aber es sollte nicht nach lowpoly aussehen. Davon abgesehen finde ich wie gesagt die Texturierung im Ganzen gelungen und den Mapaufbau finde ich so auch gelungen..

    was du auf jeden fall immer drauf hast ist die eingränzung von projekten ..siehe auch aktuellen contest im Fortgeschr.-Bereich


    so wit von mir

    greetz.bambieidle


    ps: da hat einer de_dust2 eingesendet :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    #8      
  9. videl

    videl 3d Artist

    11
    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, PS, Nuke
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Ziemlich gute Arbeit. Map ist interessant aufgebaut.

    Was mir negativ auffällt: es gibt extreme Gegensätze im Stil der Texturen. Einerseits hast du Fototexturen genutzt (z.T. auch übertrieben damit, siehe 3. Bild ), andererseits auch handgemalt aussehende Texturen gemacht. Man sollte sich entscheiden. Entweder wirklich alles fotorealistisch texturieren oder alles eher comicmässig. Oder ein guter Mix, aber dann darf es keine Extrembeispiele geben wie bei dir.

    Ich würde generell weniger Details auf die Fototexturen nehmen und mehr modeln. Man kann sagen, dass Details, die man nicht durch eine Normal Map sinnvoll zur Geltung bringen kann, besser gemodelt werden oder weg gelassen werden sollten. Auf Bild 3 hast du z.B. aufgeklebte, platte Treppen die der Spieler nicht benutzen kann.

    Trotz allem eine gelungene Arbeit, weiter so!
     
    #9      
  10. barri

    barri 3d/2d -ler

    113
    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.394
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Danke für eure Kommentare!

    @Videl
    Ja, das ist mir selbst ehrlich gesagt auch schon aufgefallen. Ich hatte eigentlich auch noch vor, die Fenster bei den Gebäuden auszumodellieren, hatte aber keine Zeit und Lust mehr dazu. Dann hab ich mich einfach dazu entschieden eine Fototextur daraufzuklatschen. :p

    Welche Treppe auf Bild 3 meinst du? Kann da keine auf einer Textur erkennen.

    @bambieidle
    Jo hast Recht hätte wirklich noch ein bischen mehr modellieren können. ;)
    Aber wie ich grad schon geschrieben hab, hat mir einfach der Ansporn gefehlt...
     
    #10      
  11. Donnidonis

    Donnidonis Guest

    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Ich stell mir die Map grad bei Rainbow Six Vegas 2 vor.
    Da würde die bestimmt gut spaß machen :)
    Finde die Arbeit ist sehr gut gelungen ;)
     
    #11      
  12. videl

    videl 3d Artist

    11
    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, PS, Nuke
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Ich meinte Bild 4 und habe mich in der Nummerierung getäuscht ^^

    Da hat es am Gebäude ganz links so eine gelbe Treppe
     
    #12      
  13. xcEmUx

    xcEmUx Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    953
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Software:
    3Ds Max, VRay, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon D550
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Einiges wurd ja schon genannt, z.B. würd ich auch nie Fototexturen auf "Kopfhöhe" benutzen.

    Hab das Bild letztens schon bei deinem Portfolio gesehen und fands da schon echt erstaunlich, vorallem das erste Bild kommt richtig geil rüber.
    Sind zwar noch ein paar grobe Sachen drin (Holzplanken gehen nicht gleichmäßig über, manchmal stimmt das Mapping nicht ganz), aber allgemein find ichs echt geil ! :)

    Glückwunsch zum 2. Platz, hast du da was gewonnen ?
     
    #13      
  14. barri

    barri 3d/2d -ler

    113
    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.394
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Thx für die Kritik!
    Ja, 100? Prepaid "Ingame-Geld" für das Spiel gab es für die ersten 3 Gewinner, 50? für Platz 4-5.
    Ich spiel das Spiel selbst eigentlich gar nicht, mein Bruder hat mich aber dazu überredet, weil er das Geld wollte. :lol:
     
    #14      
  15. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Mir gefällt diese Gameoptik sehr gut!

    Hast du das schon öfter gemacht, oder war das deine erste Arbeit in dem Bereich? Echt cool!
     
    #15      
  16. barri

    barri 3d/2d -ler

    113
    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.394
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Also 3d Allgemein mache ich schon länger...
    Hab vorher schon immer mal n paar Low-Poly Objekte für Games gemacht, aber das ist meine erste vollständige "Map"
     
    #16      
  17. bambieidle

    bambieidle play hard go prOo

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    846
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    handycam ^^
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Na hat sich doch gelohnt :D

    Will der Map nix nachtragen aber ich denk deine Idee der Umsätzung, alles in 3D zu erstellen, hat eine menge dazu beigetragen das du so weit gekommen bist. Was ich auch super finde. 2D Maps vermitteln einfach nicht das Gefühl was man braucht um zu sagen ja geiL ! oder soo.... ^^


    PS: Was mir jetzt erst aufgefallen ist ^^ die Fässer und Kisten in dem abgeschrägten Gang sind der Knaller ...das die nicht runterrutschen...oder die rutschen und du hast eine Momentaufname gemacht :p

    finde immernoch ist ne gelungene Map geworden

    greetz bambieidle
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    #17      
  18. barri

    barri 3d/2d -ler

    113
    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.394
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Ne da sind AntiRutschmatten drunter. :p
    Hehe nein ist mir auch schon aufgefallen aber ohne sah es so leer aus^^
     
    #18      
  19. agri

    agri No1 Spamer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R12, SketchBook Normal/Copic
    Kameratyp:
    iSight/iPod Kamera
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Anti Rutschmatten. :lol:
    Sieht super aus! Hastes eig. in Unity inportiert (oder exportiert, bin grad ein bisschen lahm)??
    Kann man ja fast ein eigenes Spiel draus machen. :)
     
    #19      
  20. barri

    barri 3d/2d -ler

    113
    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.394
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
    "Fabrikgelände" map
    AW: "Fabrikgelände" map

    Ne konnte die Map nicht als Ganzes rüberexportieren. Ich hab auch nicht überall UVW-Mapping benutzt.
    Aber hatte auch keine Lust alles einzeln zu optimieren und dann zu importieren ;)
     
    #20      
x
×
×