Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fancy Menu auch vertikal?“

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage bezüglich des 'Fancy Menus' ().
Gibt es da auch eine Variante es für eine vertikale Navigation zu benutzen?
Ich hab diesbezüglich leider nichts gefunden... :( Oder ich war zu blöd beim Suchen... :rolleyes:
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Fancy Menu auch vertikal?

die seite, die du verlinkt hast, ist ja nämlich die hauptseite dieser features wie "fancy menu" ... da müsstest dort eh finden!

eventuell mit css rumspielen bzw. auf "vert" suchen und dort auf "hori" ändern und so wieter
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fancy Menu auch vertikal?

Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken... Hat jemand eine Ahnung wie das gehen kann?
 

leohh

CSS verliebt

AW: Fancy Menu auch vertikal?

HTML:
#fancymenu ul li {
  float: left;
  list-style: none;
}
Wenn ich richtig gesehen hab, dann wird das Menue doch nur gefloatet...
Wo soll da jettzt das Problem sein ..
 

leohh

CSS verliebt

AW: Fancy Menu auch vertikal?

Ist leider doch nicht so trivial, wie ich anfaenglich dachte, denn die Berechnung im Js, muss ja auch noch irgendwo stattfinden, bzw. veraendert werden. Leider kenn ich mich mit mootools nicht wirklich aus aber ueber jQuery hast du hier ein Beispiel:
LavaLamp 1.3.2 Demo - a jQuery plugin

handelt sich ja um den gleichen Effekt
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fancy Menu auch vertikal?

Hey, kuhle Sache... Die Seite kannte ich noch nicht.
Aber, da ich schon MooTools verwende würde ich nur ungern auf jQuery umsteigen...
 

leohh

CSS verliebt

AW: Fancy Menu auch vertikal?

Also, ich hab mich mal kurz rangesetzt und den Mootools-Muell nachvollzogen.
Ist ja doch recht simpel:
HTML:
		this.back = new Element('li',{
			'class':'background',
			morph:this.options
		}).adopt(new Element('div',{'class':'top'})).inject(this.menu);
		if(this.current) this.setCurrent(this.current);
	},
	
	setCurrent: function(el, effect){
		this.back.setStyles({top: (el.offsetTop), width: (el.offsetWidth)});
		(effect) ? this.back.get('morph').start({'opacity':[0,1]}) : this.back.setStyle('opacity',1);
		this.current = el;
	},

	clickItem: function(event) {
		var item = $(event.target);
		this.setCurrent(item, true);
		this.fireEvent('onClick',[new Event(event), item]);
	},

	moveBg: function(to){
		if(!this.current) return;
		if(to){
			to = $(to.target);
		}else{
			to = this.current;
		}
		this.back.get('morph').start({
			top: to.offsetTop,
			width: to.offsetWidth
		});
	}
});
Du brauchst hier natuerlich nicht offsetLeft, da du deine Blase nach oben und unten verschieben willst, sondern das offsetTop ( javascript bleibt eben javascript, egal welche Libary man verwendet -g- ). Damit das ganze Konsistent bleibt, benennen wir natuerlich auch noch die Klasse von .left zu .top um und dementsprechend auch in der CSS-Datei:
HTML:
		#fancymenu .background .top {
			background: url('images/bg_menu.png') no-repeat top left !important;
			background: url('images/bg_menu.gif') no-repeat top left;
			height: 30px;
			margin-right: 9px; /* 7px is the width of the rounded shape */
		}
Duerfte eigentlich alles so hinhauen wie du dir das vorstellst. Allderings sollte es klar sein, dass du einige Sachen in deiner CSS umaendern muesstest aber das versteht sich .. hoffe ich doch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben