Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Faken".. :-)“

ciT_Daniel

Noch nicht viel geschrieben

Einen schönen guten abend!
Ich habe mal eine frage an euch. Und zwar möchte ich das gesicht meines Neffen In das Gesicht von Bob der Baumeister "stecken"! Aber so das von Bob´s Gesicht nichts mehr zu sehen ist, sondern nur noch das von meinem Neffen! Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Ich hatte da schon mal eine anleitung drüber gelesen aber da hat es nicht so geglapt..
Eigentlich habe ich ja auch viel Ahnung von PhotoShop aber jetzt stehe ich auf der leitung!
Könnte ihr mir da vieleicht helfen??
Danke schon mal
Mfg Daniel :D

Ps: zur zeit sieht es so aus
 
B

B_M_Wrangel

Guest

Moinmoin,

Eigentlich ist es recht einfach.
du nimmst das Bild, in das das fremde Gesicht hineinsoll und machst eine Ebene daraus. Dann in den Maskenmodus damit.
Das andere Bild legst du als neue Ebene an und es sollte schon unter dem ersten Bild liegen.
Zur Kontrolle reduzierst du die Transparenz des Neffen, schiebst das Gesicht in die Position und klickst auf die Maske.
Danach wählst du das das Werkzeugspitzenteil (B), hast sichergestellt, dass die Farben Vordergrund Schwarz/Hintergrund Weiß sind und mit der ausprobierten Grösse des Pinsels entfernst du das Neffengesicht.
Wenn zuviel vom Neffenm verschwindet, kehrst du die S/W einfach um und fügst wieder hinzu.
Zum Schluß Rechtsklick auf die Maske-> Anwenden und fertig.
:D
 

ciT_Daniel

Noch nicht viel geschrieben

Also erst mal vielen dank!
Klingt eigentlich recht einfach.. ich werde es dann gleich mal ausprobieren! mal sehen wie es wird...
Mfg Daniel :D
 

ciT_Daniel

Noch nicht viel geschrieben

@ medienfux
ja das is richtig aber wie gesagt es war ja noch lange nicht fertig und es sollte ja bloß denn übergang des gesichtes zeigen... :D
Mfg Daniel
 

ciT_Daniel

Noch nicht viel geschrieben

@ n0nam3
ja dieses tutorial habe ich auch schon gelesen und das mit dem tiger gefällt mir sehr gut nur leider werde ich nicht schlau daraus wie ich das machen soll! vieleicht bin ich doch etwas zu blöde dafür... :(
Vieleicht kann es ja mal jemand für mich erklären und vieleicht etwas genauer *g*
Mfg Daniel
 

Onyx

Noch nicht viel geschrieben

@medienfux: er müsste es nicht mal perspektivisch verzerren! Es würde doch schon reichen, wenn er das Neffengesicht spiegelt! Dann würde es auch schon besser passen, und wenn nicht könnte er ja trotzdem noch perspektivisch verzerren :D
 
L

lord_markus

Guest

Ähm, wenn er spiegelt, passt die Perspektive garnicht mehr. Dann müsste er mehr verzerren als jetzt.
 
B

B_M_Wrangel

Guest

Spielt denn das eine Rolle?! So unscharf wie das Bild ist (höchstwahrscheinlich, weil er weichgezeichnet hat, um das schlechte ausschneiden zu kaschieren),ist es doch eh. :twisted:

David Hasselhof meint:
Würde ich so aussehen, hätte ich mehr Chancen bei Pam - nur was mach ich mit meiner Mütze?!
:p
 
es gibt in der photoshop version cs 2 auch noch eine funktion linse- damit kann man die tonnenwirkung eines fotos reduzieren bzw. korrigieren. damit könntest du das gesicht des kindes-welches jetzt von links nach rechts schaut- entsprechend "Drehen".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben