Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Facebook Markup (FBML)“

DavidCaspar

Webdesigner

Hallo Leute, Facebook ist ja bereits in aller Munde, selbst PSD-Tutorials ist nun seit einiger Zeit auf den Zug des Social Webs aufgesprungen.

Zeit sich vielleicht auch hier im Forum etwas mehr mit dem Thema zu befassen :)

Ich bin momentan dabei anhand von FBML eine "Invite Box für Freunde" auf meine Facebook Seite einzubauen. (das ganze wäre auch interessant für die PSD-Tuts Seite um noch mehr Fans zu gewinnen ;) )

Nur gibt es seit den letzten Facebook Updates anscheinend ein Problem, viele Scripts scheinen nicht mehr richtig zu funktionieren.. ich habe jedoch die Box soweit wieder zum laufen gebracht, es gibt nur ein Problem bei meinem Code:

Wenn ihr eine Einladung zum "Fan-werden" an einen Freund sendet (das klappt immerhin!), bekommt dieser zwar die Einladung, jedoch kann er diese nicht annehmen.

Egal auf welchen Button man drückt, die Einladung wird "ignoriert".

Ich poste euch mal meinen Code, die roten Bereiche sind Platzhalter für euren eigenen Inhalt:

Code:
<div style="margin-left:-5px;">

<fb:request-form method="get" action="[COLOR=Red]http://de-de.facebook.com/eure_fb_adresse[/COLOR]"  content="[COLOR=Red]Werde ein Fan unserer Seite[/COLOR]" type="[COLOR=Red]test[/COLOR]" invite="true">

<fb:req-choice url='[COLOR=Red]http://de-de.facebook.com/eure_fb_adresse[/COLOR]' label='Annehmen' />"

<fb:multi-friend-selector actiontext="Ladet eure Freunde ein" showborder="true" rows="3" cols="3" />

</fb:request-form>
</div>

Hier mal ein Link zur FB Site von Manchester United, damit ihr überhaupt wisst, um was für eine "Invite-Box" es sich handelt:



Ich habe lange gegoogelt und keine Lösung für diesen Bug bisher gefunden. Ich weiss aber, dass man es beheben kann, die FB- Page von Manchester United hat es irgendwie geschafft, das zu fixen. Wenn man dort eine Einladung verschickt, können die Eingeladenen diese auch annehmen, bei meinem Code erscheinen beim Eingeladenen jedoch nur die Buttons " Gehe zu Static FBML"
und "Ignorieren". Egal auf welchen man klickt, die Einladung wird ignoriert.

Vielleicht weiss jemand von euch, woran das liegen könnte?

Wäre sehr dankbar!
 

Kalifab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facebook Markup (FBML)

Hi DavidCaspar!

Ich abonnier mir das hier mal. Werde mich in nächster Zeit auch mit FBML auseinandersetzen, wenn ich dabei auf etwas stoße, das Dir weiterhilft, schreibe ich wieder.

Grüße
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Facebook Markup (FBML)

Danke ich habe es nun bereits selbst gelöst. Wer das fertige Script haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
 
M

michael10sslmcm

Guest

AW: Facebook Markup (FBML)

Hallo, ich bin neu auf dieser Seite, ich habe eine Facebook Seite u habe jetzt dieses Feld invite friends als Willkommen bei meiner Seite eingerichtet... Nun hätte ich gern gewusst ob dieser Code der oben angeführt ist einwandfrei funktioniert oder ob der neue die Probleme löst... Danke im Voraus!

Freundliche Grüße
Michael Mcm
 

Fripi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facebook Markup (FBML)

Hallo David,

ich wäre sehr an diesem Code interessiert!

Herzliche Grüße
Fripi
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Facebook Markup (FBML)

Da sich immer mehr Leute in letzter Zeit bei mir melden, poste ich das fertige Script hier einfach mal:

FBML Script "Friend Fan-Invite Box":

HTML:
<div style="margin-left:25px; margin-top:19px;">

<fb:request-form method="get"  action='http://www.facebook.com/DEINNAME'  content="Werde ein Fan! Viele  exklusive Inhalte erwarten dich!

