Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FancyBox mit variabler Größe“

ms2002

Nicht mehr ganz neu hier

Hiho zusammen,

ich möchte aufgrund langer Newstexte auf meiner Webseite diese mit einem "weiterlesen"-Button versehen und auf eine FancyBox verlinken und in ihr den gesamten Text anzeigen lassen. Ich mache das über ein I-Frame und lasse die News in einer externen php-Datei anzeigen (da kann ich die Elemente gut anordnen).

Dies funktioniert einwandfrei, nur habe ich ein Problem mit der variablen Länge der News. Die Höhe der FancyBox ist festgelegt und ich bekomme es nicht hin, diese variabel zu gestalten, sodass sie sich den jeweiligen News anpasst. Den Scrollbalken kann ich zwar verbergen, nur wird mir dann meine News abgeschnitten, was auch nicht Sinn und Zweck ist.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke schonmal,
Liebe Grüße
 

sokie

Mod | Web

AW: FancyBox mit variabler Größe

ich schätze das Problem liegt im Iframe, der von Haus aus nicht auf die Grösse des jeweiligen Inhalts reagiert.
wenn du statt iframe die sache per Ajax in einen Bereich lädst sollte das funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ms2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FancyBox mit variabler Größe

Ok danke für den Tipp, aber nun bekomme ich in die ajax-Box nicht auf die richtige Breite 'width' : xx funktioniert leider nicht.
Hier mal meinen Code:

$(".ajax").fancybox({
ajax : {
'width' : 600
}
});


Er zeigt mir die Box viel zu breit an (bestimmt weil ich die Elemente mit float angeordnet habe), aber irgendwie muss das doch zu begrenzen gehen.

Liebe Grüße
 

sokie

Mod | Web

AW: FancyBox mit variabler Größe

mit der Angabe 'width' kommst du da nicht weiter, weil das nur die breite von iframes beeinflusst.
beidem Ajax request kannst du die Ausgabebreite über das css regeln. Ohne das wird die Ausgabe so Breit wie die längste Zeile in dem Inhalt.
 

ms2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FancyBox mit variabler Größe

ok, dank dir erstmal
ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an, bisher verschiebt er mir immer nur meinen hintergrund und nicht die fancybox
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben