Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fairytale“

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Soooo ich mach dann auch meinen Showroom zum Thema Fotografie auf.
Kritik, Lob, Anregungen .... ALLES gerne gesehen, viel Spaß :)



People



Tiere



Architektur



Stillleben
 

Fotografie

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Fairytale

ganz ehrlich?
ich hab mir die Architekturbilder genauer angeschaut und -sorry- "was will uns der Künstler damit sagen"-
Mir haben sich die Bilder leider nicht erschlossen, aber vielleicht willst du mir es erklären...
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Fairytale

Das erste Bild gefällt mir, aber Kinderbilder gehn immer. Die anderen sagen mir wenig, und unter "Fairytale" Fotografie hätte ich mir einfach auch etwas anderes vorgestellt. Tut mir leid.
LG - Elke
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Fairytale

Auch wenn Deine Bilder nicht DIE Botschaft aussagen, sie gefallen mir
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Fairytale

Hallo,

tut mir leid das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte viel zu tun.
Es freut mich das meine Bilder gefallen.

@layoutbraut : Danke dir auch, findest du wirklich das man es schwer lesen kann? Wegen der Schriftart oder wegen der Schriftgröße?

@Bertram_Heinrichs : Vielen Dank <3

@Joe-Icebaer : Muss der Künstler denn immer was ausdrucken? Was drucken denn Tierofotgrafen aus wenn sie ein Hund fotografieren? Oder Insekten? Ich liebe alte düstere Häuser, das Haus wird bald abgerissen und ich hab es Nachts fotografiert, da ich die Erinnerung in den Bildern halten möchte. Das Gleis hab ich fotografiert als ich auf den Zug gewartet habe und fand das Motiv so Spitze.

@Mainmaedel : Dachtest du ich fotografiere Wälder und Elfen? ^^ ich mag den Namen sehr und habe ihn oft in anderen Bereichen benutzt. ich liebe Elfen (Siehe Tinkerbell^^) und Feen natürlich auch, ich fand den Namen zu mir passent.

@PsychoZ1 Dankeschön :)

Danke euch5 für die Anmerkungen

Mittwoch hab ich mein erstes Baby Shooting, Fotos folgen dann bald :)
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Fairytale

Ehrlich ?

Ich habe das Gefühl, daß die Bilder mehr Träger des mit mehr Detailliebe entstandenen Logos sind. Auch, wenn man die unübersehbare Prominenz eiens solchen Zeichen auf einem Bild wahrnimmt.

Im Augenblick... das kann sich im Laufe der Zeit ja noch ändern.
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Fairytale

Ist aber nicht so. In jeden meiner Bilder steckt Liebe drin und ich hänge sehr an diese. Schade das man es nicht sieht. Das Logo hat Detailliebe? Ich hab es doch nur hin geschrieben, da sind keine Details
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Fairytale

Dieser Eindruck entsteht, weil das Bildmaterial nicht die Wirkung wie von Dir erhofft auslöst. Das da viel Liebe drin steckt mag sein, aber es sind viele "Ecken und Kanten", die im Lauf der Zeit (sprich: mehr Erfahrung und Übung im Fotografieren) abgeschliffen werden können ...

Ein paar Beispiele - Licht (Kind angeblitzt, Vordergrund überstrahlt, keine Einbeziehung des Hintergrundes, der dunkel absäuft), Weichzeicher im Portrait der jungen Frau (dafür bleibt die Ausarbeitung des Gesichtes- -> helle Überstrahlungen Stirnpartie !- auf der Strecke), Bildgestaltung (Hund ist zu sehen, aber der Arm/Unterarm zu prominent im Bild) u.a.m.

Darauf das Logo, das kehrt (für mich) die Absicht etwas um. Daher mein "Bauchgefühl" ;)
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Fairytale

Beim Kind sollte der Hintergrund nicht zu sehen sein. Oft ist es besser, wenn man den Hintergrund eher unscharf hält oder ganz verschwinden lässt, das hatte man mir beim Workshop gesagt und hab auch einiges darüber gelesen. Bei der jungen Frau, ist es ein Selbstporträt von mir, mein Bauchgefühl hatte mir gesagt das es so schön aussieht und hatte auch schon einige Komplimente. Das Logo ist auch mehr Wasserzeichen, damit man sieht es ist von mir ;)

Trotzdem werde ich mir alles ans Herz legen und versuchen nächstes mal besser zu werden. Jeder hat aber auch einen anderen Geschmack, beim Fotografieren kann man das ganze Leben lang lernen. Mir persönlich gefällt mir dein Contest Bild auch nicht so besonders und trotzdem mögen es andere bestimmt :)
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Fairytale

Beim Kind sollte der Hintergrund nicht zu sehen sein.
Ja, aber mit Offenblende fotografiert, man kann das mit einer Vignette leicht abdunkeln aber so wie hier ist es mehr frontal (tot)geblitzt und mit nach hinten abnehmender Helligkeit. Besser wäre hier ein Tuch, vorn liegt das Kind auf und nach hinten hochnehmend, wie eine Hohlkehle ...

Mir persönlich gefällt mir dein Contest Bild auch nicht so besonders und trotzdem mögen es andere bestimmt
smile.gif

:D
Das ist hier nicht das Thema (habe ich auch selbst als "Schnappschuß" bezeichnet; wenn man vor einem Veranstaltungsbeginn-hier Feuerwerk- nicht mehr von dem ausgesuchten Platz weggehen möchte ist die Auswahl begrenzt ;))

Mir scheint, daß das wiederholte Beschreiben meinerseits wie ein Nachtreten auf Dich wirken könnte- dem ist nicht so.
Die Bilder hast Du so eingestellt, dem heutigen Können entsprechend. Meine Hinweise sollen Dir helfen, über einen "selbstverliebten Blick" hinauszugehen - gerade bei Kindern die schnell aufwachsen bedauert man später verpasste Gelegenheiten ;)

Mir liegt es nicht "Tolle Bilder" zu schreiben- das ist zuwenig Resonanz, denn Du zeigst das ja nicht nur allein aus dem Gedanken der Präsentation, sondern auch um etwas Feedback zu bekommen, stimmts ? ;)
 

layoutbraut

Codegirl

AW: Fairytale

Hallo.
Kein Problem wenn es mit der Rückmeldung mal etwas länger dauert.
Hauptsache man reagiert.
Ich finde das ärgert irgendwie unter. Das macht den Schriftzug schwer lesbar.
Trotz alledem ist der Font passend zum Thema gewählt, guter Griff.
 

Panta rhei

Colorjunkie

AW: Fairytale

Es ist sicher schwierig, Kritik einzustecken.
Es ist jedoch ebenfalls schwierig, Kritik zu äußern, weil sie (sogar dann, wenn sie selbst eingefordert wurde) gerne ausschließlich negativ verwertet wird.
Dabei ist ehrliche Kritik etwas sehr Positives, denn sie zeigt Schwächen auf und ermöglicht so letztlich Verbesserung.

Vielleicht magst du die Kritik mal von dieser Seite betrachten und dann versuchen, sie das nächste Mal entsprechend umzusetzen und für dich zum Vorteil zu nutzen.
Auch ich kann dir leider keinen euphorischen Beifall spenden und möchte dennoch meine Meinung zu deinen Bildern äußern, um dir so hilfreich sein zu können.

Bild 1: Ein süßes Gesicht, von dem jedoch der viele andere Krempel und Mustermix ablenkt und ihm so die Show stiehlt.
Bild 2: Naja..., kann man mögen, muss man aber nicht.
Bild 3: Eine ganz und gar unvorteilhafte Portraitaufnahme, die insgesamt leblos und leer wirkt.
Bild 4: Könnte sicher niedlich sein, wenn sich nicht ein Stück nackter Arm (und noch was verschwommenes Nacktes) ins Bild gedrängelt hätte.
Bild 5: Hat eine gewisse Ausstrahlung durch die Bearbeitung erfahren, ist jedoch als Fotomotiv irgendwie langweilig.
Bild 6: Ähm... kann man machen, muss man aber nicht.
Bild 7: DAS Bild gefällt mir richtig gut. Es ist kreativ in der Idee, lebendig und frisch in seiner Ausstrahlung, fotografisch gut getroffen und erregt durch seine Farben Aufmerksamkeit.
Bild 6: Nichts Halbes und nichts Ganzes. Man weiß nicht, soll es Wasser, crushed ice oder gesplittertes Glas sein. Der Bildausschnitt ist ganz schlecht gewählt.

Wenn dir Fotografieren Spaß macht und du deine Fähigkeiten auf diesem Gebiet entwickeln willst, dann könnte es gelegentlich sehr nützlich sein, sich mal Fotos namhafter Fotografen anzusehen, um dann zu versuchen, zu ähnlichen Ergebnissen zu gelangen.
Probier's mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Fairytale

@Jock-l

Sollte auch nicht böse von mir sein wegen deinen Bild. Ich danke dir wirklich, ich bin noch am lernen und bin dir wirklich dankbar für deine Hilfe, werde es das nächste mal beherzigen. Das Kind selber war auch nur ein Schnappschuss. Ich hatte bei meiner Freundin einen DVD Abend und sie wollte unbedingt ein Foto. Fand es gelungen und nach der bea fand ich es persönlich sehr schön :) Schwer zu entscheiden ob es richtig so ist, wenn man selber davon begeistert ist :)

@layoutbraut

Ah okay, danke dir :) Mal sehen, vielleicht mache ich ihn irgend wann besser lesebarer :)

@Panta rhei

Ja es bringt auf jedenfall zu schlucken, aber ich bin trotzden für Kritik dankbar , wenn sie konstruktiv ist. Wenn jemand schreibt "ihhh sieht ja scheiße aus" wäre ich denke ich schwerer getroffen als wenn man mir sagt wie es besser gemacht wird :)

Bild 2+6 ist aber keine Kritik sondern eigener Geschmack ^^

Ansonsten danke, Bild 7 ist auh mein Liebling. Das sind Smarties unter einen Glastisch mit Wasserspritzer. Dann noch Schärfe rein gebracht, fand es auch sehr gelungen

Bild 8 (meinst du sicherlich und nicht Bild 6 hast du doppelt geschrieben^^) Ist ein Blatt im Eis. Eigentlich schreibe ich immer Überschriften, dann weiß man es besser. Es sollte nicht ganz gezeigt werden.

Danke dir, ich werde es versuchen das nächste mal besser zu machen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben