Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farb-/Musterbalken transparent machen“

T

thommyboy91

Guest

Hallo Jungs & Mädels,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich entwerfe Hochzeitseinladungen bei vistaprint und habe schon ein wenig gewerkelt... Nun brauche ich aber ganz dringend eure Hilfe.

Zur Ausgangslage: Erste Seite ist braun mit Muster und die Innenseite und die Rückseite ist weiß...

Nun gut.. ich habe einen Balken (braun mit Muster) aus der ersten Seite ausgeschnitten und möchte diesen Balken gerne ganz sanft auf der Innenseite einfügen. D.h. dieser Balken sollte am besten transparent sein.

Vistaprint lässt transparente Bilder auch zu, jedoch werd ich nicht schlau draus, wie ich das hinbekomme. Ein Foto in Herzform habe ich bereits ausgeschnitten, transparent und erfolgreich auf die erste Seite bekommen. Genau wie ich das wollte.. Aber mit dem Balken klappt das nicht.. jedes Mal wenn ich versuche den Balken in der Deckkraft etc zu ändern, wird das Bild viel zu kräftig auf der weißen Seite, sodass da zum Teil rosa-Farben statt des braun-Tones entstehen..

also nochmal zusammengefasst gesagt:
ich brauche Hilfe, wie ich meinen braunen Balken auch braun lasse aber dieser einfach ganz sanft auf der weißen Seite "liegt"

ich hoffe Ihr versteht was ich meine
frieden.gif


liebe Grüße
 

Photoshop

A

andemande

Guest

Plastisch per Screenshot(s) darstellen inkl. Ebenen wäre bestimmt nicht falsch. Oder lade die ganze psd Datei hoch.
 
Wenn du ein Objekt die Deckkraft änderst ist es ganz normal, dass sich die Farbe im Tonwert ändert. Je weniger Farbe aufgetragen wird umso sanfter ist der Farbton, also bei braun geht das dann in Richtung beige/ rosa. Also kannst du daran nichts ändern das ist ganz normal so und auch richtig. Schwwarz wird ja auch zu grau.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Einfach den dunklen Braunton ändern. Oder gleich einen hellen Braunton anlegen, wie er sein soll.

PS: was bedeutet, du entwirfst Hochzeitseinladungen bei Vistaprint? In einem Online-Tool von Vistaprint? Und nicht in CS4, wie angegeben? Dann kannst du davon ausgehen, dass die Farben auf dem Bildschirm eh nur Annäherungen sind. Wie es im Druck dann kommt, bleibt eine Überraschung.

Außerdem würde ich dann eher mit Vistaprint in Kontakt treten. Als die Frage im Photoshop-Forum zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thommyboy91

Guest

Einfach den dunklen Braunton ändern. Oder gleich einen hellen Braunton anlegen, wie er sein soll.

PS: was bedeutet, du entwirfst Hochzeitseinladungen bei Vistaprint? In einem Online-Tool von Vistaprint? Und nicht in CS4, wie angegeben? Dann kannst du davon ausgehen, dass die Farben auf dem Bildschirm eh nur Annäherungen sind. Wie es im Druck dann kommt, bleibt eine Überraschung.

Außerdem würde ich dann eher mit Vistaprint in Kontakt treten. Als die Frage im Photoshop-Forum zu stellen.
danke erstmal für die Lösungshilfen..

es geht mir um diesen Balken, den ich eben in Photoshop erstelle; möglichst transparent, damit auf einer weißen Seite quasi nur ein ganz leichter "Schimmer" aufliegt..

ich glaube ich habe es jetzt einigermaßen zu meiner Zufriedenheit lösen können.. war schon zu einfach um drauf zu kommen :D

hab jetzt einfach ein neues transparentes Bild erstellt in der gleichen Größe.. den Balken hineingezogen und dann die Deckkraft auf 5%.. dachte nicht, dass ich das auf so eine geringe Deckkraft einstellen muss :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben