Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Färben.“

Platforms

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.
Ich habe mit C4D angefangen und bin noch wie viele hier blutiger Anfänger.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (höchstwarscheinlich schon :rolleyes:)
Ich finde nicht heraus, wie man etwas färbt.
Einfach ganz normal färben wie in PS. Hab schon gesucht in C4D und die SuFu im Forum genutzt aber rein gar nichts hilfreiches gefunden.
Ich hoffe jemand hat was für mich.
Falls es irgendwo schon geschildert wird, dann bitte link reinschreiben.

EDIT:
Und wenn ich schon mal dabei bin wollte ich auch mal grad fragen, wie ich eine Textur anwenden kann.
Thx.

Danke
MfG Platforms
 
Zuletzt bearbeitet:

borderliner

bissig !

AW: Färben.

Farben erstellst du mit einem neuen Material. Farben in dem sinn wie du sie von Photoshop kennst gibts hier nicht. eine Farbe in 3D ensteht durch licht und ausleuchtung. je nach licht erscheint die farbe anders.

du musst also ein neues material erstellen und dem material eine farbe zuweisen.
 
L

laxus

Guest

AW: Färben.

Wenn du es so wie in PS quasi bemalen willst musst du allerdings Bodypaint 3d besitzen (gibt ein paar Tutorials im Netz), aber ich denke wenn du Anfänger bist solltest du dich erstam an die Variante halten, die borderliner schon beschrieben hat.
 

Platforms

Noch nicht viel geschrieben

AW: Färben.

Und wie geht das denn genau mit dem Material erstellen? Und wie kann ich die Farbe eines Lichts ändern?

Thx für die schnellen Antworten
 

ReggaeGregy

nie genug ZEIT

AW: Färben.

Du must einfach unten auf Datei klicken und Neues Material auswählen. Dann kommt ein Fenster mit Farben. Wenn du eine Farbe ausgewählt hast und OK drückst, erscheint eine Kugel in der Farbe. Diese Nimmst du mit der Maus und ziehst es auf dein Objekt.
Im Bild kannst du sehen wo du das Neue Material erstellen kannst.
 
D

Director16

Guest

AW: Färben.

Du erstellst einfach ein neues Material und stellst darauf die genwünschte Farbe ein. Dieses neue Material ziehst du dann einfach auf das gewünschte Objekt. Eigentlich steht sowas aber im Handbuch ;-).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben