Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Facebook Titelbild / Schlechte Qualität“

N

Nenjo

Guest

Hallo,
Ich habe ein Problem, ich habe mir selber ein Titelbild erstellt, mit Photoshop, auf die Maße geachtet und eigentlich alles richtig eingestellt. Aber aus irgendeinem Grund wird das Bild dann bei Facebook verpixelt und Unscharf. Ich habe verschiedene Formate (PNG,Jpeg) ausprobiert, es woanders in hoher Qualität hochgeladen, ein vorgefertigtes Bild (Was auch in hoher Qualität auf FB angezeigt wurde) genommen und meins einfach drüberkopiert, und vieles mehr. Nur es bleibt in dieser schlechten Qualität… was kann man denn da machen?

Hier hab ich das mal dargestellt
http://www.abload.de/img/glitchnrct6w7.jpg

Das Bild mit den Fingern hat die gleiche Größe und das gleiche Format wie meins. Wenn ich jetzt aber mal links meins einfüge und rechts das mit den Fingern lasse, dann auf Facebook hochlade, bleibt das FingerBild in guter Qualität und meine Seite is dann verpixelt... WTF? :D

Kann mir da evtl. jemand helfen? Danke! :p
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Facebook Titelbild / Schlechte Qualität

Irgendwie ist das Bidlformat nicht korrekt. Auf der linken Seite ist es kein Kreis mehr, sondern eher oval. Dabei kann dann allein schon durch den Browser eine Anpassung mit ggf. Verschlechterung des Bildes stattfinden. Du solltest nochmal die korrekten Pixel auswerten und dein Bild evtl. anpassen.

Abgesehen davon ist dein Bild extrem kontrastreich und nicht gerade in einer großen Auflösung vorhanden. Die vielen diagonalen Linien tragen auch extrem dazu bei, dass es bei Größenanpassungen zu ungewollten Treppchen kommt.

LG
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Facebook Titelbild / Schlechte Qualität

Servus Nenjo, der Verdacht liegt nahe, dass beim Verkleinern des Bildes die Option "Seitenverhältnis beibehalten" nicht aktiviert war. Gruß DaTrautinger
 
N

Nenjo

Guest

AW: Facebook Titelbild / Schlechte Qualität

Ja ne, ne war jetzt eig. nicht mein Problem. Ich hatte mein Bild jetzt nur schnell bei Paint auf das andere kopiert und verkleinert um den Vergleich zu zeigen. Ich habe bei Photoshop mit den Richtigen Maßen 850-315 angefangen.

So sieht das Original aus: http://www.abload.de/img/facebook1tuned1yzbon.jpg
Und hier siehts ja noch gut aus, nur eben bei Facebook dann nicht.
Hier auf Facebook: http://www.abload.de/img/facevergleichule4u.png
An den Maßen, das es dann gestreckt wirds usw. kanns dann halt nich liegen.

Aber danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Facebook Titelbild / Schlechte Qualität

Auch wird beim Upload meist das Bild selber nochmal komprimiert. Das führt dann zu einem weiteren Qualitätsverlust. Selbst bei einfachen Grafiken hat man bei Fb oft einen Qualitätsverlust. Das Bild für die Fb-Chronik sollte direkt in 1050 x 450 Px erstellten werden.

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben