[V7] Fällt euch da irgend ein Text ein.

[V7] - Fällt euch da irgend ein Text ein. | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enigma1973, 09.05.2010.

  1. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Nun - in deinem Eingangs-Bild ist nichts von Herr der Ringe erkennbar. Insofern dürftest du das wohl nutzen.
     
    #21      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. schub3rt

    schub3rt Dumme Nuss :) v

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    "Leider" falsch, der Hintergrund ist ne Karte von Mittelerde.

    schub3rt
     
    #22      
  4. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    was ist zb. mit diesen

    Retro Vector by ~Enigma-Design on deviantART

    oder diese 147 international brushes by *reddoggydog on deviantART
    Street brushes by ~sotasil on deviantART

    oder sowas Logotype Brushes by ~meth on deviantART ?


    ich hatte ja nochmehr gefunden wie zb. 300 Winlogos, oder Logos von Autos usw.

    sind die denn nicht alle privat nutzbar ?

    oder darf man die Nutzen aber nicht zeigen wie zb. ihr um zu sagen "guckt mal was ich gemalt habe"?

    heißt das mit Herr der Ringe darf ich zwar meine Wand mit tapezieren aber hier zeigen was ich gemacht habe darf ich nicht ?

    ich habe einen anderen Hintergrund anstelle der Karte genommen

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    ich mache das Bild neu gute Nacht bis morgen

    habe eben noch die Farben geändert
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    wenn ich es ja total verschlimmert habe, dann mache ich morgen es neu
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    #23      
  5. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Lies Dir hier im Forum mal den Text über Urheberrecht usw. durch. Und auch bei deviantArt solltest Du genau die Nutzungsbedingungen der Anbieter durchlesen.

    Was das Bild angeht: Das ist mir zu überladen. Ich weiss gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll, weil sich alles vermischt und keine genauen Abgrenzungen zu erkennen sind. Die Frage, was Du mit dem Bild eigentlich ausdrücken willst, bleibt. Du schreibst, es soll Fantasy Style sein. Fantasy bedeutet für mich etwas anderes. Dein Bild erinnert eher an Grafitti und auch die Farbwahl ist nicht vorteilhaft.
     
    #24      
  6. Lassiter1961

    Lassiter1961 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Aslo ich muss sagen da fällt mir auch nichts gescheites ein :-(
     
    #25      
  7. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Ja ok ich male das Bild neu
     
    #26      
  8. SempervivumTec

    SempervivumTec Querkopf

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1.505
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 30D + 60D, Sigma SD 14
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Die blaue Variante hat mich gleich an "Metropolis" erinnert (obwohl das ein schwarz/weiß-Film ist).
    Also, eine sehr ähnliche Assoziation, wie das schon genannte "Big Brother is watching you.
    Das Auge habe ich übrigens sofort erkannt.
    Mit dem fiesen Blau eine ordentlich aggressive Wirkung, wodurch das Auge eine sehr kalt/unmenschliche Ausstrahlung hat.
    Die grüne Variante ist zwar natürlich farblich angenehmer und insgesamt harmonischer, aber m.E. dadurch nur noch irgendwie dekorativ uns spannungslos.
    Das Auge ganz seperat erinnert wirklich an Herr der Ringe, das Drumherum aber gar nicht.
    Ich würd dazu keinen "natürlichen", bzw idyllischen Hintergrund als passend empfinden, also Wald, ect.
    Wenn dann ein Endzeit-Szenario á la "nach der Atombombe" und dazu den Titel "Turmbau zu Babel" vielleicht...
     
    #27      
  9. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    und was ist mit diesem Hintregrund ?

    [​IMG]
     
    #28      
  10. Grosser_Schlumpf

    Grosser_Schlumpf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Sieht schon sehr viel besser aus, aber ich würde das Auge noch ein bisschen mehr vom Rest abgrenzen.

    Was mir spontan als Text einfallen würde ist: "I'm watchin' you..." Was übersetzt soviel wie "Ich beobachte dich..." Bedeutet.

    Zur Uhrheberrechtsverletzung kann ich nicht allzuviel sagen, außer das du Uhrheberrechtsgeschütze Bilder vollkommen ohne Probleme privat nutzen kannst. Außerdem habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass man solche Bilder im Internet veröffentlichen darf wenn man sie zu mindestens 60% verfälscht. Ich bin mir aber nicht sehr sicher.

    mfg Schlumpf
     
    #29      
  11. SempervivumTec

    SempervivumTec Querkopf

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1.505
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 30D + 60D, Sigma SD 14
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Hmm...auf mich wirken die einzelnen Elemente jetzt stark separiert.
    Wenn Dir der Hintergrund gefällt, dann würd ich versuchen, das Auge irgendwie in die Wand zu integrieren. Quasi als würde es aus der Wand herausschauen. Vielleicht indem Du die Wand aufbrichst...
     
    #30      
  12. Geschichtes

    Geschichtes Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    the blue eye?
    Das Eyer wird ich bissel mehr abheben.
    Auch wenn das auge net blau ist
     
    #31      
  13. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Der Hintergrund des neuen Bildes - ist ein wenig hart im Kontrast zum Rest - der schon sehr toll aussieht. Das harmoniert nicht so richtig.

    Gruß Hupsi
     
    #32      
  14. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    [​IMG]



    oder das ?
    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]




    und als text meinst du dann doch "I´m watching You" ? oder "I'm watching' you" also mit diesem ´dabei ?

    Für den Text brauche ich ja auch die richtige schrifttype, aber ich weiß nicht welche

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    #33      
  15. SempervivumTec

    SempervivumTec Querkopf

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1.505
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 30D + 60D, Sigma SD 14
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Ich würd den dunkleren Hintergrund nehmen und das grüne Auge.
    Das mit der aufgebrochenen Mauer schaut doch gut aus. Ist das Auge gleich eingebetteter.
    Cool wär´s, wenn jetzt noch eine Verbindung von Nebel und Auge geschaffen werden könnte, ohne das die Wirkung aufgehoben wird, daß das Auge hinter der Mauer liegt.
    Wenn der Nebel dann auch noch in grünlichen Tönen gehalten wäre, der schwarze Ring ums Auge in gedämpften Olivgrün, der Nebel also vom Auge in den Raum kriecht, dann käme die Wirkung von Heimlichkeit auf.
    Inhaltlich passender wäre dann "Somebody´s watching you".
    Und das ist ja ein brandaktuelles Thema...
     
    #34      
  16. KlausK

    KlausK PSD-Tutorials Fan

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rüsselsheim
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Hi Enigma,

    Ich finde dein Bild ist irgendwie unfertig. Ich habe mir alle Stufen von deinem Werk mal angesehen. Du hast dich auf jedenfall verbessert, muss man sagne.

    Nun aber zu deinem Bild.
    Dunkle Mauer wie auch SempervivumTec meint und das grüne Auge passen wirklich gut zueinander. Jedoch würde ich den Mauerbruch weg lassen oder versuchen den plastischer wirken zu lassen. Mit dem Radierwerkzeug einen Bruch erzeugen und einen 3D Effekt (ich schätze mal abgeflachten Kanten) drauf legen zeugen nicht wirklich von Schönheit.

    Den Bruch kannst du eventuell schon mit den Radierwerkzeug machen, aber dann solltest du mit dem Wedler die Kanten heller oder dunkler machen, jed nachdem wie das Licht fällt.

    Das mit dem Nebel klingt auch sehr interessant. Würde mich mal reizen zu sehen.

    Soweit von mir.


    regards
    Klaus
     
    #35      
  17. Leander

    Leander Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    in welche Richtung soll denn der Spruch gehen?
     
    #36      
  18. thello

    thello Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 9, PS 6
    Kameratyp:
    Nikon D80 und Canon SX20
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    warum muß das Bild denn partout einen Text haben, es spricht doch für sich selber?

    Auch die ursprüngliche Version war nicht unbedingt schlecht, ich hab zum Beispiel das Auge als ruhende Mitte in einem Wirrwarr gesehen, es hätte vielleicht zu dem mehr als abgedroschenen Satz "In der Ruhe liegt die Kraft" passen können. Oder so.
     
    #37      
  19. Shaduy

    Shaduy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    in anlehnung an die herr der ringe schrift unten links, könntest du es "Allsehendes Graffitti Auge" nennen
     
    #38      
  20. Newbienew

    Newbienew New

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Hallo!
    Wofür soll das Bild sein?
    Welches Thema? Oder suchst Du nur eine Schrift, die zu einem bestimmten Text passt?
    ?Bahnhof?
    LG
    Newbienew
     
    #39      
  21. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Fällt euch da irgend ein Text ein.
    AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

    Das Bild ist für niemanden, ich wollte einfach nur ein Bild malen wo ein Auge oder sowas wie Herr der Ringe vor kommt.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    ich weiß nicht wie man Nebel macht. bzw. ich bekomme es nicht hin, es gibt zwar genügend tut´s aber ich bekomme es einfach nicht hin
     
    #40      
x
×
×