Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fallen und Zerstören“

AirTattoo

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich sitze hier seit Tagen vor meinem Rechner und stecke bei einem Problem fest. Ich habe vor drei Wörter von oben aufeinander fallen zu lassen. dann sollen sie von einem vierten Text "zerstört" werden. wie kann ich das am besten realisieren??? Mograph2 ist vorhanden.

Danke im voraus

Siggi



Uploaded with
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Fallen und Zerstören

Dass es in einzelne Buchstaben zerfällt, oder in kleine Stück'chen zerberstet ?

letzeres:



PS: Thrausi is weiter entwickelt ;-)
 

AirTattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fallen und Zerstören

Hallo nux95,
habe ich schon versucht mit Thrausi. aber irgendwie will er das nicht machen????
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Fallen und Zerstören

Wie hast du es benutzt ?
Hast du das Klonobjekt selektiert zum Ausführen ? Das wäre falsch.
Selektiere ein TextObjekt und benutz das Plugin ^^
 

solart

Terraner

AW: Fallen und Zerstören

wobei ich anmerken möchte das man das zum teil auch ohne pluginmachen kann mit dem mograph brak-pbjekt. man mus, soweit ich mich jetzt richtig erinere vorher das object mit dem messer zurechtschneiden und man bekommt nicht ganz so kleine bruchstücke zusammen.

ein weiterees plugi9n was ich besser finde ist xplode, da werden die bruchstücke sehr fein und es ist wesentlich stabiler und stürzt nicht so oft ab wie thrausi, besonders bei r11.5 machts das gerne.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Fallen und Zerstören

Das Messer Tool erstellt aber keine neuen Polygone an den Schnittflächen.
 

AirTattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fallen und Zerstören

jo, danke für die vielen antworten.
@nux95: mit dem Thrausie habe ich es probiert, bekomme es aber nicht hin das er das nur beil kollision macht. (den reiter dynamics habe ich gefunden ;-)) was mache ich denn da noch verkehrt???

Siggi
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Fallen und Zerstören

Nö stell doch einfach des Auslösungsmodus auf sofort anstatt auf bei Kollision. ^^
Ob Thrausi selber das kann, weiss ich nicht, aber im Dynamicstag findest du das sicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben