Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Falsche Schritftart“

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Auf der Seite binavanbook.de habe ich über googlefonts eine Schrift eingebunden "Work sans". Wenn man sich nun das CSS so ansieht, sollte diese Schriftart auch verwendet werden.
Sieht man sich allerdings den "Computed" Bereich an, stehen da andere Schriften. Ein gutes Beispiel sind die Überschriften der Vorschautexte auf der Startseite.
Allerdings muss die Schrift da sein, denn im Menü wird Sie korrekt verwendet.

Danke schon mal für eure Antworten.
 

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Achso ich dachte das sei klar......
Warum wird die Schrift nicht überall korrekt dargestellt obwohl das CSS wohl ok ist?
 

Myhar

Hat es drauf

Wenn die Schriftart nicht korrekt dargestellt wird kann das nur am CSS liegen. Da wir das aber nicht kennen können wir auch keine weiteren aussagen dazu treffen. Deshalb wohl auch die Frage von Torito, ohne konkrete Frage kann man nicht konkret helfen.

Lediglich folgenden Hinweis: Unter "computed" siehst du exakt, welche Regel als letztes angewendet wird. Da sollte es ein leichtes sein herauszufinden, wo deine gewünschte Schriftart überschrieben wird.
 

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist ja das interessante:
Wenn man in den Entwicklertools unter "Styles" nachsieht scheint der anzuwendende Font "Work sans" zu sein.
Denn dort kann man ja sehen, von welchen CSS Anweisungen das Element betroffen ist.
Und trotzdem steht unter Computed etwas anderes.
 

Myhar

Hat es drauf

Nochmal: Unter computed siehst du genauso wie unter styles, welche Regel jetzt wirkt. Da wird auch nichts anderes angezeigt. Du siehst auch in computed von welchen CSS Anweisungen das Element, bzw die Eigenschaft betroffen ist. Da kann unter computed nichts anderes stehen, eventuell interpretierst du es falsch?

Aber nochmal: Ohne konkretes Beispiel kann man da nicht mehr dazu sagen.
 

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt....
auch unter Computed steht bei font-family das "work sans"
Allerdings steht ganz unten bei Computed dann "Rednered Fonts" Times New Roman - Local File
 

Myhar

Hat es drauf

Aller guten Dinge sind drei: Unter computed siehst du, welche Regel auf ein Element genau wirkt. Das kann man auch aufklappen und erhält eine detaillierte Ansicht welche Regel wo überschrieben wird. Da sollte dann deine "work sans" ganz oben stehen und nicht durchgestrichen sein.
Was natürlich noch sein kann: Du hast dich schon im Netzwerktab davon überzeugt, dass die font auch wirklich geladen wird? Das kein Tippfehler vorliegt (fehlendes Leerzeichen, etc.)?

Ansonsten: Ohne konkretes Beispiel kann man da nicht mehr dazu sagen außer raten.
 

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Das konkrete Beispiel habe ich doch im Eingangspost genannt:
Hallo,
Auf der Seite binavanbook.de ....
... Ein gutes Beispiel sind die Überschriften der Vorschautexte auf der Startseite.

Ich versteh schon, was du mir sagen willst ;)
trotzdem steht im konkreten Beispiel im "Computed" Fenster was anderes als wirklich angezeigt wird.
Und da die Schrift in der Navigation korrekt verwendet wird ist Sie wohl auch da.
 

Myhar

Hat es drauf

Danke für den Hinweis, das habe ich wohl überlesen. Wahrscheinlich, weil es nicht blau hinterlegt war.
Hier bestätigt sich das, was ich vorhin geraten habe: Die Schriftart wird erst gar nicht geladen.
Warum werden die restlichen Schriften überhaupt per http:// und nicht per https:// geladen? Wieso ist die Seite nicht als https:// erreichbar?
Wieso bindest du überhaupt so viele Schriften ein? Das verschlechtert doch nur die Ladezeit deiner Seite?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben