Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Familienfoto“

swami_79

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich habe meine kleine Familie mit jeweils einzeln fotografiert. Meine Einzelbilder gefallen mir auch sehr gut und sie kommen dem Zielbild sehr nahe. Da ich mich mit Photoshop nicht so gut auskenne hier meine Frage.

Wie Kann ich meine vier Bilder in PS zusammenfügen, das mein finales Bild ähnlich aussieht wie dieses hier

Habt ihr ein paar Tipps für mich ???
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

Vorausgesetzt, dass deine Bilder entsprechend ausgeleuchtet sind und sich gut vom Hintergrund trennen: Ja. kann man.

Du müsstest alle Köpfe freistellen und dann mit einem schwarzen Hintergrund zusammenmontieren. Dabei kannst du einen Teil des Kopfs jeweils ausblenden und so ein Verschmelzen mit dem HG erreichen.

Themen dazu wären, falls du das noch nicht beherrscht: Ebenen und Ebenenmasken, Freistellen mit Masken, Freistellen über Kanäle. Wenn du mal ein Bild zeigen würdest (kannst die Augn ja mit schwarzem Balken belegen oder so) könnte man besser raten.
 
Wenn deine Fotos wie die im Beispiel fotografiert sind, brauchst du die nur übereinander legen und mit der Füllmethode "Negativ multiplizieren" verrechnen. Störend durchscheinende helle Stellen des darunter liegenden Gesichts muss man dann nur noch fix schwarz überpinseln.
 

sunshinegirl71

Noch nicht viel geschrieben

Wow, würd genauso gerne wissen, wie man das macht. Bin leider eine Anfängerin. Würde gerne ein Tutorial im Google suchen, aber unter welchen Name soll ich suchen oder ihr könnt gerne hier ein Link geben. Wäre so dankbar.

Obwohl ich eigentl. Grundkenntnis hab (hatte vor vielen Jahren 2x auf VHS-Kurse besucht), bin ich in letzter Zeit aus privaten u. beruflichen Gründen nur kaum am PC. So hab ich vieles vergessen. Bin deswegen fast alltäglich hier, um meine Kenntnisse zu behalten oder naja hoffentlich auch zu erweitern.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@sunshinegirl71 Bei so einer Arbeit kommt es in erster Linie auf die Qualität der Ausgangsfotos an. Bzw. es sollte sich um Fotos handeln, die alle im gleichen Raum, bei gleicher Ausleuchtung vor am Besten schwarzem Hintergrund gemacht worden.Passen die Fotos alle zusammen, ist es relativ leicht, die Fotos übereinander zu montieren, sie zu verblenden nachdem die Gesichtskonturen freigestellt sind.
 

swami_79

Noch nicht viel geschrieben

]

Hab mal ein bist rumprobiert


sorry beim letzten post hats den link zerschossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

und ev. die Hinterköpfe mittels Maske und weichem Pinsel mehr in den Hintergrund übergehen lassen.


Übrigens: Neben dem Datum deines eigenen Posts taucht das Wort "Bearbeiten" auf. Da kannst du nachträglich korrigieren - auch zerschossene Links. ;) :)
 

Andre_S

unverblümt

Gut montiert. Bissi mehr Kontrast könnte nicht schaden.
Bei allen die Köpfe zum Rumpf noch etwas weicher auslaufen lassen, dann siehts weniger geköpft aus.
 

Piri jeje

Noch nicht viel geschrieben

Das Beispiel Bild ist komisch eig. müsste die Köpfe ja von Groß zu klein (nach hinten) gehen da man es ja so betrachten würde.
 

Piri jeje

Noch nicht viel geschrieben

Also wenn wir z.B eine gebäude fotografieren, dann sehen wir das was näher zu kamera ist etwas größer dann werd es immer kleiner, uumso mehr es sich vom kamera position entfernt. So ähnlich würde ich auch die Köpfe platzieren, so das das erste bild wo vorne ist (links) größer darstelle und was hinten ist klein.

LG Piri Jeje Photography
 

Piri jeje

Noch nicht viel geschrieben

Ja mag ja sein aber wie ich schon schrieb "Ich hätte..."
Ich hätte auch die Gesichter etwas nach vorne gebracht so das man die Gesichter richtig sieht:)
 

swami_79

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die vielen guten Anregungen. Ich werde es etwas geradliniger ausrichten. Bei der Perspektive gebe ich euch recht, allerdings werde ich meine Tochter vorne lassen und mich hinten:) find ich für so einen Bild einfach passender.

Nochmal vielen Dank für das ehrliche Feedback
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben