Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fallen Guardian Angel“

S

stg

Guest

Schönen juten Tach,

hab beim durchgucken alter Bilder nen Bild von ner Freundin gefunden und hier in letzter Zeit oft was über Engelsflügel gelesen... da kam mir dann die Idee für dieses Bild hier...

Nu wollt ich gerne nen paar Meinungen und vor allem, was man noch besser machen könnte... irgendwie gefällt mir das mit dem Engel noch nich so, sieht noch so fremd im Bild aus :/
Das verschwommene soll ürbigens so sein, der Fokus sollte eher auf dem Hintergrund sein...

Naja hier ma das Bild:
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Fallen Guardian Angel

Ich sag mal so, wenn du alles komplett komponiert und angepasst hast, dann gibt es für mich nur einen einzigen Kritikpunkt:

Der rechte Flügel passt deshalb nicht ins Bild, weil er mehr oder minder genau auf gleicher Höhe wie der linke Flügel steht, wobei die Flügelträgerin in verdrehter Position zu sehen ist. Der rechte Flügel muss demnach einen leichten Verlauf nach oben hin rechts aufweisen, damit die Perspektive stimmig ist. Der Flügelansatz dieses Flügels sollte auch eine ähnliche Verschiebung erfahren. Dann wird das Bild nächstmöglich real wirken.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Fallen Guardian Angel

Jetzt, wo ich das/den (?^^) Stock kenne, gefällt mir dein Bild noch besser. Korrigiere den Flügel und poste das fertige Werk. Würde mich freuen. :)
 
S

stg

Guest

AW: Fallen Guardian Angel

Hmm... habs versucht, aber einmal verspeichert und schon war schei**e :/

Naja nu siehts so aus, dass erste gefällt mir aber iwie besser... mal abgesehen vom Perspektivenfehler, der nich unbedingt jedem auffällt hoff ich ;)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Fallen Guardian Angel

Interessiert das eigentlich nur mich? Frag doch mal einen Mod, ob er diesen Thread in "Eigene Entwürfe" verschiebt, dann bekommst du eventuell noch weitere Meinungen.

Zur neuen Version

Ich habe beide Verisionen per Tab im Browser miteinander verglichen. Aber der einzie Unterschied, den ich überhaupt feststellen kann, besteht darin, dass die Flügel dunkler sind als noch in der ersten Version. Daher verstehe ich nicht genau, was du mit "verspeichert" meinst, geschweigedenn, wieso dir die erste Version besser gefällt. Nun, vielleicht hast du ein Problem mit den Ebeneneinstellungen beim Speichern gehabt, dann kann ich es nachvollziehen. Aber das ist jetzt auch nicht unbedingt relevant.

Du hast den Perspektivfehler (weitgehend) korrigiert, das ist noch nicht perfekt, aber es wirkt jetzt stimmiger. Dass die Flügel jetzt dunkler sind, ist kein Abbruch, denn das kannst du sicher wieder ändern. Mir persönlich würde es sogar noch besser gefallen, wenn du diesen Flügeln ein sehr intensives Licht gäbest, das dann ja sogar im krassen Kontrast zur Szenerie stehen würde. Einfach mal ausprobieren, könnte sogar eine Botschaft tragen. ;)

Insgesamt finde ich das Bild immer noch sehr gut!
 
G

Ghoshty

Guest

AW: Fallen Guardian Angel

Die Idee gefällt mir, allerdings finde ich das das Engel selten schwarze Flecken am Körper/an den Flügeln haben. Ich würde evtl noch i ein glow effekt um den engel herum machen. :uhm:
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Fallen Guardian Angel

das composing gefällt mir schon recht gut... auch das mit der perspektive sieht jetzt besser aus...du meintest, vorne die unschärfe soll sein, damit der blick auf den hintergrund gelenkt wird... nur finde ich diesen nicht sehr auffallend oder blickanziehend... der gesamteindruck stimmt für mich noch nicht so ganz...gern auch mit den lichtverhältnissen spielen..wurde schon gesagt..bestimmte stellen dadurch viell. hervorheben...
die idee gefällt mir ansonsten auch recht gut.

gruß rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben