Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „färben haare“

N

niXX4r

Guest

also ich habe ein farbiges bild asl ausgang.
ich habe eine neue ebende erstellt und dies schwarzweiß gemacht und daüber eine farbige gelegt. nun radiere ich die obere schwarzweiße ebene weg, sodas die farbe der 1. durchkommt.
so doch jetzt bin ich bei den haaren und weiß nicht wie ich die färben kann das sie net mehr schwarzweiß sind?

wenn ihr andere möglich keiten zur färbung habt ...bitte posten ...das tutorial auf psd habe ich schon^^
 

Kaldra

Design

Ehh...ja? Kannst du das bitte nochmal verständlich auf deutsch sagen?

Soviel ich verstanden habe willst du von irgendwas oder wem die Haare einfärben...
Dazu muss man eigentlich nur die Haare auswählen, also Zauberstab + Lasso bis du die hast, und dann Strg + U drücken, bei färben ein Häkchen machen und Einstellungen anpassen: Fertig! :)
 
N

niXX4r

Guest

ich habe ein farbiges ausgangsbild.
habe dieses in einer neuen eben schwazweiß gefärbt.
und in einer eben farbig gelassen.
habe danch die schwazweiße ebene über die farbige gelegt und möchte es nun mit dem radierer wegmachen.
das probl. ist das es ein baby mit sehr wuschligen haaren ist.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

was ist mit den tutorials hier?
es gibt mehrere zum thema haare freistellen, und nicht nur eins <g>
<--ziemlich wuschig

käm aber halt auf den hintergrund an, wie man es machen könnte.
 

MalteWittig

Noch nicht viel geschrieben

BlackIronHeart schrieb:
was ist mit den tutorials hier?
es gibt mehrere zum thema haare freistellen, und nicht nur eins <g>
<--ziemlich wuschig

käm aber halt auf den hintergrund an, wie man es machen könnte.


ich würd sagen dieses tut hat nichts damit zu tun was "niXX4r" will.

ich würds auch so machen wie "Kaldra" es vorgeschlagen hat mit dem Zauberstab

und/oder dem Lasso.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Mit dem Zauberstab wird es viel zu kantig und ungenau. Erstell eine Maske für das farbige Bild und zeichne darauf mit schwarz die Haare nach. Wenn du alles hast, invertiere die Maske und alles andere wird maskiert und die Haare sind frei.
 

-armin-

Nicht mehr ganz neu hier

ich würd sagen dieses tut hat nichts damit zu tun was "niXX4r" will.

ich würds auch so machen wie "Kaldra" es vorgeschlagen hat mit dem Zauberstab

und/oder dem Lasso.

Und ich würd sagen es ist genau das was er will ... klar kann er das auch mit dem Zauberstab freistellen, aber das ist schon recht mühsam ... und wenn PS schon so eine feine Funktion zur Verfügung stellt dann sollte man sie auch nutzen, warum denn das Pferd von hinten aufzäumen?

Stell dir vor du hast ne Autopanne und nen tollen neuen Wagenheber mit 2 Funktionen: die herkömmliche mit kurbeln und eine automatische, die du aber noch nicht benutzt hast und nich genau weißt wie sie funktionert ... also kurbelst du eben, brauchst länger bis der Wagen oben ist und bist hinterher auch noch knülle weil das Kurbeln von Hand anstrengender ist ... klar was ich mein' ? :wink:
 
C

Catania

Guest

...daß die Ränder nicht so kantig werden, dafür gibts doch die "weiche Auswahlkante" oder bin ich jetzt völlig falsch 8)
 
L

loku

Guest

Ich mache das immer indem ich den Bereich den ich Färben will grob mit dem Lasso-Werkzeug maskiere und dann mit selektiver Farbkorrektur färbe. Kommt dabei natürlich auf den Kontrast zum Hintergrund an. Dazu müsste man das Bild kennen.
Mfg
 

chillboy

PixelProlet

geh doch einfach ins maskierungswerkzeug, da hast du den maskierten bereich in rot und kannst die haare mit nem feinen pinsel (fluss auf 50%) nachzeichnen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben