Anzeige

Fanny's Gemäldesammlung

Fanny's Gemäldesammlung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ceta_cea, 23.01.2010.

  1. Ceta_cea

    Ceta_cea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PI, PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Fanny's Gemäldesammlung
    in meiner jugend hab ich viel mit bleistift gezeichnet/gemalt oder mit wasserfarben oder kreide. jahre später hab ich mal mit "richtigen farben" mein glück versucht, aber das lag mir nicht so. irgendwann hab ich dann ganz aufgegeben.
    dank PI und PS hab ich das nun neu entdeckt. nun versuch ich das zu lernen. das schönste ist, dass man immer wieder korrigieren kann ohne großen aufwand.

    neulich hab ich das wischen u. wedeln entdeckt. ich muss sagen es macht viel spaß. und immer kommt was anderes dabei heraus. :lol:

    das erste entstand durch einen farbverlauf u. dann nur mit dem wischfinger u. nachbelichten/abwedeln bearbeitet. dann hab ich es auf den kopf gestellt u. nochmals drüber gemalt, so kam die zweite version zustande.

    [​IMG] [​IMG]

    diese beiden nach dem gleichen prinzip wie oben, nur halt einen anderen farbverlauf.
    [​IMG] [​IMG]

    und dies war ursprünglich ein foto, welches ich kurz vor mitternacht im schnee geschossen hatte. auch wieder gewischt u. gewedelt
    [​IMG]
     
    #1      
  2. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Mir persönlich gefällt es jetzt nicht.
    Ist mir einfach ein wildest Geschmiere mit Farben. Wenn ich mich für eines Entscheiden müsste,
    würde ich das letzte auswählen da noch ein was zu erkennen ist.
    Ich male / zeichne selber schon solange ich denken kann. hatte aber noch nie einen Bezug zur Wasserfarbe ;)
    Schon früher war es für mich nur ein Geschmiere. Bleibe lieber bei Wachsmalern und den bekannten Fils und Buntstiften :D

    Lg DerOtto
     
    #2      
  3. DrFlashmonie

    DrFlashmonie PCschrotter

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tschechien
    Software:
    Adobe Photoshop CS4/paint.net
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Also Ich finde die Bilder toll, sie sind zwar nichts Ausergewöhnliches, aber ich finde sie leicht Beruhigend und als Wallpaper aufm Desktop däten die sich meiner Meinung nach auch nicht schlecht machen^^
    Besonders das Letzte gefällt mir sehr gut^^
     
    #3      
  4. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    737
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Find ich super, deine abstrakten Bilder.
    Beim ersten Hinsehen hatte ich einen schlechten Eindruck, weil ich Vorurteile gegen den "Wischfinger" habe, aber auf den zweiten Blick haben die Bilder eine super Atmosphäre!

    Das letzte ist da nicht so mein Fall...
     
    #4      
  5. TOVO

    TOVO Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen
    Software:
    CS3, Magix Video Pro X8
    Kameratyp:
    NEX-VG20
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Deine Kreativität in allen Ehren, aber mein Ding ist das jetzt auch nicht. Die Bilder vermitteln mir persönlich gar nichts. Aber jeder hat halt so sein Geschmack was "Kunst" angeht... ;)
     
    #5      
  6. Himmelvater

    Himmelvater Guest

    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Nimm´s nicht persönlich, aber meinen Geschmack - was Kunst angeht - hast du damit definitiv nicht getroffen. Das letzte Bild ist mit das Beste, weil darauf überhaupt noch was zu erkennen ist.
     
    #6      
  7. Hagyto

    Hagyto Aktives Mitglied

    132
    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    428
    Geschlecht:
    männlich
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Bei den ersten vier springt bei mir die Phantasie an, von daher gefallen sie mir recht gut.
    Kunst bedeutet halt nicht immer hoch-realistische, bzw überhaupt klar erkennbare Dinge zu produzieren. Ob Du nun das ausdrücken willst was ich dabei empfinde oder vielleicht etwas ganz anderes , oder ob Du Dich vielleicht einfach nur dem "Form und Farbenwahn" hingegeben hast - wer weiss das schon :D

    Dem letzten hingegen kann ich nichts abgewinnen, kommt bei mir nix an.

    Hagy
     
    #7      
  8. PatrickStar

    PatrickStar Jenni's Sohn

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gundelfingen
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom
    Kameratyp:
    Diverse
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Abstrakte Kunst.. Mein Geschmack ises leider auch nicht ^^
    Das letzte finde ich am interessantesten
     
    #8      
  9. King145

    King145 Fotograf

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    3.947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm, Neu-Ulm
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Hallo
    Sory nicht persönlich nehmen aber es ist nicht mein ding
    gruß
     
    #9      
  10. Ceta_cea

    Ceta_cea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PI, PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    danke für eure ehrlichen meinungen.
    mir gings bei den bildern eigentlich auch nicht so sehr darum, dass was zu sehen ist.
    ich fand die ergebnisse einfach nur interessant. und spannend was aus einem normalen farbverlauf alles entstehen kann.

    ganz ehrlich! wenn ich in einer ausstellung bin u. sowas sehe, find ich das zwar recht nett, aber ich würd mir sowas nie an die wand hängen. war eben nur eine interessante spielerei. ich male auch digital anders, aber da bin ich noch nicht perfekt, ist halt alles noch in den anfängen.
     
    #10      
  11. essdreipro

    essdreipro Guest

    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Teile des ersten Bildes und das letzte - vielleicht weil es substantieller ist, als die anderen abstrakten Motiven - gefallen mir ... Teile der anderen haben Potential für brushes in PS :daumenhoch: ...
     
    #11      
  12. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Hallo
    sehr abstrakt und da läßt die künstlerische Freiheit jeden Spielraum. Das letzte gefällt mir am Besten vom Motiv her und am Wenigsten vom verwischten.
     
    #12      
  13. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Meinen Geschmack hast du jetzt nicht getroffen, mir gefallen die Bilder nicht wirklich.
    Auch ich würde mich für das letzte entscheiden, wenn ich müßte.

    LG, Tina
     
    #13      
  14. neobel

    neobel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    stehen anscheinend nicht viele auf abstraktes
    frag mich warum es dann davon so viel im netz gibt?
    als Texture kann man sie aber eventuell gut verwenden
     
    #14      
  15. maryyy

    maryyy optimistisch

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator CS4
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    Ja, stimmt! Hauptsache es macht dir Spass, und es gibt Menschen, so wie ich, die das Abstrakte schön finden! Top! ;) Mach weiter so...
     
    #15      
  16. Maxibrun

    Maxibrun Zeichnenanfänger

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Gimp + Cs3 Schulversion + Art Rage
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    hi
    es geht doch auch um Kreativität und wenn man etwas versucht und ausprobiert, ist man kreativ. Deshalb finde ich es auch gut.
     
    #16      
  17. dragmona

    dragmona Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    eine sehr gute und einfach idee, macht auch spass.
     
    #17      
  18. kleineKaba

    kleineKaba Keksbespaßer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Fanny's Gemäldesammlung
    AW: Fanny's Gemäldesammlung

    mit den Möglichkeiten spielen ist sehr lehrreich und in deinem Fall sieht man, dass du viel Spaß an dieser Spielerei hattest :)

    Mir gefällt es gut :)
     
    #18      
x
×
×