Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „falsche Anzeige mit CS4“

S

sethko

Guest

Moin,

zum Anfang, ich bin kein Profi und habe mich Stundenlang mit dem Thema beschäftigt.

Ich habe mit Natural Color Pro ein Profil (ICC) für meinen Monitor angelegt weil CS4 immer über das alte Profil gemeckert hatte.
Im CS4 Farbmanagement ist das Profil im Workspace ausgewählt und auch in der XP-Farbverwaltung ist es geladen.

Jetzt habe ich aber deutliche Unterschiede in der Helligkeit/Kontrast bei der Windows Bild- und Faxanzeige und CS4. Bei CS4 sieht es teilweise richtig schlecht aus obwohl es doch gerade da immer richtig sein sollte.

Hier ist ein BspBild. Der Unterschied war in Photoshop noch krasser.

Wenn ich ein Bild öffne kommt der Dialog ob ich das Profil des Bildes nehmen möchte, zu dem eingestellten konvertieren oder kein Farbmanagement verwenden will. Nur bei letzterem wird das Bild richtig (das in Photoshop kann so nich richtig sein schätze ich) dargestellt. Auch wenn ich in CS4 das Profil des Bildes (sRGB IEC 61966-2.1) einstelle (es kommt ja kein Dialog biem öffnen) gibt es diese schlechte Darstellung in CS4.
Das Bild hat wie gesagt sRGB IEC 61966-2.1, Windows und CS4 benutzen das Monitorprofil..

Hat da jemand einen Tipp?
Grüße
 

Photoshop

S

sethko

Guest

AW: falsche Anzeige mit CS4

Hallo,

das meinte ich mit Workspace ;)
Ich habe das neu erstellte Monitorprofil mit RGB laden ausgewählt. Deswegen kommt auch dieser Dialog, da Bilder logischerweise ein anderes Profil haben.
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: falsche Anzeige mit CS4

Benutz in Photoshop sRGB(Kleinster gemeinsamer Nenner für RGB-Farbräume) oder AdobeRGB(größerer RGB-Farbraum).
Dein Monitorprofil hat da eigentlich nichts zu suchen.

LG Tom
 
S

sethko

Guest

AW: falsche Anzeige mit CS4