Anzeige

Fallen City

Fallen City | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aph90, 23.07.2008.

  1. aph90

    aph90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony a350, Casio EX-Z1000
    Fallen City
    Hallo
    Ich bin neu hier, hätte aber gerne etwas Kritik :)

    Ich bin noch nicht so vertraut mit Photoshop, trotzdem habe ich mich an etwas grösseres gewagt.
    Das Bild besteht aus 17 Einzelfotos.
    Es hat noch etliche Problemzonen, aber hätte gerne gewusst was ihr dazu meint.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. sallyssecret

    sallyssecret Unkonventioneller

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Büren
    Software:
    Photoshop, InDesign, Freehand, Illustrator, Flash, QuarkExpress
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Fallen City
    AW: Fallen City

    Finde ich schon ziemlich gut.
    Sagst ja selbst das es noch Problemzonen gibt, aber die kriegst du auch noch hin.

    Echt mal gut! Chuck-Norris-Daumen hoch!
     
    #2      
  3. Blartz

    Blartz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Olympus E520
    Fallen City
    AW: Fallen City

    Echt klasse!
    Find ich stark!
     
    #3      
  4. lordnicon

    lordnicon Selfproclaimed Genius

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gütersloh/NRW
    Software:
    PSCS2,Cinema4DR9
    Kameratyp:
    Spiegelreflex (CanonDigitalRebel 350D)
    Fallen City
    AW: Fallen City

    Hm... Also dafür das du noch nicht lange mit PS arbeitest find ich das Bild wirklich stark. Reschpekt.
    Aber da du ja auch kritik hören willst: Ich würde evtl. die hintersten Gebäude etwas stärker weichzeichnen. Deren Kanten wirken noch etwas hart. Aber ansonsten alles sehr stimmig.
    Weiter so!
     
    #4      
  5. Petread

    Petread Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1.721
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    C4d, Inventor, ProE
    Fallen City
    AW: Fallen City

    Hallo!!
    Finde das Bild auch sehr gelungen!!
    Respekt!

    Bei manchen Stellen sieht man halt den übergang von einem Bild zu einem anderen etwas!!!

    MFG
     
    #5      
  6. Bluesky123

    Bluesky123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Fallen City
    AW: Fallen City

    auf jeden fall cool...nicht ganz sauber gearbeitet....glaub ich! xD ...aber trz cool...
     
    #6      
  7. frdesign

    frdesign kann was

    1
    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS, ID, AI
    Kameratyp:
    Fuji S9600
    Fallen City
    AW: Fallen City

    +

    • gute stimmung, endzeit kommt rüber

    -

    • für einen "stil" entscheiden: entweder fotorealistisch (himmel, "gerüst" rechts) oder eher gezeichnet (der rest) -> vorschlag himmel und gerüst angleichen
    • Schriftzug auf ca.50-60% der aktuellen größe und dann etwas mehr nach unten und minimal nach rechts
    • schon angesprochen: Tiefenschärfe -> wird _sehr_ viel bringen
    • teilweise etwas weiche übergänge (leicht nachbesserbar falls es mit masken gemacht wurde ... was ich hoffe ;))


    für einen anfänger ist das 'ne super arbeit!

    reinhaun!

    PS: HERZLICH WILLKOMMEN! :)
     
    #7      
  8. Sharwyn

    Sharwyn Gerechtigkeitsfanatikerin

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Bryce , Poser, PI, PSP, PS
    Kameratyp:
    Casio Exilim-z100 Digitalcamera
    Fallen City
    AW: Fallen City

    Ich finde das Bild sehr ausdrucksstark un auch von der Beleuchtung her super. Vorschläge zur Verbesserun hab ich nicht . Mir gefällt es einfach so wie es ist .


    LG Sharwyn
     
    #8      
  9. Mikele20004

    Mikele20004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Fallen City
    AW: Fallen City

    irgendwie hab ich beim anschauen das gefühl das die belichtung nicht richtig ist, gehts nur mir so? die gebäude ansich müssten doch etwas dunkler sein, da die sonne untergeht. ganz überspitzt mal:
    [​IMG]
     
    #9      
  10. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Fallen City
    AW: Fallen City

    im großen und ganzen sehr schöne Arbeit

    mir jedenfalls gefällt es ;)
     
    #10      
  11. Lena85

    Lena85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    Fallen City
    AW: Fallen City

    Das Bild ist wirklich schön geworden, mich stört auch das Licht, das restlicht der Sonne fällt falsch. Kannd das nicht richtig zuordnen.
     
    #11      
  12. giftypixel

    giftypixel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Fallen City
    AW: Fallen City

    Ich finde das ist eine gelungene Arbeit.
    Gefällt mir sehr gut.
     
    #12      
  13. Sternchen

    Sternchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Fallen City
    AW: Fallen City

    mir gefällt es auch sehr gut

    Nur wie auch schon angesprochen wurde, wenn hinten die Sonne untergeht passt es nicht ganz mit den Lichtverhältnissen.
    Die Türme hinten schauen wie angeleuchtet aus, sollten aber eher im Schatten sein (auch wenn sie fast nur noch ein Drahtgeflecht sind)
     
    #13      
  14. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Fallen City
    AW: Fallen City

    Mir gefällt es.

    Herzlich Willkommen

    M.F.G.
     
    #14      
  15. knudjo

    knudjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Fallen City
    AW: Fallen City

    Hi, das sieht wirklich gelungen aus. Tolle Arbeit mit vielen Details.
    Da schaue ich gerne auch 2x hin.
     
    #15      
  16. sirhc

    sirhc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Fallen City
    AW: Fallen City

    also ich find das bild klasse ^^ hmmm da de kritik willst... hmmm ich find die rechte obere bildecke nen bisschen dunkel.
     
    #16      
  17. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Fallen City
    AW: Fallen City

    Hallo
    mir gefällt es, wenn du erst anfängst, allen Respekt.
    Der erste Eindruck ist prima, beim genaueren Anschauen meine ich, daß nicht alles gleich scharf ist. Hast Du manche Bildteile leicht weichgezeichnet oder haben die Fotos unterschiedlixche Auflösung?
     
    #17      
  18. SCREATIVES

    SCREATIVES Guest

    Fallen City
    AW: Fallen City

    wow ich finds klasse...
    ich weiss nicht wie lange du schon damit arbeitest aber echt mal ne gute arbeit ...

    kannste mal paar tipps rüberschmeissen ??? so matte painting kram worauf man mal achten sollte immer .. fanga jetzt auch mal mit sowas an ...
     
    #18      
  19. lovesweetangely

    lovesweetangely Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Fallen City
    AW: Fallen City

    auch mir gefällt es sehr gut abgesehen von den kleinen Fehlern, die hier schon angesprochen wurden, für nen anfänger ist es aber echt toll
     
    #19      
  20. Thomas2704

    Thomas2704 looser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rollag - Norwegen
    Fallen City
    AW: Fallen City

    ich find das bild super...
     
    #20      
x
×
×
teststefan