Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Färben.“

Platforms

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.
Ich habe mit C4D angefangen und bin noch wie viele hier blutiger Anfänger.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (höchstwarscheinlich schon :rolleyes:)
Ich finde nicht heraus, wie man etwas färbt.
Einfach ganz normal färben wie in PS. Hab schon gesucht in C4D und die SuFu im Forum genutzt aber rein gar nichts hilfreiches gefunden.
Ich hoffe jemand hat was für mich.
Falls es irgendwo schon geschildert wird, dann bitte link reinschreiben.

EDIT:
Und wenn ich schon mal dabei bin wollte ich auch mal grad fragen, wie ich eine Textur anwenden kann.
Thx.

Danke
MfG Platforms
 
Zuletzt bearbeitet:

borderliner

bissig !

AW: Färben.

Farben erstellst du mit einem neuen Material. Farben in dem sinn wie du sie von Photoshop kennst gibts hier nicht. eine Farbe in 3D ensteht durch licht und ausleuchtung. je nach licht erscheint die farbe anders.

du musst also ein neues material erstellen und dem material eine farbe zuweisen.
 
L

laxus

Guest

AW: Färben.

Wenn du es so wie in PS quasi bemalen willst musst du allerdings Bodypaint 3d besitzen (gibt ein paar Tutorials im Netz), aber ich denke wenn du Anfänger bist solltest du dich erstam an die Variante halten, die borderliner schon beschrieben hat.
 

Platforms

Noch nicht viel geschrieben

AW: Färben.

Und wie geht das denn genau mit dem Material erstellen? Und wie kann ich die Farbe eines Lichts ändern?

Thx für die schnellen Antworten
 

ReggaeGregy

nie genug ZEIT

AW: Färben.

Du must einfach unten auf Datei klicken und Neues Material auswählen. Dann kommt ein Fenster mit Farben. Wenn du eine Farbe ausgewählt hast und OK drückst, erscheint eine Kugel in der Farbe. Diese Nimmst du mit der Maus und ziehst es auf dein Objekt.
Im Bild kannst du sehen wo du das Neue Material erstellen kannst.
 
D

Director16

Guest

AW: Färben.