Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt“

AndreasChris

Aktives Mitglied

Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass bei den Forenbeiträgen im Forum von PSD-Tutorials der Veröffentlichungszeitpunkt des jeweiligen Beitrags um eine Stunde versetzt angezeigt wird. Das heißt wenn ich jetzt einen Beitrag veröffentliche wird als Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht 18:30 sondern 17:30 angezeigt. :)?:)
Mich würde jetzt interessieren ob das Problem nur bei mir Auftritt oder ob alle dieses Problem haben und warum. Vielleicht übersehe ich ja eine Kleinigkeit.
Die Zeitzonen-Einstellungen in meinem Profil habe ich schon überprüft. Wenn ich keinen Denkfehler habe stimmt da alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Das kannst Du in Deinem Kontrollzentrum einstellen. Unter Sommerzeit, oder so, soweit ich mich erinnere.

Liebe Grüße, Niko!

EDIT:
Jup, unter Einstellungen ändern - Zeitzone.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Okay, Danke. Jetzt stimmt es. Meine Einstellungen sahen folgendermaßen aus.


... Aber was ist denn dann "Sommerzeit Automatisch Erkennen"? Das Klingt für mich gleich wie "Sommerzeit-Korrektur an".
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Okay, Danke. Jetzt stimmt es.

... Aber was ist denn dann "Sommerzeit Automatisch Erkennen"? Das Klingt für mich gleich wie "Sommerzeit-Korrektur an".

Da hast du völlig recht, war bei mir auch lange falsch eingestellt.

Und wenn man in der Suchfunktion z.B. "Zeit falsch" eingibt, gibt's keine Ergebnisse. Also finde ich es immer besser, wenn wir dem Fragenden mit dem richtigen Link helfen und nicht, wie einige es gerne tun, lapidar schreiben "Suche nutzen" o.Ä. :)

Gruß
alcis
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Aber was für einen Sinn hat die Option "Sommerzeit Automatisch Erkennen" denn jetzt wirklich? Bei der Undeutlichen Formulierung kennt sich ja kein Mensch aus...
Reichen nicht die Anderen zwei Optionen???
:?::?::?:

[STRIKE]PS.: Das Layout/Design von PSD-Tutorials ist bei mir gerade wieder zusammengebrochen. Liegt das bei mir?[/STRIKE]
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Es ist halt ein nie endendes Thema ;)
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Das wird sicher seinen Grund haben, allerdings sind die Auswahlmöglichkeiten wohl nicht ausreichend erläutert.
 

itzi

bitzi

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

grins, ja das hatte mich auch gewundert. so richtig verstehe ich den sinn auch nicht, aber ich muß nicht alles wissen.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Eine eindeutigere Bezeichnung bzw. eine Erklärung seitens der Admins würde ich mir in diesem Punkt schon wünschen. :uhm:
 

Rata

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Aber was für einen Sinn hat die Option "Sommerzeit Automatisch Erkennen" denn jetzt wirklich?


Nun, das wird ein Angebot der Forensoftware sein.
Ob dieses Angebot dann wiederum korrekt umgesetzt wird, hängt vom Provider ab, davon, wie der die Server-Zeit konfiguriert.

So kenne ich das jedenfalls von einigen Projekten her.


Und, ... ja, es gibt weiß Gott Wichtigeres! ;)





Lieber Gruß
Rata

8)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Ich will dir nicht widersprechen dass es wichtigeres gibt als die Zeit die im Forum angezeigt wird, aber mich interessiert einfach das Warum. Die Option erschien einfach Sinnlos.

Danke für deine Antwort. Jetzt ergibt das wenigstens so halbwegs einen Sinn. :)
 

Rata

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Ich will dir nicht widersprechen dass es wichtigeres gibt als die Zeit die im Forum

[...]

Danke für deine Antwort. Jetzt ergibt das wenigstens so halbwegs einen Sinn. :)


Gern geschehen :)

Die setzen hier vBulletin 3.8.7 als Forensoftware ein. Ich kenne diese Forensoftware nicht explizit, gehe aber davon aus, in ihr lässt sich im BackEnd eine Anpassung +/- zur Serverzeit einstellen; vBulletin ist schließlich eine sehr namhafte Software.

Zugegeben, im meinen Foren unter der SMF-Software stellte ich die Forenzeit in den ersten Jahren immer brav ein, meiner Pingeligkeit geschuldet. Später ließ ich das ganz, meine Bequemlichkeit hatte – welch Wunder! – gewonnen :p


Meine Bemerkung hinsichtlich der Wichtigkeiten auf diesem unserem Planeten überbrachte ich ironisch dem lesenden Auge ;)






Lieber Gruß
Rata

8)
 

Monk2006

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Diese Software wird international in vielen Ländern genutzt und User dieser Software leben in allen möglichen Ländern - und nicht alle Länder führen eine sogenannte Sommerzeit.

Deshalb ist es eine optionale Einstellung, die der User selber vornehmen kann, je nachdem, ob er in einem Land lebt, das Sommerzeit hat oder nicht.
Viele User weltweit brauchen das nicht anzupassen - wir schon. ^^

LG Moni
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Falsche Zeiten bei Forenbeiträgen angezeigt

Danke für den Hinweis durch diesen Thread, denn ich habe es bisher gar nicht beachtet, also dass und warum es ein halbes Jahr lang immer falsch eingestellt war. Zum Glück gibt es Wichtigeres.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben