Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Familien Wappen“

M

MartWolf

Guest

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm sein Familienwappen digitalisieren kann. Die letzte Überlieferung dieses 400 Jahre alten Wappens ist eine Zeichnung auf einem Teller.

Nun meine Frage...
wie bekomme ich das ding digital - so das es beliebig skalierbar ist und auch farbig zb. auf Briefpapier genutzt werden kann???

Vielen Dank!!
 
L

LaForge93

Guest

AW: Familien Wappen

Dito....
Dafür gibt es hier übrigens genug Tutorials. Benutz einfach mal die Suchfunktion.
 
M

MartWolf

Guest

AW: Familien Wappen

Vieleicht stell ich mich ja zu doof an,
aber ich bekommen im Illustrator immer nur die Umrisse als Pfad.
Ich will doch aber das ganze Wappen als Vektorgrafik.

Die Bild zeigt meinen momentanen Standpunkt.
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Familien Wappen

Hast du es abpausen lassen? Ich denke du musst dieses Wappen wirklich mit Hand nachmachen, es hat einfach zu viele Details, als dass es mit dem automatischem abpausen schön werden könnte
 
M

MartWolf

Guest

AW: Familien Wappen

Also durch Abpausen bekomme ich nur sehr grobe
Farben hin. Das sieht dann nicht wirklich gut aus wenn man
es groß zieht...

siehe Anhang.



Aber es entwickelt sich...
Danke an alle die bisher geholfen haben !!
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: Familien Wappen

Die Abpaus Funktion vom Illustrator wird wohl ein bisschen mit der Unschärfe des Bildes überfordert sein, und dadurch auch keine klaren Pfade zusammenbekommen...

Du kannst aber mal die verschiedenen Einstellungen des Abpausens durchgehen, auch wenn ich schwarz sehe...

Ich glaube die beste Lösung hierfür wäre wirklich per Hand (Maus/GrafikTablett) die Pfade nachzuzeichnen... auch wenn es sehr viel Arbeit und ziemlich mühsam ist, die saubersten Ergebnisse bekommt man noch immer dadurch :)

(Beziehungsweise du versuchst diesen Teller mal einzuscannen, und nicht ein Foto als Basis zu verwenden)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Familien Wappen

Nachbauen kannst Du es entweder mit Freehand, Inkscape oder Adobe Illustrator.
Wenn Du mit einem dieser 3 Programme arbeites, erhältst Du ene Vektorgrafik, welche Du dann verlustfrei skalieren kannst. Inkscape gibt es kostenlos im Internet zum downloaden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben