Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FaceTime auf Mac 10.11.4 und iPhone 6 mit OS 9.3“

A

annabellkiara

Guest

Hallo an alle.

Seit langer Zeit mal wieder per FaceTime auf dem Mac einen Anruf erhalten, welcher auch erfolgreich war. Danach sollte ein weiterer Anruf auf dem iPhone erfolgen - wo ich nach langem Rumgurken bemerkte, daß auf dem Telefon das Programm "abhanden gekommen" ist.

Wo und wie bekommt man denn nun das App her? Für das iPhone 6 - das doch eigentlich kostenlos und mit dem Betriebssystem mitgeliefert werden sollte und es meiner Erinnerung bisher auch war.

Danke für Antworten.
 

reitzi

User

FaceTime verschwunden? Geht doch gar nicht :D
Hast du die App vielleicht in irgendeinen Ordner verschoben?
Kannst du denn den Anzurufenden denn nicht aus den Kontakten heraus per FT anrufen?
 
A

annabellkiara

Guest

@Rata
der Artikel bezieht sich mehr auf den Mac, nicht aufs iPhone;
@reitzi, auch deine Hilfe geht doch in Richtung Mac, oder wie kann man am iPhone Ordner verschieben?
(und klar kann ich den Anrufer erreichen - nur geht es mir ja nicht um dessen Erreichbarkeit, sondern um das "Problem" des verschwundenen FaceTime im Startschirm des iPhone. Oder war da nie eines?

Danke euch zwei zunächst. Vielleicht kommen wir durch weitere Gedankeneinwürfe gemeinsam zu einem Ergebnis.
 

reitzi

User

Es gibt doch eine Programmgruppe "Dienstprogramme", vielleicht hast du FT dahin verschoben?
Am einfachsten ist aber wohl wenn du einfach mal die iPhone-Suche benutzt und nach FT suchst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Symbol einfach verschwunden ist.
 
A

annabellkiara

Guest

Ha, manchmal geht es doch über die Google-Suche: "FaceTime mit dem iPhone verwenden" brachte mich auf die Supportseite von Apple und irgendwo stand es dann ganz deutlich.
iPhone > Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen (Code eingeben) und dann ganz oben an vierter Stelle stand "FaceTime" und, ihr werdet es nicht glauben, daneben, das Symbol, das stand auf AUS.

Wer da wohl beim Wunderfitzig-in-Eingeweide-Wühlen etwas verstellt hat? Und plötzlich, wie ein Wunder, ist auch das Symbol im Startbildschirm wieder da. Ob mich bald wieder einer anklingelt?

Ich danke Euch allen, mir beigestanden zu haben. Ostern hat doch was Gutes (anundfürsich).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben