Anzeige

Fachbücher zu Digitaler Fotografie

Fachbücher zu Digitaler Fotografie | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cwahl, 09.10.2008.

  1. cwahl

    cwahl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Linz
    Software:
    Photoshop, InDesign, Flash
    Kameratyp:
    EOS 450 D
    Fachbücher zu Digitaler Fotografie
    Hallo,

    hab mir vor 2 Monaten eine Canon 450D gekauft und suche nun nach einen Fachbuch die mir die digitale Fotografie erklärt. Habt ihr ein paar Bücher die ihr mir empfehlen könntet? Bin ein totaler Anfänger und kenn mich bis auf die Standardfunktionen noch nicht wirklich aus.

    Hab mal im Internet gegoogelt und bin immer wieder über dieses Buch gestolpert: "Digitale Fotografie - Das goße Buch, Doppelband 1 + 2: Das Geheimnis professioneller Aufnahmen Schritt für Schritt gelüftet"

    Kennt das zufällig jemand? :uhm:
     
    #1      
  2. forddriver

    forddriver kleiner Schlauberger

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Fachbücher zu Digitaler Fotografie
    AW: Fachbücher zu Digitaler Fotografie

    Es gibt hunderte Bücher der digitalen Fotografie. Aber ich kann dir nur Bücher empfehlen wo Doc Baumann mitgewirkt hat, die sind echt klasse.
     
    #2      
  3. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Fachbücher zu Digitaler Fotografie
    #3      
  4. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Fachbücher zu Digitaler Fotografie
    AW: Fachbücher zu Digitaler Fotografie

    @forddriver
    prinzipiell hast du recht - aaaaaber der doc setzt eine menge wissen voraus.
    ich würd im fall von cwahl eine gezielt auf die 450 ausgerichtete buchausgabe empfehlen.
    viele der "allgemeinen" bücher müssen zwangsläufig auch allgemeine tipps geben. die dann mit einer bestimmten kamera gar nicht umgesetzt werden können.
    ansonsten für den anfang ein buch über bildgestaltung - die ist bei digital genau so wichtig, wie sie bei analog war - und immer noch gleich.
    iko
     
    #4      
  5. HeikoAP

    HeikoAP Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Fachbücher zu Digitaler Fotografie
    AW: Fachbücher zu Digitaler Fotografie

    Hallo,

    vergiß die Bücher die speziell für Deine Cam geschrieben sind. Was da drin steht findest Du auch in Deiner Bedienungsanleitung.

    Zieh Dir den Fotolehrgang von Striewisch online rein oder kauf Dir für die paar Kröten das Buch. Ein Buch in der Hand zu habe finde ich allemal besser.

    Da lernst Du alles was Du brauchst. Und wie Du das dann mit Deiner Cam umsetzt lernst Du von ganz alleine oder mit Deiner Bedienungsanleitung. Dafür muss man sich kein "Spezialbuch" für völlig überhöhte Preise kaufen.

    Gruß Heiko
     
    #5      
  6. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Fachbücher zu Digitaler Fotografie
    AW: Fachbücher zu Digitaler Fotografie

    Gibts sonst noch gute Bücher?
    So zum Aufbau, spezielle Bereiche der Fotografie (Landschaft, Architektur, etc.) ?
    :)
     
    #6      
  7. GIS

    GIS geo- und fotografiker....

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    1.312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Old Germany
    Software:
    Coreldraw, Painter, Affinity Photo und - Desingner
    Kameratyp:
    Canon EOS Digital
    Fachbücher zu Digitaler Fotografie
    AW: Fachbücher zu Digitaler Fotografie


    hiermit machst du keine fehler
    ist zu empfehlen

    schau mal hier DOCMA: News ;)
     
    #7      
  8. mCPs

    mCPs Canon Besitzer

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LE
    Kameratyp:
    Kodak CX6330 / Samsung i5 / Canon 450D
    Fachbücher zu Digitaler Fotografie
    AW: Fachbücher zu Digitaler Fotografie

    Also ich habe mir vor nen paar Tagen aus der Bücherei folgendes Buch geliehen > Detlef Motz - Kreative Bildgestaltung in der Fotografie <
    Ich find's gut, da wird viel erklärt und es ist lehrreich.
    Eingegangen wird dort auch auf sog. "Anfängerfehler", was man vermeiden sollten, was man beachten sollte u das für alle Arten von Fotos (Portrait, Landschaft...).

    gruß
     
    #8      
  9. lumega

    lumega Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Fachbücher zu Digitaler Fotografie
    #9      
  10. starbacks

    starbacks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.016
    Geschlecht:
    männlich
    Fachbücher zu Digitaler Fotografie
    AW: Fachbücher zu Digitaler Fotografie

    wie wärs denn mit dem Kursangebot der VHS????

    vhs.de -- Hauptseite

    da gibts meist einen Fotokurs.. da kriegt man alles schnell erklärt und man kann es anfassen, fragen, sehen.. und vergleichen..

    hier ein Buch Dir zu empfehlen ist so wie..

    ich bin Fahranfänger und brauch ein Auto.. was könnt ihr empfehlen.. ???


    allzeit gut Licht..

    Stabacks


    P.S.: ach ja und "Geheimnisse schritt für schritt gelüftet.. " dann sinds keine Geheimnisse mehr.. :)) nein.. ich halte halt wenig davon.. das ist zum anködern.. denn wirklich bahnbrechendes steht da garantiert nicht drinnen
     
    #10      
x
×
×
teststefan