<fb:req-choice url='http://www.facebook.com/DEINNAME' label='Annehmen' />" type="NAME" invite="true">

<fb:multi-friend-selector actiontext="Neue Fans" showborder="true" rows="3" cols="3" />

</fb:request-form>
</div>
Die fett geschriebenen Bezeichnungen müssen durch eure eigenen Bezeichnungen (z.b. eure Facebook URL) ersetzt werden.
Zudem könnt ihr die Texte bei "label" "actiontext" und "content" ebenfalls anpassen.


Die Anzahl der zu verschickenden Einladungen scheint von der Anzahl der Fans eurer Fan-Page abhängig zu sein.

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jolonosch

Guest

AW: Facebook Markup (FBML)

Da sich immer mehr Leute in letzter Zeit bei mir melden, poste ich das fertige Script hier einfach mal:

FBML Script "Friend Fan-Invite Box":

HTML:
<div style="margin-left:25px; margin-top:19px;">

<fb:request-form method="get"  action='http://www.facebook.com/DEINNAME'  content="Werde ein Fan! Viele  exklusive Inhalte erwarten dich!

<fb:req-choice url='http://www.facebook.com/DEINNAME' label='Annehmen' />" type="NAME" invite="true">

<fb:multi-friend-selector actiontext="Neue Fans" showborder="true" rows="3" cols="3" />

</fb:request-form>
</div>
Die fett geschriebenen Bezeichnungen müssen durch eure eigenen Bezeichnungen (z.b. eure Facebook URL) ersetzt werden.
Zudem könnt ihr die Texte bei "label" "actiontext" und "content" ebenfalls anpassen.


Die Anzahl der zu verschickenden Einladungen scheint von der Anzahl der Fans eurer Fan-Page abhängig zu sein.

Gruß
David


täusche ich mich, oder funktioniert das ding nicht wirklich? ich bekomme jedes mal 'ne fehlermeldung, die besagt, dass ich erst freunde auswählen muss.... obwohl ich das bereits getan habe?!
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Facebook Markup (FBML)

DavidCaspar, wo pause ich den Code rein? Hab sowas noch nie gemacht.
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Facebook Markup (FBML)

Hier mal ein einfaches FBML Tutorial, um euch damit vertraut zu machen:

facebookmarketing.de | Einfaches FBML Tutorial

Ich sage es hier lieber noch einmal:

Verwechselt bitte nicht "Private Pages" (z.B. eure eigenes Facebook Profil) mit "Fan Pages" (z.B. Profil von Mercedes Benz oder anderen Produkten / Unternehmen)! Diese zwei Arten von Pages die man anlegen kann unterscheiden sich deutlich in ihren Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen. FBML kann bislang nur auf "Fan-Pages" für eigene Zwecke eingesetzt werden.

Es lohnt sich, wenn ihr euch mal diese schön geschriebene Einleitung und Übersicht durchlest, um einen besseren Einblick in die ganzen Funktionen und Möglichkeiten zu erlangen, die Facebook euch bietet:

http://facebookmarketing.de/einfuehrung-ueberblick
 
Zuletzt bearbeitet:

MFGSparka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facebook Markup (FBML)

Da ich vor dem selben Problem stehe. Also dem Implementieren eines solchen Einladungsformulares möchte ich darauf hinweisen, dass FBML von Facebook als deprecated markiert worden ist und man dringend den Umstieg auf JavaScript empfield. Es ist zwar noch nicht vom deaktivieren des FBML die Rede aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Aus diesem Grund werde ich mich wohl mit den neuen Möglichkeiten beschäftigen und natürlich auch Bericht erstatten.
Oder sind bereits von euch Lösungsansätze erarbeitet worden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben