Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fahrverbot“

maromedia84

Aktives Mitglied

Hallo ,

wurde vor 2 Wochen geblitzt, innerhalb der Ortschaft mit 31 km/h zu viel.
Laut Bußgeldbescheid soll ich 100 Euronen löhnen bekomme 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Da ich beruflich jedoch auf den Führerschein angewiesen bin (Kurierdienst), zur Bestreitung meines Lebensunterhaltes. Wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Ausnahmereggelungen gibt!?

Hoffe könnt mir weiterhelfen.

PS: Glück hatte ich noch da der neue Bußgeldkatalog erst ab februar Gilt und da wären es schon 160? gewesen.....
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Fahrverbot

Ich kenne die Gesetzte bei euch in Deutschland nicht, aber ich denke da gilt das Selbe wie bei uns im schönen Österreich:
WER LANGSAM FAHRT - HAT GELD GESPART!

Ich denke nicht, dass das was hilft, aber gearde du als "Berufsfahrer" solltest noch eher auf diese Gesetze Acht geben und ich persönlich finde es gut, dass bei Rasern auch mal "hart" durchgegriffen wird!
Ich hoffe du erwartest jetzt nicht all zu großes Mitleid!

GreeZ
Psychomania
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Fahrverbot

Gebe Dir da schon Recht keine Frage. Aber an besagtem Tag ging es meiner Frau nicht gut und es war eile geboten da sie zum Arzt musste!
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Fahrverbot

soweit ich weiß musst du diese strafe trotzdem über dich ergehen lassen...da hat psychomania schon recht! aber dein arbeitgeber muss zusehen, dass du in diesem führerscheinfreien zeitraum einen fahrer hast, der dich begleitet (bzw. du ihn, wenn man so will) bzw. er dir vorübergehend ein anderes einsatzgebiet anbietet (bürokram oder so).
wenn das öfter vorgekommen ist, kann dein arbeitgeber dich sogar entlassen...als berufsfahrer...

grüße
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Fahrverbot

ruf doch mal bei deiner busgeldstelle an, oder, alternativ, bei nem fahrlehrer??! oder schau in nem anderen forum, wir blitzen alle mit unseren kameras und fahren dazu gemütlich ins grüne ;)

ich schließe mich psycho an, du solltest halt 50 fahren wenn man 50 fahren darf... ich denke nicht, dass sie für dich ne ausnahme machen... bei uns im geschäft wurde auch ein (lkw-fahrer) bestraft für zu schnell...

würde sagen, dumm gelaufen...
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Fahrverbot

also ich weiß, dass du dir "aussuchen" kannst, wann du das Fahrverbot nehmen möchtest.. am Besten im Urlaub.. ;)
und mal ehrlich.. 31 km/h zu viel, find ich extrem zu viel.. vielleicht solltest du dir mal lieber über deine Fahrweise Gedanken machen als um die Strafe drumrum kommen zu wollen..

Und ich verstehe, dass man sich Sorgen macht, wenns dem Partner nicht gut geht.. aber dafür sind dann Krankenwagen und Notarzt da, die über Rot und zu schnell fahren dürfen.. (mit Vorsicht natürlich)

Hättest du jemanden damit umgefahren, wäre das Geheule groß..:mad:

Moral von der Geschicht: Runter vom Gas.. du gefährdest nicht nur dich.. sondern andere Unschuldige..
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Fahrverbot

Und ich verstehe, dass man sich Sorgen macht, wenns dem Partner nicht gut geht.. aber dafür sind dann Krankenwagen und Notarzt da, die über Rot und zu schnell fahren dürfen.. (mit Vorsicht natürlich)

Hättest du jemanden damit umgefahren, wäre das Geheule groß..:mad:

Moral von der Geschicht: Runter vom Gas.. du gefährdest nicht nur dich.. sondern andere Unschuldige..

und deiner frau tust du auch keinen gefallen wenn was passiert...

ja, man kann sich meines wissens nach raussuchen (ich meine innerhalb von 3 oder 6 monaten) wann man die 4 wochen läuft... dann nimm frei und flieg in urlaub mit deiner frau...
 

deathking

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fahrverbot

hin oder her kann mal passieren das man mit der geschwindigkeit geblitzt wird ;) aber es ist doch soooo das du entscheiden kannst wann du deinen führer schein abgibts entweder nimmst du dir die zeit urlaub oder legst es in die monate wo viele feiertage drinliegen so kannst du ein paar urlaubstage sparen. ansonsten siehts warscheinlich mit ausnahme reglungen schlecht aus sorry

lg
 
C

chemosch

Guest

AW: Fahrverbot

Also, lass dir von deiner Firma eine Bescheinigung ausstellen, dass du den Lappen für die Ausübung deines Berufes brauchst. Damit zum Rechtsanwalt und der schreibt dann ans zuständige Amtsgericht. In der Regel wird dann kein Fahrverbot erteilt, jedoch die Geldstrafe deutlich höher. Und das geht auch nur ein Mal, beim zweiten Mal ist der Lappen auf jeden Fall weg.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Fahrverbot

Meines Wissens kommst du um das Fahrverbot nicht rum und das ist auch gut so. Du solltest mal drüber nachdenken wie du mit deinem Verhalten das Leben anderer mit den Füßen trittst. Sei froh das dir kein Kind vors Auto gesprungen ist!! Ich habe für so ein Verhalten keinerlei Verständnis. Das du zu 31 km/h zu schnell gefahren bist wegen deiner Frau glaube ich dir nicht. Ich denke du solltest dein Punktekonto im Augen behalten denn bei 18 Punkte ist der Lappen weg und dann ist MPU angesagt und da den Lappen wieder zu bekommen kann einige Jahre und einige Hunderter kosten.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Fahrverbot

Ich meine schon einmal gehört zu haben, dass wenn du geschäftlich auf Achse sein musst es keinen Grund dafür ist, dass du deinen Führerschein zurückbekommst bzw. sich dein Fahrverbot auflöst. Wenn du auf Nummer "sicher" gehen willst Frag einfach bei den Fachleuten nach...

Gruß VLTG3
 

Herr_D

offline

AW: Fahrverbot

Boa dieses moralische Gelaber, ich muß gleich brechen... und nein ich fahr nicht zu schnell (Kein Punkt, 1x geblitzt in 20 Jahren, kein Unfall, paar Mal Falschparken ;))



Absehen von der Verhängung eines Fahrverbotes, ein Anspruch auf Begnadigung gibt es nicht. Die Entscheidung ob von einem Fahrverbot abgesehen wird obliegt dem Gericht. Dabei hat es die Tat als solche, ihre Absicht und Folgen sowie die Persönlichkeit des Betroffenen zu berücksichtigen.

Es sind also ganz massive Gründe zu benennen, warum von einem Fahrverbot abgesehen werden kann, denn das ist nach wie vor möglich. Nur muss der Arbeitsplatz in Gefahr sein oder das Fahrzeug für regelmäßige Fahrten zum Arzt dringend benötig werden.[/ouote]

Absehen vom Fahrverbot? - Verkehrstalk-Foren






Ansonsten mach ich mal zu... genug Steine im Glashaus geschmissen ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Fahrverbot

Es gibt auch Fälle in denen das Fahrverbot für Berufskraftfahrer zum Broterwerb aufgehoben wurde. Also mit dem Fahrrad zur Firma, LKW fahren, mit dem Fahrrad zurück.

Wann das aber nun genau greift oder auch nicht, frag deinen Anwalt.
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Fahrverbot

Ja danke für die Moralpredigt!
Dass ich scheisse gebaut habe klar kein Diskussion.
150m vor Ortsausgang noch geblitzt werden Shit happens.....

und das ist auch das erste bzw. auch letzte mal das man mich geblitzt hatte....
Mich dann gleich als Rase zu verurteilen finde ich dann schon bisschen derb.....

Danke an Herrn_D Links haben mir weitergeholfen und für mich ist das Thema nun auch erledigt...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Fahrverbot

Naja, die Links von Herrn_D sind extrem veraltet. Der Bußgeldkatalog (in dem auch FB geregelt ist) ist zwischenzeitlich mehrfach verschärft worden. Die Chance das ein Fahrverbot aufgehoben wird liegt in gleicher Warscheinlichkeitsliga wie mit Gott Skat zu spielen. Die Tatsache das du Kraftfahrer bist macht das ganze nicht leichter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben