Fachbegriff für Banner

Fachbegriff für Banner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Foos, 13.11.2018.

  1. Foos

    Foos Member

    1
    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    1.035
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Indesign, Illustrator
    Kameratyp:
    Sony A7R/A7S
    Fachbegriff für Banner
    Hallo,

    ich komm nicht weiter. :) - Gibt es einen Fachbegriff (englisch oder deutsch) für diese Banner, die bei Interviews, Videos, etc. eingeblendet werden? Entschuldigt mein schlechts Beispiel :D

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.815
    Geschlecht:
    männlich
    Fachbegriff für Banner
    #2      
    tynick und Foos gefällt das.
  4. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, Affinity Photo, HitFilm, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Fachbegriff für Banner
    Solange er sich den ersten Begriff aussucht! ;)

    Soweit mir bekannt, sagt man im deutschen Bauchbinde, im englischen Chyron oder auch Lower Third, wobei Lower Third alles sein kann, was im unteren Drittel über dem Videobild liegt, wie z.B. Lauftext (Newsticker) oder eben auch Bauchbinden.
     
    #3      
    affinitytutorials gefällt das.
x
×
×