Anzeige

Fachwerkhaus

Fachwerkhaus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aratorn, 24.08.2008.

  1. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Fachwerkhaus
    Hi wollte hier mal mein Fachwerkhaus vorstellen.
    Nicht zu Hart mit mir sein bin noch Anfängeer mit ds Max.:)[​IMG]
     
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Fachwerkhaus
    AW: Fachwerkhaus

    für den anfang nich so schlecht für einen anfänger;)

    wirkt alles noch sehr platt wegen fehlender umgebung, schatten etc.

    bei der dachtextur sieht man dass die sehr oft gekachelt wurde

    freu mich auf weitere wips von dir;)
     
    #2      
  3. exo

    exo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canono EOS 50D
    Fachwerkhaus
    AW: Fachwerkhaus

    Kann mich nur anschließen, das Haus wirkt nicht weil
    1. Kein Boden! -> Zieh einfach mal ne Riesen Plane auf die als Boden fungiert, braucht auch keine Textur zu haben, aber wichtig für beleuchtung etc.

    2. Beim Dach muss ich keul3 auch recht geben, das könnteste umgehen indem du einfach mal eine Höher aufgelöste Textur nimmst und dazu eine Bump-Textur dir Bastelst, damit das alles bisschen mehr Tiefe bekommt, weil so siehts recht platt aus.
     
    #3      
  4. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Fachwerkhaus
    AW: Fachwerkhaus

    Kann mir jemand mal erklären wie das mit der Bumpmap geht oder ein gutes tut nennen?

    So habe es mal ein boden gegeben und eine licht Quelle . Im 3D view fenster sieht es normal aus aber wenn ich es Render dann ist es viel zu Hell.Ich habe die Lichtstärke schon runter gefahren
    aber hatte keine wirkung was mache ich Falsch?

    Hier das Haus in 3DS Max
    http://i305.photobucket.com/albums/nn219/Aratorn_2008/ObjektinDsMax.jpg

    Und Hier gerendert
    http://i305.photobucket.com/albums/nn219/Aratorn_2008/Objektgerendert.jpg

    schon mal vielen Dank im vorraus für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2008
    #4      
  5. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Fachwerkhaus
    AW: Fachwerkhaus

    bump, eigentlich ganz einfach, du erstellst n graustufenbild am leichtesten mit hilfe deiner diffuse map, weiss bedeutet voller bumpeffekt (scheinbare anhebung deiner geometrie), schwarz im gegenzug gar keiner, die werte dazwischen sind halt mittelstarke bumpeffekte, also dunkelgrau = leichtes bump usw usf

    zu deinem rendering, dieses erinnert mich an meine anfänge, hatte genau das gleich problem, und ob dus glaubst oder nich, es fehlt nur n kleines häkchen'^^
    aktivier ma bei deiner lichtquelle die option shadows;)
     
    #5      
  6. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Fachwerkhaus
    AW: Fachwerkhaus

    Habe mal die Häkchen gesetzt aber immer noch keine besserung
    :'(
     
    #6      
  7. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Fachwerkhaus
    #7      
x
×
×
teststefan