Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FaceFilter“

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
ich habe mir das Programm FaceFilter zugelegt.
Hier eine Videobeschreibung

Ich habe es mal mit einem Bild von mir versucht:


Über eure Meinungen, und evt. Übungsbilder (vielleicht hat ja jemand ein Bild von sich, auf welchem er etwas aufgehübscht werden möchte? Gerne per PN)
würde ich mich sehr freuen
 
AW: FaceFilter

Interessant - ich darf mich für sowas dann immer mit PS "rumärgern". ;-)
Meiner Meinung nach schießt das Programm übers Ziel hinaus, da das Ergebnis künstlich und unnatürlich wirkt.
... ist aber - so wie Du mich kennst - ne absolut pers. Ansicht!

Bin mal gespannt, was die anderen dazu meinen???

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: FaceFilter

Hallo fou,
natürlich ist es Ansichtssache, ob es gefällt oder nicht. Auch der Zweck ist verschieden...für ein Passbild ungeeignet ...ist klar, höchstens mal einen Pickel entfernen, aber sich selbst, mal aufhübschen, ein bisschen auf Model machen, mir gefällt es.
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: FaceFilter

Ist für mich auch ehrlich gesagt zu viel, erinnert stark an puppe, aber eben auch nicht ganz, kann man denn poren noch erkennen bei hun dertprozentiger ansicht?

LG Dennis
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: FaceFilter

Die schwarzen Striche um die Augen und der Strich, der die Lippen teilt ...das ist mir auf jeden Fall viel zu heftig. Auch die Bearbeitung der Iris ist mir zu heftig.
Da hätte man manuell wohl mit weniger mehr erreichen können.
Aber letztlich muss das Ergebnis in erster Linie dir gefallen - ich kriege schon die Krise, wenn ich nur daran denke, das ich nächstes Jahr ein Passbild brauche... stehe lieber auf der anderen Seite der Knipse...
 
D

derwerner

Guest

AW: FaceFilter

Frankenstein lässt grüßen: Null von 100 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cythux

Aktives Mitglied

AW: FaceFilter

Ich selber Retuschiere selber auch Photo's
Da nutze ich selber nur SPLIT (Frequenztrennung), IHP (Invert Highpass) und Dodge and Burn.

Aber zurück zu diesem Filter/Addon wird zu viel gemacht, da würde ich eher Porträtüre empfehlen http://www.imagenomic.com/pt_de.aspx.

Jedoch bin selber von beiden Progammen nicht so begeistestert. Die sind bestenfalls für Fun Pics gut.

Eine Standart Retusche dauert ca 1-2 Stunden, wenn du jedoch Highendretuschen willst dauert es schon mal bis zu 16 Stunden
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: FaceFilter

Liegt vielleicht am Programm?

Hab mir das Bild mal runtergeladen und auf die Schnelle in Portrait Professional geladen, automatisch bearbeiten lassen (ohne irgendeine der vielen Einstellrädchen zu nutzen) und gespeichert. Das Ergebnis siehst du links... sieht wesentlich natürlicher aus... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: FaceFilter

Wie gut ein Programm ist, sieht man imho daran, was es leistet, ohne dass man selbst eingreift... nur so ist es auch mit anderen Programmen vergleichbar...

Dann würde man ja auch kein Photoshop brauchen, wozu die ganzen Einstellungen, wenn ein Filter das mit einem Klick macht?

Vielleicht ist es Dir auch schon aufgefallen, dass sich nicht jede Frau zu jedem Anlass gleich schminkt? Und genau das, und anderes, ist hier möglich.



@ Bertram_Heinrichs:
Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: FaceFilter

Vielleicht ist es Dir auch schon aufgefallen, dass sich nicht jede Frau zu jedem Anlass gleich schminkt? Und genau das, und anderes, ist hier möglich.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Nur bin ich bisher nicht davon ausgegangen, dass es Anlässe gibt, für die Frauen ihr Foto "umlackieren"... :D meine Frau macht das vor dem Spiegel... :D aber wenn ich mal einen Gesichts-Filter für Halloween brauche, werde ich sicher gerne darauf zurückkommen.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: FaceFilter

Normalerweise ist bei einem shooting bei einen Fotographen meist auch noch ein Visa dabei oder das Model kennt sich gut aus mit dem Makeup.

Ob die Frau jetzt gut oder schlecht geschminkt ist, sei mal da hin gestellt
Es kommt hier auf das Lichtsetup an, und Softbox und dann auch die Möglichkeit eines Aufhellers
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: FaceFilter

Normalerweise ist bei einem shooting bei einen Fotographen meist auch noch ein Visa dabei oder das Model kennt sich gut aus mit dem Makeup.

Ob die Frau jetzt gut oder schlecht geschminkt ist, sei mal da hin gestellt
Es kommt hier auf das Lichtsetup an, und Softbox und dann auch die Möglichkeit eines Aufhellers

Das ist der Knackpunkt....es geht mir nicht um professionell erstellte Bilder, da es für den Hausgebrauch viel zu teuer ist.
Bei Porträitbildern, wie sie in einem "normalen" Photoladen gemacht werden, ist kein Visa dabei, und wenn sich das Model nicht so gut auskennt, bzw, nicht die Profischminke besitzt, sieht die Welt schon ganz anders aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben