Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Falsche CSS Einstellungen“

Akwa

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,

Ich habe mein Design in einer Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 programmiert und wenn man meine Seite nun in einer anderen auflösung öffnet (z.B.: 786x1024) dann ist alles falsch angeordnet.

Link zur Seite:
 

cebito

undefined

AW: Falsche CSS Einstellungen

Du hast alle Container absolute gestellt, demnach werden sie dann auch von oben und links positioniert. Das sieht dann halt in anderen Auflösungen dementsprechend aus. Der schnellste und einfachste Vorschlag, mach einen Container drum, den du relativ positionierst:

Code:
#umallesdrumrum{
margin:0 auto;
width:meinebreite;
}

So hockt der dann immer in der Mitte und du musst nur noch die absolute-Angaben auf ihn anpassen... Aber mit der Suche findest du hier sicherlich auch noch reichlich Beispiele, bist ja nicht der erste, der das fragt...
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Falsche CSS Einstellungen

Dein Code, insbesondere für die Navigation, liest sich sehr merkwürdig. Wenn ich es richtig sehe kommt, deine Navigation aus einem JavaScript? Was soll es bewirken? Was auch immer, nur musst du die Positionierung von Navi und Hintergrund (textarea) aufeinander abstimmem.
Wenn die Navigation mittig von der Textarea sein soll, gibt es wesentlich bessere Wege, als so ein Script.

Generell: Nicht nur für eine Lösung optimieren. Schon beim Gestalten regelmäßig kontrollieren, wie sich alles verhält (auch bei 1280x1024px lassen sich Fenster verkleinern ;)
 

Akwa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Falsche CSS Einstellungen

Dein Code, insbesondere für die Navigation, liest sich sehr merkwürdig. Wenn ich es richtig sehe kommt, deine Navigation aus einem JavaScript? Was soll es bewirken? Was auch immer, nur musst du die Positionierung von Navi und Hintergrund (textarea) aufeinander abstimmem.
Wenn die Navigation mittig von der Textarea sein soll, gibt es wesentlich bessere Wege, als so ein Script.

Generell: Nicht nur für eine Lösung optimieren. Schon beim Gestalten regelmäßig kontrollieren, wie sich alles verhält (auch bei 1280x1024px lassen sich Fenster verkleinern ;)


Der Code ist nicht von mir und was das bewirken soll weiß ich auch nicht ich habs von einer Java Skript seite geladen
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Falsche CSS Einstellungen

Hm, naja ich denke mal, das Skript will die NJavi mittig positionieren, aber dein Div#textarea ist natürlich nur bei voller Auflösung mittig (dank dem linken Abstand von 21%).
Aber cebitos Vorschlag ist denke ich mal das Richtige für dich.
 
AW: Falsche CSS Einstellungen

Du hast alle Container absolute gestellt, demnach werden sie dann auch von oben und links positioniert. Das sieht dann halt in anderen Auflösungen dementsprechend aus. Der schnellste und einfachste Vorschlag, mach einen Container drum, den du relativ positionierst:

Code:
#umallesdrumrum{
margin:0 auto;
width:meinebreite;
}
So hockt der dann immer in der Mitte und du musst nur noch die absolute-Angaben auf ihn anpassen... Aber mit der Suche findest du hier sicherlich auch noch reichlich Beispiele, bist ja nicht der erste, der das fragt...

Mit dem Codesalat, wird ihm dein Tipp leider nix nützen. Ist zwar alles richtig was du mit dem Code ausdrücken willst, nur wird sein Layout diese CSS-Anweisung ignorieren.

Mein Tipp:
Neu machen, JS - wofür? Unfug.
Dafür, dass so gut wie kein Content auf der Seite ist etc. ist dies relativ schnell erledigt und du lernst was über den vernünftigen Aufbau einer Webseite in HTML/CSS :)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben