Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Falke auf Burg Linn“

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist soweit, ein zweites Foto von mir was ich gerne von euch beurteilt hätte. Den Schnappschuß eines Falken habe ich mit meiner Canon 1000D und dem Canon 18-55mm 3.5-5.6 IS Objektiv auf
Burg Linn in Krefeld
gemacht.




Uploaded with

Vielen Dank schon einmal an alle die sich hier beteiligen.
 

Fotografie

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Falke auf Burg Linn

Ist für mich nicht angenehm anzusehen, vorne zu hell, unscharf, müsste man noch ein wenig was bearbeiten.

Das Motiv selber finde ich sehr gut
 

iko

Maskenbildner

AW: Falke auf Burg Linn

das foto wurde offensichtlich in der mittagssonne gemacht - die schlechteste ausgangsposition.
schöne satte farben -vor allem ausgewogen- bekommst du nur ganz früh morgens oder spätnachmittags / abends. wenn die möglichkeit nicht besteht, unbedingt das motiv im schatten ablichten.
zu der bildgestaltung - fast gut, aber der schnabel hätte ganz drauf sein sollen.
ansonsten ganz ehrlich zu unscharf.
tipp - bei besseren bedingungen wiederholen.
 
AW: Falke auf Burg Linn

Ein schönes Motiv. Noch besser wäre es wenn ein Teil nicht abgeschnitten wäre (Schnabel, Kopf).
Die Schärfe und Kontrast würde ich fototechnisch noch verbessern.
Da es möglicherweise nur Schnappschußbedingungen waren ist meiner Meinung nach das Bild aber in Ordnung.

mfg
ds
 

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

AW: Falke auf Burg Linn

hi

also, wen du in der Mittagsonne Fotografiers dan versoche es doch mall mit einen Pol Filter.... und dann ist ganz ganz wichtig das details zu sehn sind, wie federn und schaten. Fileicht mustes du das bild so schneiden da was im hintergrund ist... aber der schnitt ist etwas mislungen und eben unscharf... wen du tiere fotografiers dan schau das das fell extrem scharf ist.

verscheinlich hast du zwar eine schnelle belichtung gehabt aber dich oder dein Objeckt hat sich bewegt.... schau das mann imme die kamera so roig helt wie nur möglich, besonders ab ca. 150mm und mehr...!

mein tip, nim ein Stativ, reicht schon ein ein bein stativ... ich shote zb. 80% alle meiner Faschen Aufnahmen mit stativ, selbs bei belichtungen mit 200 msc.

lg
michael
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Falke auf Burg Linn

@Tube

laut Exif nur mit Blende 5,6 - dadurch wenig Schärfentiefe. Auch in den Federn zu wenig Zeichnung.

Vielleicht hast Du versucht zu entrauschen? und dabei den Regler zu weit gezogen? Denn irgendwie sieht es matschig aus oder Fokus nicht getroffen?

Bei ISO 100 sollte starkes entrauchen noch nicht notwendig sein.

Bei dem Licht ne 1/200stel. Da würde ich vielleicht Iso auf 200 oder 250 Setzen und lieber Blende kleiner wählen (größerer Zahlenwert, also z.B. 7,1 oder 8).

Oder wenn das Tier sehr ruhig ist, vielleicht mit ner 1/160, Iso 250/ und TV Modus.

Am besten mal verschiedene Einstellungen probieren.

VG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Falke auf Burg Linn

Hallo,

so wie du es schon geschrieben hast Schnappschuss.
Schnitt, Lichtgestaltung sowie Blende reißen nicht vom Hocker, also weiter üben.
 

bluelu_china

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falke auf Burg Linn

...eigentlich schon alles gesagt. Iso, Blendenwert, Belichtungszeit, Motivausschnitt, Schärfe, Tageszeit der Aufnahme....

Da ist noch ein wenig Verbesserungspotential vorhanden.

VIel Spass noch


Bluelu
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Falke auf Burg Linn

Moinsen Jungs,

vielen dank für eure (zu recht) kritischen Anmerkungen. Ich werde versuchen all dies bei meinen nächsten Aufnahmen umzusetzen und hoffe dadurch auch besser zu werden.

Gruß
Tube
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben