Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fantasy Unterwasserwelt“

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Fantasy Unterwasserwelt

Christian ich finde die Mühe hat sich gelohnt, das einzige was mir eine Idee zu dunkel erscheint ist die Halspartie und das Gesicht....
mein Favorit ist auch die Mitte aus dem 3er Feld - die beiden anderen sind mir zu eintönig im Farbumfang...
aber das sind nur Kleinigkeiten - danke
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Fantasy Unterwasserwelt

Echt gut die Bilder, mir gefällt das 2.te mit dem bräunlichen Effekt am besten. Das Gesicht der Nixe finde ich etwas zu klar. Wirkt nicht so richtig unter Wasser.
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasy Unterwasserwelt

Tolle Bilder, wobei mir das Original fast besser gefällt, in den Letzten ist etwas zu viel Grünzeug im Vordergrund für meinen Geschmack
 

Ernie76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fantasy Unterwasserwelt

Sehr schönes Bild! Ich favorisiere Variante 3! Für eine Unterwasserwelt sind mir in Bild 2 zu viele Farben vorhanden.

Mal am Rande gefragt: Mit welcher Funktion in PS bekomme ich diese Farbspiele eigentlich hin? Also dass das Bild wie gemalt aussieht. Gerade in den Contests sehe ich immer so viele tolle Bilder, bei denen die fotografierten Stocks später wie gemalt aussehen. Gibt´s da evtl. ein Tutorial zu?

Grüße
Björn
 

CREATorOfHorizonz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fantasy Unterwasserwelt

Geniale Arbeit!
Wobei ich finde, dass die Version mit den braunen/blonden Haaren die schönere ist. Zu viel Blau sollte trotz Unterwasser-Situation das Bild nicht beherrschen...
Aber ist ja Geschmackssache! :)
 

airbrushflummi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fantasy Unterwasserwelt

Sehr schönes Bild! Ich favorisiere Variante 3! Für eine Unterwasserwelt sind mir in Bild 2 zu viele Farben vorhanden.

Mal am Rande gefragt: Mit welcher Funktion in PS bekomme ich diese Farbspiele eigentlich hin? Also dass das Bild wie gemalt aussieht. Gerade in den Contests sehe ich immer so viele tolle Bilder, bei denen die fotografierten Stocks später wie gemalt aussehen. Gibt´s da evtl. ein Tutorial zu?

Grüße
Björn

Hallo Björn,
tja wie bekommt man das hin, ich denke das ist auch irgendwo Geschmackssache was jeder für sich finden sollte, probieren und sich mit Photoshop beschäftigen. Also was mir sehr gefällt und wo man wirklich viel lernen kann sind die Video Tuts von Video2Brain, ich habe mir da mal so einige Sachen zugelegt, kann ich nur empfehlen. Natürlich gibt es hier auch eine ganze Menge an Tutorials, aber ich bin von Natur aus faul.... deshalb schaue ich mir lieber ein Video an und bekomme es vorgemacht. Dann einfach die Übungen durcharbeiten und irgendwann hast die Funktonen einfach drauf und weist genau wie du ein Bild aufbaust und was Du zutun hast. Wenn ich was nicht Weiß schau ich nach probiere es bis es passt.

Das jetzt hier alles rein zu packen würde denke ich den Rahmen sprengen. Wenn ich demnächst Zeit habe werde ich von dem Bild einfach mal ein Tut machen, vielleicht kann ich damit ein wenig deine Fragen beantworten.

Ich bin auch noch kein Profi das was ich bisher kann habe ich mir selber angeeignet und mit gewissen Videoschulungen verbessert.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernie76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fantasy Unterwasserwelt

Hallo Björn,
tja wie bekommt man das hin, ich denke das ist auch irgendwo Geschmackssache was jeder für sich finden sollte, probieren und sich mit Photoshop beschäftigen. Also was mir sehr gefällt und wo man wirklich viel lernen kann sind die Video Tuts von Video2Brain, ich habe mir da mal so einige Sachen zugelegt, kann ich nur empfehlen. Natürlich gibt es hier auch eine ganze Menge an Tutorials, aber ich bin von Natur aus faul.... deshalb schaue ich mir lieber ein Video an und bekomme es vorgemacht. Dann einfach die Übungen durcharbeiten und irgendwann hast die Funktonen einfach drauf und weist genau wie du ein Bild aufbaust und was Du zutun hast. Wenn ich was nicht Weiß schau ich nach probiere es bis es passt.

Das jetzt hier alles rein zu packen würde denke ich den Rahmen sprengen. Wenn ich demnächst Zeit habe werde ich von dem Bild einfach mal ein Tut machen, vielleicht kann ich damit ein wenig deine Fragen beantworten.

Ich bin auch noch kein Profi das was ich bisher kann habe ich mir selber angeeignet und mit gewissen Videoschulungen verbessert.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...


Mmmh... Viel geholfen hat mir das jetzt ehrlich gesagt nicht, trotzdem danke ;)

Wie ich die verschiedenen Bildobjekte ordentlich miteinander verknüpfe und für richtige Übergänge sorge damit es nicht wie aufgeklebt aussieht, das bekomme ich schon einigermaßen hin. Mein Problem ist halt, dass es danach immer noch aussieht wie ein Foto. Deshalb würde mich interessieren, über welche PS-Funktionen man diese Farbgestaltung (wie in deinem Fall die 3 versch. Bsp.) steuern kann.

Ich glaube, ich werde mal dazu demnächst ein separates Thema eröffnen. Hier geht´s ja jetzt schließlich um dein Bild und nicht um mein Problem :D


Grüße
Björn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben