Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Falsch angepasst, blos warum?“

sunnydreamer

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich bin gerade dabei auf ~ Seite entfernt ~ ein neues Design hochzuladen bzw. umzusetzen.

Bisher soweit alles gut geklappt, jedoch bekomme ich den BG nicht wirklich zentriert. Mit einer Auflösung von 1024x 7xx klappt alles super, bei einer Auflösung von 1280x1024 verschiebt es den BG dann aber nach links.

Das wäre der BG: ~ Seite entfernt ~

~ Code entfernt ~

Über Hilfe wäre ich dankbar ;)

Grüße, Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

cugar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsch angepasst, blos warum?

hi,

also wenn ich mich recht entsinne wirst du auch so nicht hinkommen da du die bg-images nicht centrieren kannst (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)

wenn dann müsstest du so vorgehen:

background color setzen am besten in der farbe wie der rand des bg-images
und das bg-image in eine zentrierte und mit fixer grösse vergebene table als background setzen

dann sollte es passen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Falsch angepasst, blos warum?

Ein position:center ist mir nicht bekannt!:uhm:

Ich würde dem Body die Hintergrundfarbe deines BG-Bildes (also dieses blau/grün) geben und ein Div benutzen welches die BG-Grafik bekommt.;)
Das Div kannst du ja positionieren, am besten mit %-Angaben.

Falls du keine Tabellen brauchst, dann lasse diese weg und benutze stattdessen Divs.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

trimaks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Falsch angepasst, blos warum?

Nimm die Position doch mit zum Background, für den ist es doch gedacht:

background: #15595D, url(bg.png), repeat-y, center;

Dann sollte es funktionieren!

lg
 

sunnydreamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsch angepasst, blos warum?

Nimm die Position doch mit zum Background, für den ist es doch gedacht:

background: #15595D, url(bg.png), repeat-y, center;

Dann sollte es funktionieren!

lg

Tja... auf die einfachsten Ideen kommt der Mensch nie :'(. Danke dir ;) sieht ja nun auch mal nach etwas aus ;)


Hilft Dir weiter?

Doch, hätte mir weiter geholfen, wobei ich das ja eigentlich schon kann :schmoll:, aber man lernt ja nie aus :D

Danke für die Hilfe ;)
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Falsch angepasst, blos warum?

Wieso hast du Code und Link entfernt ? Wenn ich jetzt ein ähnliches problem hätte und suchen würde, würde ich diesen nichts sagenden Thread entdecken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben