Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Falscher Drehpunkt bei Animation“

Q

quarterback

Guest

Hy Leute,

ich habe heute einen American Football modelliert und wollte diesen für einen Trailer unserer American Football Mannschaft animieren... Der Ball soll eigentlich entlang einer Spline fliegen, macht er auch ohne Probleme. Nur wenn ich die Rotation animieren will, eiert der Ball! Im "Perspektiven"-Fenster läuft er ganz normal, nur während der Animation nicht...

Hmm, kann ich den Drehpunkt irgendwie mittig zentrieren?? Unter "Hierachie" und "Drehpunkt beeinflussen" habe ich diesen schon etwas verschoben, kommt aber leider nie exakt in die Mitte...

Weiß hier jemand eine Lösung?

Meine Version ist 3ds max 7
 

B

BlackEye

Guest

AW: Falscher Drehpunkt bei Animation

Im englischen gibts bei Hierarchy genau dafür "Center to Object" um den Pivot genau mittig im objekt zu haben. Wies im deutschen heißt weiß ich nicht, ist aber denke ich leicht rauszufinden
 
Q

quarterback

Guest

AW: Falscher Drehpunkt bei Animation

Danke für die schnelle Antwort... Den Button "An Objekt zentrieren" sehe ich ja auch, ist aber grau (läßt sich nicht anklicken...)
 
B

BlackEye

Guest

AW: Falscher Drehpunkt bei Animation

Bei mir geht das ohne probleme.
Wenn du willst kannst du ja mal die Szene (oder eine nachgebaute in der das selbe Problem besteht) hochladen.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Falscher Drehpunkt bei Animation

Du musst erst "Nur Drehp. beeinflussen" anwählen, dann kannst du "An Objekt zentrieren" klicken.
 
Q

quarterback

Guest

AW: Falscher Drehpunkt bei Animation

Ah! ich held! da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-) Danke Zede! Hat funktioniert! nun Fliegt das Ei auch wirklich rund :)

P.S.: Hier mal der Ball... Für den Anfang ganz gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Falscher Drehpunkt bei Animation

ganz anständig, die nähte fehlen allerdings noch, bei der struktur bin ich mir nich sicher ob die so gehört, hab dafür zu selten ein ei in der hand gehabt, aufjen glaubwürdig;)
 
Q

quarterback

Guest

AW: Falscher Drehpunkt bei Animation

Textur kommt so ziemlich an "altes abgegriffenes Schweinsleder-Imitat" ran ;-) die nähte hatte ich eigentlich modelliert... Nur als Material habe ich "zellförmig" verwendet, was aber leider auch die Nähte ausfüllt... hmm, vielleicht kann ich das noch hinbekommen, schaut echt komisch aus ohne Nähte...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben