Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fällt euch da irgend ein Text ein.“

hanco

ex

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

Nun - in deinem Eingangs-Bild ist nichts von Herr der Ringe erkennbar. Insofern dürftest du das wohl nutzen.
 

Photoshop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

was ist zb. mit diesen

Retro Vector by ~Enigma-Design on deviantART

oder diese 147 international brushes by *reddoggydog on deviantART
Street brushes by ~sotasil on deviantART

oder sowas ?


ich hatte ja nochmehr gefunden wie zb. 300 Winlogos, oder Logos von Autos usw.

sind die denn nicht alle privat nutzbar ?

oder darf man die Nutzen aber nicht zeigen wie zb. ihr um zu sagen "guckt mal was ich gemalt habe"?

heißt das mit Herr der Ringe darf ich zwar meine Wand mit tapezieren aber hier zeigen was ich gemacht habe darf ich nicht ?

ich habe einen anderen Hintergrund anstelle der Karte genommen



Uploaded with

ich mache das Bild neu gute Nacht bis morgen

habe eben noch die Farben geändert


Uploaded with
wenn ich es ja total verschlimmert habe, dann mache ich morgen es neu
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

Lies Dir hier im Forum mal den Text über Urheberrecht usw. durch. Und auch bei deviantArt solltest Du genau die Nutzungsbedingungen der Anbieter durchlesen.

Was das Bild angeht: Das ist mir zu überladen. Ich weiss gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll, weil sich alles vermischt und keine genauen Abgrenzungen zu erkennen sind. Die Frage, was Du mit dem Bild eigentlich ausdrücken willst, bleibt. Du schreibst, es soll Fantasy Style sein. Fantasy bedeutet für mich etwas anderes. Dein Bild erinnert eher an Grafitti und auch die Farbwahl ist nicht vorteilhaft.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

Die blaue Variante hat mich gleich an "Metropolis" erinnert (obwohl das ein schwarz/weiß-Film ist).
Also, eine sehr ähnliche Assoziation, wie das schon genannte "Big Brother is watching you.
Das Auge habe ich übrigens sofort erkannt.
Mit dem fiesen Blau eine ordentlich aggressive Wirkung, wodurch das Auge eine sehr kalt/unmenschliche Ausstrahlung hat.
Die grüne Variante ist zwar natürlich farblich angenehmer und insgesamt harmonischer, aber m.E. dadurch nur noch irgendwie dekorativ uns spannungslos.
Das Auge ganz seperat erinnert wirklich an Herr der Ringe, das Drumherum aber gar nicht.
Ich würd dazu keinen "natürlichen", bzw idyllischen Hintergrund als passend empfinden, also Wald, ect.
Wenn dann ein Endzeit-Szenario á la "nach der Atombombe" und dazu den Titel "Turmbau zu Babel" vielleicht...
 

Grosser_Schlumpf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

Sieht schon sehr viel besser aus, aber ich würde das Auge noch ein bisschen mehr vom Rest abgrenzen.

Was mir spontan als Text einfallen würde ist: "I'm watchin' you..." Was übersetzt soviel wie "Ich beobachte dich..." Bedeutet.

Zur Uhrheberrechtsverletzung kann ich nicht allzuviel sagen, außer das du Uhrheberrechtsgeschütze Bilder vollkommen ohne Probleme privat nutzen kannst. Außerdem habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass man solche Bilder im Internet veröffentlichen darf wenn man sie zu mindestens 60% verfälscht. Ich bin mir aber nicht sehr sicher.

mfg Schlumpf
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

Hmm...auf mich wirken die einzelnen Elemente jetzt stark separiert.
Wenn Dir der Hintergrund gefällt, dann würd ich versuchen, das Auge irgendwie in die Wand zu integrieren. Quasi als würde es aus der Wand herausschauen. Vielleicht indem Du die Wand aufbrichst...
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

Der Hintergrund des neuen Bildes - ist ein wenig hart im Kontrast zum Rest - der schon sehr toll aussieht. Das harmoniert nicht so richtig.

Gruß Hupsi
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.





oder das ?












und als text meinst du dann doch "I´m watching You" ? oder "I'm watching' you" also mit diesem ´dabei ?

Für den Text brauche ich ja auch die richtige schrifttype, aber ich weiß nicht welche
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

Ich würd den dunkleren Hintergrund nehmen und das grüne Auge.
Das mit der aufgebrochenen Mauer schaut doch gut aus. Ist das Auge gleich eingebetteter.
Cool wär´s, wenn jetzt noch eine Verbindung von Nebel und Auge geschaffen werden könnte, ohne das die Wirkung aufgehoben wird, daß das Auge hinter der Mauer liegt.
Wenn der Nebel dann auch noch in grünlichen Tönen gehalten wäre, der schwarze Ring ums Auge in gedämpften Olivgrün, der Nebel also vom Auge in den Raum kriecht, dann käme die Wirkung von Heimlichkeit auf.
Inhaltlich passender wäre dann "Somebody´s watching you".
Und das ist ja ein brandaktuelles Thema...
 

KlausK

PSD-Tutorials Fan

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

Hi Enigma,

Ich finde dein Bild ist irgendwie unfertig. Ich habe mir alle Stufen von deinem Werk mal angesehen. Du hast dich auf jedenfall verbessert, muss man sagne.

Nun aber zu deinem Bild.
Dunkle Mauer wie auch SempervivumTec meint und das grüne Auge passen wirklich gut zueinander. Jedoch würde ich den Mauerbruch weg lassen oder versuchen den plastischer wirken zu lassen. Mit dem Radierwerkzeug einen Bruch erzeugen und einen 3D Effekt (ich schätze mal abgeflachten Kanten) drauf legen zeugen nicht wirklich von Schönheit.

Den Bruch kannst du eventuell schon mit den Radierwerkzeug machen, aber dann solltest du mit dem Wedler die Kanten heller oder dunkler machen, jed nachdem wie das Licht fällt.

Das mit dem Nebel klingt auch sehr interessant. Würde mich mal reizen zu sehen.

Soweit von mir.


regards
Klaus
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

warum muß das Bild denn partout einen Text haben, es spricht doch für sich selber?

Auch die ursprüngliche Version war nicht unbedingt schlecht, ich hab zum Beispiel das Auge als ruhende Mitte in einem Wirrwarr gesehen, es hätte vielleicht zu dem mehr als abgedroschenen Satz "In der Ruhe liegt die Kraft" passen können. Oder so.
 

Shaduy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

in anlehnung an die herr der ringe schrift unten links, könntest du es "Allsehendes Graffitti Auge" nennen
 
AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

Hallo!
Wofür soll das Bild sein?
Welches Thema? Oder suchst Du nur eine Schrift, die zu einem bestimmten Text passt?
?Bahnhof?
LG
Newbienew
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Fällt euch da irgend ein Text ein.

Das Bild ist für niemanden, ich wollte einfach nur ein Bild malen wo ein Auge oder sowas wie Herr der Ringe vor kommt.



Uploaded with

ich weiß nicht wie man Nebel macht. bzw. ich bekomme es nicht hin, es gibt zwar genügend tut´s aber ich bekomme es einfach nicht hin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben